Hunde aus Kleinanzeigen okay?
-
-
Zitat
Gerade was Malis angeht,sind die meisten Anzeigen zu älteren,sehr detailiert,mein Eindruck.
Stehen solche Sachen drin,wie triebig sie sind,wie sie schon gearbeitet wurden.Denke da kann man einen guten finden.
Zudem merkst ud ja auch,wie auf deine Fragen reagiert wird,ob die Leute dafür offen sind oder wirklich nur was los werden wollen ohne Ahnung
Kann man

Ich hab meine schwarze DSH Hündin über Frabo bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nochmal zum Tierschutz, ich wär mir da garnicht so sicher, dass du da durchfällst.
Und was die Hunde vom Züchter und in Sporthundeportalen angeht, so sind die selten zum Welpenpreis, die sind teuerer als die bei DHD und Co.

-
Ich rede von absolut sicheren Quellen. Aber die kann man ja auch in Keinanzeigen finden?! Klar über die Vdh Seite ist es wohl sehr sicher, aber würde ich einen Rassehund abgeben würde ich mich glaube ich nicht an den Verband wenden?! Wenn jemand dabei ist der wirklich Ahnung hat?
-
Was sind denn diese speziellen Verkaufsseiten für Malis?
Ich persönlich gebe zu ich brauche keinen super Leistungscrack,hätte aber auch kein Problem damit

Mein Hund muss keine Preise holen.
In erster Linie wird es ein Familienhund, aber eben auch ein Hund der mich fordert und mit dem ich viele Blödeleien machen kann.
Ich mache gerne Hundesport,und auch ab und zu mal ein paar Turniere, aber wie streben keine Meisterschaft an,
sondern wollen einfach nur Spaß miteinander haben, und uns immer weiter verbessern,so weit das für den individuellen Hund möglich ist.
Und wenn er drei Beine hat
Ich muss einfach nur das Gefühl haben der ist es, und dann muss er noch in mein Leben passen (Kind) und das reicht.
An Baustellen kann man arbeiten, und in Hundecharacteren bin ich anpassungsfähig,
es sei denn er ist zu einfach zu händeln, dann ist es nix für mich, klingt blöd aber ich find das langweilig sonst.Aber über den VDH kann ich auch mal gucken !
Ich meine damit halt nur,dass er nicht vorgearbeitet sein muss,er kann von mir aus auch roh und völlig unerzogen sein.
Nur halt mit dem Kind müsste man gucken,daher hät ich gern auf jeden Fall einen der Kinder schon kennt. -
Anna, nicht alle, aber viele Züchter haben die Klausel oder Bitte in ihren Kaufverträgen, daß, sollte der Hund abgegeben werden müssen, zu erst der Züchter benachrichtigt werden muß.
Und solche Rückläufer sind dann bekannt, leben wahrscheinlich schon ein paar Wochen wieder beim Züchter, er kann den Hund einschätzen und beurteilen.
Was nutzt mir jemand der Ahnung hat, 2 Stunden auf den Hund schaut und sich doch irrt?
Beim Kleinkind im Haus wäre ich da extrem vorsichtig.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
In den diversen Leistungsforen, auf Frabo und auf den Züchterseiten werden die Hunde angeboten.
Schau mal unter den 3 Malis züchtenden Verbänden und deren Züchterlisten, da wirste sicher fündig.
Der Vorteil dieser Hunde ist dass sie eben nicht aus dubiosen Verpaarungen stammen und man ihre Vergangenheit meist gut nachvollziehen kann, der Nachteil ist der Preis, die gibt es eben nicht für 300 Euro. -
Ich werde bei der Suche nach einem erwachsenen Zweithund auch Kleinanzeigen studieren. So ein Hund von privat wäre mir sogar lieber, weil ich absolut keinen Bock auf den Hickhack mit den Schutzverträgen habe, ich will, dass der Hund rechtlich MIR gehört, wenn ich schon alle Kosten und die Verantwortung trage.
-
Der Preis ist vollkommen nebensächlich

Ich kaufe mir ein Lebewesen und kein Auto.Schade dass jetzt noch nicht die Zeit ist, der täte mich interessieren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…de!!**/77240399Drei Beine sind immer noch genug für Obedience oder VPG
Elemente die er nicht machen kann kann man ja auslassen. -
Zitat
Anna, nicht alle, aber viele Züchter haben die Klausel oder Bitte in ihren Kaufverträgen, daß, sollte der Hund abgegeben werden müssen, zu erst der Züchter benachrichtigt werden muß.
Und solche Rückläufer sind dann bekannt, leben wahrscheinlich schon ein paar Wochen wieder beim Züchter, er kann den Hund einschätzen und beurteilen.
Was nutzt mir jemand der Ahnung hat, 2 Stunden auf den Hund schaut und sich doch irrt?
Gaby und ihre schweren Jungs
Haste aber hier, in dem Beispiel "Gebrauchshund" eher selten
Da haste eh nochmal ( also beim DSH) den Aufzüchter dazwischen ( oder 2 oder 3
) ggf eignet sich der Hund nicht so prall für den Sport oder Dienst oder eben Zucht und geht dann den Weg der Gebrauchshunde eben in die Familie oder in den Sicherheitsdienst ( steht ja immer brav in den Anzeigen
)@ Hercuda: Frabo, einschlägige Rasseforen, die sind für gucken schonmal gute Anlaufstellen
-
Zitat
Das stimmt, das hatte ich vergessen.
Und solche Rückläufer sind dann bekannt, leben wahrscheinlich schon ein paar Wochen wieder beim Züchter, er kann den Hund einschätzen und beurteilen.Was nutzt mir jemand der Ahnung hat, 2 Stunden auf den Hund schaut und sich doch irrt?
Ich auch, aber Giftes nicht für eine erfahrene Person die Möglichkeit den Hund ausgiebig und recht verlässlich 'zu testen'.Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!