"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

verabschiede ich mich mal vom täglichen Kochen und wende mich mal wieder dem Fertigfutter zu

Geht in Ordnung ;)
    Da hier ja die halbe Koch-Bagage sowieso macht, was sie will.....bin ich ja einiges gewohnt*grins*
    Gestern trieben sich die Abtrünnigen mal wieder im "feindlichen" Barf-Thread herum. Jaja.....ich seh`euch :D

So....hier wurde heute gekocht:

Pellkartoffeln mit Kümmel
    Hühnchen
    Fenchel, Möhren, Romanesco, Blumenkohl, Ingwer + Kräuter
    1 gekochtes Ei mit Schale
    1EL Walnussöl
    1EL Kanne Brottrunk

Nachtisch:
    1 Stck. Spachtel(roh)

LG

• So......gerade mal schnell die Tschibo-Backform ausprobiert :smile:

Honig-Kekse aus 4-Korn-Vollkornmehl, Haferflocken, 1Ei, Eukalyptus-Honig, Wasser
    Teig ist super einfach und blitzschnell gemacht.....und ab in die Form.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein paar Kokoschips o.ä. drauf und bei ca. 180° für 1/2 Stunde in den Backofen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fertig :smile:

Adieu Knochenkot-Kekse :p

• Ob die Mensch wohl auch schmecken :???: :D

Noch zum falschen Rezept und dass Fini Kekse deshalb nicht mag... Ich selbst hab für sie noch nie gebacken (außer die Katzenfutterkekse :roll: ), aber sie mag die Konsistenz davon einfach nicht. Ihr ist das zu hart - Knochenkot Kekse sind nichts für kleine Finis :lachtot:

Ich bekenne mich schuldig - hier gabs heute nämlich
    Rindergulasch roh :p
    Buchweizenflocken
    Sellerie, Karotte, Fenchel
    Kokosflocken
    Lachsöl

danach einen Lammknochen

Abends gibts
    Blättermagen (roh natürlich)
    Buchweizenflocken
    Obstmix vom Sommer
    Zusätze

• Mein Hundekind liebt alles mit "Mehl" (nein, seien wir ehrlich, sie liebt alles gebackene auf Getreidebasis - ob Hundekekse, Brot oder Omas Gebäck vom Wohnzimmertisch ist dann egal...)

Die Oma hat dem Hund beim Metzger eine fette Scheibe Rinderbrust mitgebracht, die zu locker 50% aus Fett besteht :roll: Und Oma hat ja recht, der Hund muss ein bisschen mehr ansetzen.
    Also gibt es heute Abend Rinderbrust, vermutlich mit Zucchini oder Kürbis, und was auch immer ich für mich kochen werde - Zertweizen oder Couscous.

• Heute wurden mal 3 Hunde verköstigt. Hab Finchen hier, mein Ex Hund ♥

Finchen bekommt aber "nur" noch Fertigfutter und zwar Rinti. Hoffe ich kann meinen Ex Mann nomma überzeugen das er wieder kocht :fear:

Für Jesse gabs:

Nudeln
    Möhre (Morrosuppe)
    Reinfleischdose Kalbsherzen
    Leinsamen
    Olivenöl

Nicky hatte :

Nur Morrosuppe :muede2:

Die Maus hat sich iwas eingefangen und Durchfall gehabt. :verzweifelt: Hoffe ich bekomme es so in den Griff und muss net zum TA.

• Zitat

Ihr ist das zu hart - Knochenkot Kekse sind nichts für kleine Finis

Soso.....aber sie hat doch noch Zähne im Maul und heißt nicht Gollum, oder? :D
    Dieses weiche Herumgegnatsche ist eigentlich nix für `nen richtigen Beutegreifer. Das muß doch knacken und knuspern im Gebiss...und dafür sind die berühmten Knochenkot-Kekse genau richtig. Die sind eben nix für Weicheier!

Aber gut, wenn`s die Prinzessinnen unter den bekochten Vierbeinern lieber breiig mögen.....einfach ein Ei mehr in den Teig, `ne fette Leberwurst dazu, ausgelassenen Speck oder Öl......und schon gibts `nen "Mädels-Keks" :lol:

Hier wurde gerade das Rinder-Muskelfleisch aus dem Barfladen im Kochpott bearbeitet. Schon interessant wie sich gewolftes Fleisch in eine fettige Suppe verwandeln kann*lach*
    Naja.....die Brühe verschwand dann im Tupper( ...für `ne Gemüseration) und den Rest gibts morgen mit dem gekochten Gemüse und Buchstabennudeln.......für eine hoffentlich sättigende Mahlzeit.

Gestunken hats auch.......ganz ohne Pansen. Schönes Duftgemisch hier: Honig-Keks mit Müffel-Fleisch :D

LG

• Zitat

Hoffe ich kann meinen Ex Mann nomma überzeugen das er wieder kocht

Das wäre dann der Prototyp in Sachen Hunde bekochen! Welcher Mann kocht für seinen Hund, wo`s doch so irre bunte Life-Style Produkte mit Wolfskopf o.ä. gibt.
    Mit Kochlöffel schwingen erntet man wohl in der (Hunde) Männerwelt nur Spott und hähmisches Schenkelklopfen, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!