Er frisst gerne menschlichen Kot....

• Zitat

Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich nicht mal an den entsprechenden Stellen Zettel hinhänge und gleich dazu noch Hundekottüten!

Eine das betreffende Joggerin kenne ich sogar, die arbeitet bei uns in der Bankfiliale. Das ist echt immer doof, wenn ich da an den Schalter muss!
    Kann sie ja schlecht so nebenher fragen, obs in der Bank kein Klo gibt, dass sie immer nach Feierabend beim Joggen in den Wald sch…. muss!

Na die hat Nerven :headbash:
    Kannst das nächste Mal anstatt einer Überweisung mal eine Kacktüte auf den Schalter legen :hust:

• Ich kenne da auch was von. Meiner geht danach erst einmal in die Badewanne und bekommt die Schnauze gewaschen und die Zähne geputzt. Wenn es ganz schlimm ist und er das wirklich regelmäßig macht (macht er auch bei Hundekot) bekommt er wieder eine Zeitlang das Sprühhalsband um. Ich hab da echt keine Lust mehr drauf, denn selbst an der Flexi lässt er sich nicht abhalten.

• weisst du wo hinterm Baum ist???

Immer da wo das Klopapier liegt!!! :headbash:

Wohnen in der Nähe eines Badesees und im Sommer ist unser Wald gepflastert von "Tretminen" ich denk immer ham die Leute kein WC zu HAuse??? Und am See gibt es jede MEnge öffentliche Toilletten...aber irgendwie isses schöner in Wald zu sch....n urghhh

das ist der einzigste Grund das ich mich aufn Winter freu :D

• Aber im Winter buddeln meine wieder haufenweise erfrorene Mäusekadaver aus, die dann so knacken wie Chips beim Durchkauen……
    Das finde ich auch nicht weniger ekelig!

Vielleicht sollte ich mir ein grasfressendes Schaf besorgen, oder vielleicht einen Fisch?

• Zitat

Wenn es ganz schlimm ist und er das wirklich regelmäßig macht (macht er auch bei Hundekot) bekommt er wieder eine Zeitlang das Sprühhalsband um. Ich hab da echt keine Lust mehr drauf, denn selbst an der Flexi lässt er sich nicht abhalten.

Wie lange hält denn der Lerneffekt durch das Sprühhalsband an, bis du es wieder zum Einsatz bringen musst?

Viele Grüße!

• Hallo,

ich kenne das Problem auch - sowohl von meinem Hund als auch aus dem hiesigen Stadtpark. Jogger, Kita-Kinder, Obdachlose, Griller - alle benutzen den Park als Klo. Ich finds wahnsinnig abartig und verstehe auch nicht, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, aber das ändert ja nichts.

Ich bin zwar auch immer vorgewarnt durch Taschentücher, aber manchmal auch nicht schnell genug und die Hunde-Sau schlingts schnell runter.

Ich habs so gelöst, dass mein Hund in Parks nicht mehr ins Gebüsch darf. Seitdem ist Ruhe, der letzte "Vorfall" ist nun 1 Jahr her. Dafür war es zwar erforderlich, das "Nein" streng zu trainieren, aber dafür sitzt es jetzt in allen Lebenslagen und wenn Hundi doch mal wieder Richtung Gebüsch abdriftet, kommt ein lautes "Nein" und sofort wechselt Hundi die Richtung. Ich bin aber in Parks halt deswegen auch sehr aumferksam.

Hätte das nich geklappt, wäre auch das Sprühhalsband meine nächste Maßnahme gewesen.

Kotfressen hat übrigens als Ursache, dass die Hunde es schlicht lecker finden. Das mit den Mangelerscheinungen ist laut meiner TÄ eher ein Märchen und so gut wie nie der Fall.

LG

• Zitat

Wie lange hält denn der Lerneffekt durch das Sprühhalsband an, bis du es wieder zum Einsatz bringen musst?

Viele Grüße!

Als es ist bei dem Sprühhalsband so, dass du wirklich genau den richtigen Moment "treffen" musst, damit ein Lerneffekt wirklich einsetzt. Meist muss ich es nur einmal einsetzen. Dann muss er das Teil aber noch über ein paar Wochen tragen. Denn er weiß schon, dass das Wasser genau aus diesem Teil kommt.
    Ich habe auch eine Zeitlang eine Wasserflasche benutzt. Nur hat Köti das schnell raus wann ich an ihn ran komme und wann nicht.

Bitte bei solch einem Gerät wirklich vorsichtig sein. Es tut dem Hund nicht weh, aber es ist schon ein ziemlicher "Eingriff". Ich bin kein Freund davon übers "Erschrecken" zu arbeiten und dadurch ein Meideverhalten auszulösen. Aber hier ging es wirklich nicht anders! Ich habe keine Lust auf Würmer und co. Und ekelig ist das auch wirklich!

• Hallo!
    als wir unseren Oldie damals mit 1 Jahr bekommen haben, hat der doch gleich beim ersten freilaufenden Gassi einen Menschenh... verfrühstückt! Mein Gott, das war vlt. eklig! Das Zeug hing noch in seinem Bart! Irgendwo haben wir gelesen, dass man einem solchen Hund Käse füttern soll. Das haben wir gemacht und seitdem hat er wirklich keine Sch.... mehr gemampft! Weiß aber nicht, ob's wirklich am Käse lag oder ob ihm die anschließende "Maulwäsche" im Gedächtnis geblieben ist!
    Mein Zweithund hatte mit ca. 6 Monaten mal eine Sch...fressphase, das war aber nach ein paar Tagen vorbei. Dafür hat er aber mal einen "Waldkacker" in flagranti aufgestöbert und verbellt, mir war das wirklich peinlich u. hab auch gleich abgerufen u. bischen geschimpft. Das Ganze hat dann noch eine Spaziergängerin mitbekommen und die sagt doch glatt: das ist doch eine Riesenschw..........! Pack ihn Hundchen und zwack ihn in den Hintern :lol: !
    Käse füttern ist sicher einen Versuch wert, falls Hundi nicht allergisch ist! Ich wünsch euch jedenfalls viel ERfolg!
    LG Blackpoodle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!