Alpharolle, Alphawurf, Nackengriff und Schnauzgriff
-
-
Zitat
Och weißt Du, da mach ich mir persönlich keinen Kopf. Das hab ich schon durch.
Eine Trulla hier auf der Ecke hat das mal versucht....und versucht, der bellenden Hund körperlich zu maßregeln. Joah, schlußendlich ist er sie dann angegangen. Allerdings erst beim dritten Mal.
Möchtest Du das evtl? Denn ich werde meinen Hund da nicht zurückpfeifen.
Soviel dann zu Vertrauen, Souverän und Berechenbar ....
Meine Hunde könnten sich da auf jeden Fall auf mich verlassen, die Alte hätte sowas von nen Arschtritt kassiert, die würd Heute noch fliegen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frag mich auch wie man reagieren sollte, wenn man nicht in manchen Situationen handelt.
Ich lasse meinem hund sicher nicht alles durch gehen. Mein hund kann es vertragen und ist keines wegs eingeschüchtert, eher im Gegenteil.
gesendet von meinem Handy
-
Zitat
Soviel dann zu Vertrauen, Souverän und Berechenbar ....
Meine Hunde könnten sich da auf jeden Fall auf mich verlassen, die Alte hätte sowas von nen Arschtritt kassiert, die würd Heute noch fliegen
Genau so, an meinem hund hat niemand zu maßregelngesendet von meinem Handy
-
Zitat
Meine Hunde könnten sich da auf jeden Fall auf mich verlassenMeine Hunde können sich auch auf mich verlassen, deswegen wissen sie das sie für manches Handeln Konsequenzen tragen müssen.
-
Zitat
Och weißt Du, da mach ich mir persönlich keinen Kopf. Das hab ich schon durch.
Eine Trulla hier auf der Ecke hat das mal versucht....und versucht, der bellenden Hund körperlich zu maßregeln. Joah, schlußendlich ist er sie dann angegangen. Allerdings erst beim dritten Mal.
Möchtest Du das evtl? Denn ich werde meinen Hund da nicht zurückpfeifen.
Wie muss ich das jetzt verstehen? Du hast es zugelassen, dass eine andere Frau deinen
Hund, 3 Mal körperlich maßregeln wollte? -
-
Jap, doof wie ich war. Nun ja, er hat ihr dann erklärt, wie er die Sache sieht.
-
Aber was machst du denn genau wenn dein Hund jetzt nach vorne geht? Nichts?
Das Problem scheint ja noch zu bestehen. -
Mittlerweile arbeite ich nach Zeigen und Benennen, gehe mit Voraussicht, blocke und betreibe Management, wenn ich doch mal zu spät bin.
Tja, und ansonsten... Baue ich halt wieder auf, was flöten geht. wie im Mai....
-
Mich immer nur drauf konzentrieren zu müssen, Situationen aus dem Weg zu gehen, ist nicht der Weg den ich möchte.
Wenn ich immer schneller sein muss als der Hund, um rechtzeitig managen zu können,...Da ist ja ein entspannter, schöner Spaziergang nicht möglich.Nein, da möchte ich meinem Hund lieber vertrauen können und kann dafür ruhig und gelassen spazieren gehen...
-
Wie meinst du das mit Zeigen und Bennenen?
Und was für Management betreibst du?
Sorry aber ich könnte es mir gar nicht erlauben das einer meiner Hunde nach vorne geht. Hatte jetzt gerade für 3 Tage so einen Kandidaten bei meinen dreien dabei und es wurde deutlich besser jedes Mal. Unsere Quote am Schluss, 1 mal pöbeln, 5 mal Ruhe. Dafür das er sonst jeden Hund angeht eine schöne Leistung.
hab es aber auch echt herausgefordert und bin an die Hundereichste Stelle gegangen die ich kenne, da kommt alle 3 Min ein Übungsobjekt, heute leider nicht so viele. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!