Alpharolle, Alphawurf, Nackengriff und Schnauzgriff
-
-
Nightstalcer: Das merkt man aber sehr schnell, wenn man mit Hundehaltern zu tun hat. Die Pubertät ist immer eine super Entschuldigung. Von 6 Monaten bis 13 Jahren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alpharolle, Alphawurf, Nackengriff und Schnauzgriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oje, dann hab ich das ja vollkommen falsch gemacht.
Kann man hier übrigens im Forum wunderschön nachlesen.
Clicker in Kombi mit Futterbeutelarbeit war unser Weg. Zusammen mit einer Megakonsequenz.
Und ich hatte nicht nur einen pubertierenden Hund sondern auch eine nett pubertierende Tochter und einen Sohn in der Vorpubertät. Plus einem Superherrchen, der konsequent meiner Erziehung beim Hund sabortiert.
Ich wäre aus dem Sanktionen bzw. Strafen überhaupt nicht mehr rauskommen und wie ein pöbelndes HB-Männlein durch die Gegend marschiert.
-
Zitat
Clicker in Kombi mit Futterbeutelarbeit war unser Weg. Zusammen mit einer Megakonsequenz.
Und ich hatte nicht nur einen pubertierenden Hund sondern auch eine nett pubertierende Tochter und einen Sohn in der Vorpubertät. Plus einem Superherrchen, der konsequent meiner Erziehung beim Hund sabortiert.
Ich wäre aus dem Sanktionen bzw. Strafen überhaupt nicht mehr rauskommen und wie ein pöbelndes HB-Männlein durch die Gegend marschiert.
kannst du - außer ironie - auch konkret mal schreiben was du sagen willst?
-
Zitat
Bei Milow ist ein Lob ein Auflösen, deshalb lobe ich selten bis gar nicht und bin immer die Böse Hundemama
vllt. kommt es auch auf die art des lobs ein? meine ist auch immer sofort wieder "losgezogen" wenn ich sie gelobt habe mit - nennen wir es mal - lapidaren "prima" (aus ihrer Sicht "poast scho .. hau rein")
wenn ich jetzt quietsche (da steht sie drauf!) "feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein" dann guckt sie hoch und ist total erfreut und stolz (mache ich nur wenn es keiner hört) :irre2:
vllt. versuchst du es mal andersherum ... so nach dem motto "jep so passts, weiter so" :/
-
Zitat
Ich kenne deinen Hund nicht und ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen, ob man es auch mit Strafen hinbekommen würde, aber ich gehe doch auch nicht in jeden Thread, der sich um positive Bestärkung dreht und sage dort "also bei meinem Hund geht es aber nur mit Strafe", also was bringt das?
Ich stehe positiver Bestärkung und positiver Strafe beiden eine Daeinsberechtigung in der Hundeerziehung ein, aber ich kann und werde meinen Hund nicht nur über Lob erziehen, weil dann kann ich mich aufhängen.
Lucky würde durchdrehen und wäre nur noch im Haus haltbar (und das will glaube ich niemand für seinen Hund) und Logray wüsste nach ein paar Wochen ganz genau, dass er sich alles erlauben kann. -
-
Zitat
weißt du - sorry - ich habe bei deinen beiträgen IMMER das gefühl (über i-net ist das natürlich schwierig) dass du provozieren willst ... ich verstehe einfach nicht, dass du nicht auf themen eingehen und mal was sinnvolles schreiben kannst
-
Zitat
[
Bei Milow ist ein Lob ein Auflösen, deshalb lobe ich selten bis gar nicht und bin immer die Böse Hundemamamacht nüschd ... er mag dich trotzdem wetten?? :el:
-
Zitat
Ich kenne deinen Hund nicht und ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen, ob man es auch mit Strafen hinbekommen würde, aber ich gehe doch auch nicht in jeden Thread, der sich um positive Bestärkung dreht und sage dort "also bei meinem Hund geht es aber nur mit Strafe", also was bringt das?
ich glaube sie wollte sagen bei meinem hund ging es nur mit "heititeiti und futterbeutel"
-
Ach je, ich bin provozierend- na sowas.
Ich sag Dir mal was: Ich bin Mutter zweier Kinder und Hundehalterin, nebenbei hab ich `ne Qualifizierung gemacht. Ich erziehe meine Kids allein, da mein Partner nicht der Vater meiner Kinder ist.
Ich steh folglich mitten im Leben und bin es gewohnt mein Hirn vor dem Agieren einzuschalten und Lösungen zu finden, die tragfähig sind.
Vorallem lege ich aber wert darauf, dass das Gelernte sitzt. Bei meinen Kindern wie auch beim Hund.
Ein Lernverhalten via Meideverhalten nutzen kommt da nicht in Frage, da das Erlernte auch ohne meine Anwesenheit bzw. auf Entfernung und/oder extremen Situationen gebracht werden muss.
Wenn das bei Dir als Ironie ankommt, Tennesse, dann ist das Dein Problem und nicht meines.
Und mit Verlaub, wenn ich das als dusselige Ersthundhalterin mit `nem PRT aus zweiter Hand hinbekomme , dann schafft das jemand der schon mehrere Hunde hatte oder hat doch erst Recht.
Oder irre ich mich da?
Und wenn jemand meint, ich sei ironisch so liegt er falsch. Sarkasmus und Pragmatismus treffen es eher.
-
Zitat
Ach je, ich bin provozierend- na sowas.
Ich sag Dir mal was: Ich bin Mutter zweier Kinder und Hundehalterin, nebenbei hab ich `ne Qualifizierung gemacht. Ich erziehe meine Kids allein, da mein Partner nicht der Vater meiner Kinder ist.
Ich steh folglich mitten im Leben und bin es gewohnt mein Hirn vor dem Agieren einzuschalten und Lösungen zu finden, die tragfähig sind.
Vorallem lege ich aber wert darauf, dass das Gelernte sitzt. Bei meinen Kindern wie auch beim Hund.
Ein Lernverhalten via Meideverhalten nutzen kommt da nicht in Frage, da das Erlernte auch ohne meine Anwesenheit bzw. auf Entfernung und/oder extremen Situationen gebracht werden muss.
Wenn das bei Dir als Ironie ankommt, Tennesse, dann ist das Dein Problem und nicht meines.
Und mit Verlaub, wenn ich das als dusselige Ersthundhalterin mit `nem PRT aus zweiter Hand hinbekomme , dann schafft das jemand der schon mehrere Hunde hatte oder hat doch erst Recht.
Oder irre ich mich da?
Und wenn jemand meint, ich sei ironisch so liegt er falsch. Sarkasmus und Pragmatismus treffen es eher.
nachdem du 2 kinder hast verstehe ich beim besten willen dein provozierendes verhalten nicht ... sagst du bei den hausaufgaben auch "ohjeeeeeeeeeeeee also wenn ich das so wie ihr gemacht hätte"
weißt du: du gehst nur von dir aus und dem was du denkst "dass es so ist" .. ich bin noch nicht lange im forum angemeldet und DU bist mir schon des öfteren mit deinen eingefahrenen "ich denke also ist es so" meinungen aufgefallen.SCHÖÖN für dich, dass du als Ersthundehalber einen "Zweithund" bekommen hast, der OFFENSICHTLICH durch Lob und Futter und was weiß ich macht, was du sagst.... aber realisiere, dass nicht alle Hunde und Halter so durch die Welt gehen und auch mal BLICKWINKEL in verschiedene Richtungen notwendig sind weil wir alle Menschen mit Fehlern sind ... aber du stellst dich ständig hin und beharrst auf deiner Meinung und kommst mit sarkastischen Bemerkungen um die Ecke, die permanent provozieren ... und du wirst nie konkret und sagst mal was du so machst ... immer nur so "haja ... tatütata" ...
wenn du keine ANREGENDEN äußerungen hast dann lass es einfach
weißt du die leute hier im forum suchen nach tipps!! vllt. liest du dir mal deine eigenen beiträge suchst und sucht danach wie viele nützliche tipps du bisher so gegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!