"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• O Gott...grad in meinem Studium darf ich das niemals laut erwähnen. Da halten mich wohl viele für bekloppt, dass mein Hund mit verkrüppelter Pfote nen Schuh hat, Physiotherapie bekommt und am Schoß sitzen darf.
    Manchmal kommts mir vor, als kämen die aus ner anderen Zeit. Naja sind halt noch richtige Bauernburschen, wo der Hund in der Hütte schläft :roll:

Zitat

Soso.....aber sie hat doch noch Zähne im Maul und heißt nicht Gollum, oder? :D
    Dieses weiche Herumgegnatsche ist eigentlich nix für `nen richtigen Beutegreifer. Das muß doch knacken und knuspern im Gebiss...und dafür sind die berühmten Knochenkot-Kekse genau richtig. Die sind eben nix für Weicheier!

Also so ist es ja nun nicht. Knochen knackt die wie nix und da ist sie auch nicht faul.
    Aber ich hab sie wohl sehr verwöhnt...hier im Fleischschlaraffenland landet jeden Tag ein anderes Tier im Napf :roll:
    Anfangs hat sie ohne Probleme auch hartes Brot geknuspert und sich über jede Nudel gefreut. Und jetzt? Die guckt mich bei so nem Angebot an, als wäre ich gerade gegen den Kühlschrank gelaufen. "Brot? Für mich? Sag mal gehts noch??"

Naja wenn ich fürs Wichtelpaket backe, fällt für Fini vielleicht auch was ab - wenn sie lieb ist :D

• Zitat

Das wäre dann der Prototyp in Sachen Hunde bekochen! Welcher Mann kocht für seinen Hund, wo`s doch so irre bunte Life-Style Produkte mit Wolfskopf o.ä. gibt.
    Mit Kochlöffel schwingen erntet man wohl in der (Hunde) Männerwelt nur Spott und hähmisches Schenkelklopfen, oder? ;)

Also er selber findet das kochen für die Hunde ganz toll. Nur leider ist er bissl zu faul :???: Deswegen hab ich ihm angeboten, dass ich vorkoche und er es dann einfrieren kann :roll:

• Vielleicht braucht er auch einfach nur so ein tolles Einschweißgerät wie Sabrinas Freund. Weihnachten steht vor der Tür. :p

Morgen gibts hier
    mittags: Putenhals
    abends: Schweinefleisch, -niere, Reis, Zucchini, Brokkoli.

• :lol: Also selbst der verfressendste Hund bekommt ne Fressbremse, wenn dem Frauchen der Brottrunk so übers FeFu schüttet, dass ein Drittel Flasche im Napf sind. War ein Versehen, wollte es aber dann auch nicht wieder wegkippen. Hoffe seine Verdauung macht das mit. Jedenfalls hat er nocht NIE soooo langsam gefuttert. :lol:

• Ich reih mich hier auch mal ein. Gibt für meinen Allergiker zwar meistens Dose und für unseren Öpi BARF, aber zwischendurch koche ich auch für die beiden.

Heute gibt es:

Kaninchenfleisch
    Zucchini, Karotten, Fenchel, Spinat
    Vollkornreis
    Blütenpollen
    Kürbiskerne
    Leinöl

• Zitat

Ich reih mich hier auch mal ein.

Moin.....und viel Spaß hier unter den fleißigen Kochmützen ;)

Im Hause Audrey ist der kreative Back-Wahn ausgebrochen*grins* Aus einem interessanten Teig-Mix( 4-Korn-Vollkornmehl, Maisgries, Haferflocken, Kichererbsenmus, Öl und einem Hauch Knoblauch )entstand dies:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fesch dekoriert mit Banane und einem Klecks Nutella :D
    Waaaas? Schokolade? Spinnt die?

Hähä......ist natürlich ein Klecks Naturmoor*feixfeix*

LG

• Wie liebevoll..!

Ich habe dann gestern noch umdisponiert -
    fette Rinderbrust
    Nudeln
    Möhrchen und Kürbis
    Kräuter

Da gab's direkt einen Riesenpott, reicht für nochmal zwei Mahlzeiten.
    Die Brühe habe ich in Aspik verwandelt, bissken Gemüse mit rein und ein gekochtes Ei. Jetzt habe ich Russich-Ei für den Hund.

• Hallo!

Dankeschön für euren lieben Worte!
    Meiner Maus gehts wieder gut - sie schläft noch sehr viel und der Appetit kehrt langsam wieder zurück.
    Wir hatten Glück im Unglück - es hätte schlimmer sein können und sie hat wohl nicht soviel davon erwischt... gott sie dank!

Bei uns gabs heute:
    Thunfisch
    Gemüse (Karotten, Petersilie, Pastinaken, Blumenkohl, Erbsen)
    Risini
    Öl, Knochenmehl

• Zitat

Hallo!

Dankeschön für euren lieben Worte!
    Meiner Maus gehts wieder gut - sie schläft noch sehr viel und der Appetit kehrt langsam wieder zurück.
    Wir hatten Glück im Unglück - es hätte schlimmer sein können und sie hat wohl nicht soviel davon erwischt... gott sie dank!
    [...]

Das is klingt doch gut. Find ich wunderbar! :gut:

• Mal ne Frage an euch, die schon lange für die Schnüffs kochen. Ich koche ja nur zwischendurch mal und füttere ansonsten Terra Canis. Aber wenn ich mich nun entscheiden würde ganz zu kochen, gibts hier irgendwo nen Thread was ich beachten muss oder was an Zusätzen gegeben wird? Ist doch sicher wieder etwas anders als bei BARF?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!