Hunde aus Kleinanzeigen okay?
-
-
Als wir haben den Kenny auch aus einer Kleinanzeige, ich denke man muss eben richtig hinschauen, sich die Leute anschauen und sich mit den Leuten Unterhalten, aber ich da kein Problem!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde aus Kleinanzeigen okay? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Haste aber hier, in dem Beispiel "Gebrauchshund" eher selten
Da haste eh nochmal ( also beim DSH) den Aufzüchter dazwischen ( oder 2 oder 3
) ggf eignet sich der Hund nicht so prall für den Sport oder Dienst oder eben Zucht und geht dann den Weg der Gebrauchshunde eben in die Familie oder in den Sicherheitsdienst ( steht ja immer brav in den Anzeigen
)@ Hercuda: Frabo, einschlägige Rasseforen, die sind für gucken schonmal gute Anlaufstellen
Die letzten beiden Schäfer meiner Eltern waren solche Rückläufer. Hunde, die sich angeblich beim Sport zu dämlich gezeigt hatten und mit 7 bzw. 8 Monaten wieder bei den Züchtern landeten.
Aber, das ist nun viele Jahre her und wie Du schreibst anscheinend heute die Seltenheit.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also ich hab schon viele Hunde zum Verkauf gesehen die gearbeitet wurden und nix taugten.
Nur grade bei diesen Hunden bin ich vorsichtig,wer weiß wie die gearbeitet wurden.
Oft ist so ein Hund verkorkster als ein völlig roher Hund. -
Ich hab meine Hündin damals über die Kleinanzeigen verkauft. Sie war nicht zum arbeiten geeignet und fühlte sich im Rudel nicht wirklich wohl.
Sie hat jetzt das tollste Zuhause mit super lieben Menschen und ist da total happy als Familienhund. Und die Menschen auch, sie haben einen fertigen gut hörenden Hund bekommen, der Alltagstauglich ist und nicht wildert.
Ich denke Hunde werden immer aus irgendeinem Grund verkauft, sei es sie arbeiten nicht, haben irgendwelche Probleme oder es stimmt einfach die Symphatie zwischen Hund und Halter nicht. Keiner gibt einen guten Hund ab, es sei denn man stirbt oder so.
Deswegen würde ich dir raten genau zu schauen was das für Hunde sind die da angeboten werden.
Aber man bekommt bestimmt auch gute Hunde über die Kleinanzeigen. -
Du schriebst doch selber du suchst keinen Kracher, oder?
1. bekommt man bei Züchtern rohe oder leicht angearbeitete Hunde, die durchaus taugen, ebenso bei Frabo, sind aber entsprechend teuer.
2. kenn ich persönlich jetzt einige Hunde die im VPG oder Dienst nicht sooo toll waren und darum ausgemustert wurden und absolut tolle Familien und Agihunde/ Obehunde geworden.
3. Manchmal passt auch einfach das Team nicht, ein hochführiger Mali in Händen eines ruppigen Führers geht ebenso schief, wie der eher harte linksgelagerte in Händen von jemandem der eine ernsthafte Auseinandersetzung scheut. Trotzdem sind diese Hunde oft nicht "versaut".
4. würde ich viel vorsichtiger sein bei wegen "Überforderung" abzugebenden Hunden, die zeigen oft nicht unerhebliches Fehlverhalten.
5. Pn doch mal Murmelchen an, die ist gerade in der Züchterszene unterwegs und wird die sicher den einen oder anderen Hund empfehlen können.
@ Meckmeck Schön dich mal wieder zu lesen!

-
-
Zitat
Also ich hab schon viele Hunde zum Verkauf gesehen die gearbeitet wurden und nix taugten.
Nur grade bei diesen Hunden bin ich vorsichtig,wer weiß wie die gearbeitet wurden.
Oft ist so ein Hund verkorkster als ein völlig roher Hund.Jain

Wenn man die Anzeigen genau liest kann man schon recht gut sortieren
Aktuell als Beispiel
"Er ist in der Unterordnung und im Schutzdienst vorgearbeitet.
Er ist kinderlieb, ist Haus und Zwinger gewöhnt."
Wäre ne Anzeige da würd ich schon anrufen
Steht da allerdings Extrem triebig, harter Schutzdienst und son Klamökes würd ich sie wohl bei Deinen Voraussetzungen übergehen, die sprechen dann anderes Klientel an
-
Zitat
Die letzten beiden Schäfer meiner Eltern waren solche Rückläufer. Hunde, die sich angeblich beim Sport zu dämlich gezeigt hatten und mit 7 bzw. 8 Monaten wieder bei den Züchtern landeten.
Aber, das ist nun viele Jahre her und wie Du schreibst anscheinend heute die Seltenheit.
Gaby und ihre schweren Jungs
Jau Heute gehen die DSHs eher von Hand zu Hand
Hundehandel is in dem Bereich schon fast mit dem Pferdehandel zu vergleichen
-
Zitat
Der Preis ist vollkommen nebensächlich

Ich kaufe mir ein Lebewesen und kein Auto.Schade dass jetzt noch nicht die Zeit ist, der täte mich interessieren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…de!!**/77240399Drei Beine sind immer noch genug für Obedience oder VPG
Elemente die er nicht machen kann kann man ja auslassen.Durch Zufall gerade auf deinen Thread gekommen.
Der Verein durch den Leo vermittelt wird kenne ich. Unser Toni kommt von einer Pflegestellt die jetzt zu den Lichtblicken gehört, früher haben sie Pflegestelle für Podencorosa gemacht. Ich habe Toni übrigens auch über die Kleinanzeigen gefunden. Ich hatte die Möglichkeit hinzufahren, Toni kennenzulernen - einen ganzen Tag lang.
Ich würde den Tierschutz nicht grundsätzlich ausschließen, ich würde es bei den Lichtblicken einfach mal probieren, wenn du Leo wirklich toll findest. :) -
@ Buddyjoy: Findest du das jetzt so schlimm? Ist halt ein leistungsorientiertes Milieu, da geht der Hund wenn er nicht die nötige Leistung bringt, oder man arbeitet einen Hund an und verkauft ihn wieder.
Klar gibt es Idioten in der Szene.
-
Stimmt , wenn es soweit ist wollte ich eh mal Murmelchen oder dich Krambambuli anquatschen

Diese Anzeigen von wegen hochtriebig und so, lasse ich generell ausser acht.
Versteht mich nicht falsch ich hab nicht gegen Trieb,und ich weiß auch was bei einem Mali auf mich zukommt,
aber für meine eigenen Bedürfnisse brauche ich nicht den Bestveranlagten der Besten.
Das wäre absolute Talentverschwendung!
Frabo werde ich mich auch mal umschauen!Ich würd sofort zu Leo fahren aber im Moment ist einfach noch kein dritter Hund drin leider!
Aber vielleicht könnte ich mich als Pflegestelle anbieten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!