Hunde aus Kleinanzeigen okay?
-
-
Zitat
@ Buddyjoy: Findest du das jetzt so schlimm? Ist halt ein leistungsorientiertes Milieu, da geht der Hund wenn er nicht die nötige Leistung bringt, oder man arbeitet einen Hund an und verkauft ihn wieder.
Klar gibt es Idioten in der Szene.
Eigentlich jain

Wenns so läuft wie bei meiner Schwarzen dann passt das schon ( Zu hart für den Aufzüchter und bleibt zu klein)
Ich finde die Spirale sehr bedenklich, vom Züchter zum Aufzüchter zum Ausbilder zum Hundeführer zum Händler zum nächsten HF zum privaten Sicherheitsdienst wieder zum Händler etc
Weisste so der Markt der sich da die letzten Jahre gebildet hat ... DEN find ich bedenklich - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde aus Kleinanzeigen okay? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hochtriebig ist ja auch immer Definitionssache, also nicht ins Hemd machen.
Bei ernsthaft und linkslastig würde ich persönlich mit einem Kleinkind eher aufpassen.
Und kneif nicht, ich wollte auch erst in 3 Jahren einen Nachwuchshund und nun liegt er neben mir.
@ Buddy Joy: Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn Hunde den Halter wechseln gegen Geld. Hunde sind in diesem Bereich einfach Nutztiere. Auch wenn das herzlich unemotional läuft: Kofferraum auf, Hund vorführen, Geldübergabe, Hund in den nächsten Kofferraum und wegfahren. Ganz viele der Hundeführer die ich kennen gelernt hab sind dennoch mächtig stolz auf ihre Hunde und lieben sie wenn sie den richtigen Mal gefunden haben.
Schade wird es wenn ein Hund aufgrund von inkompetenz der Hundeführer zigmal wechselt und irgendwann verhaltensauffällig wird, aber das gibt es in der Flauschihundehalterwelt durchaus auch. -
Ich würde mich hierhin wenden: http://www.mechelaar.de/
-
Nix kneifen,noch spielt mein Männe nicht mit,Nuki ist noch nicht da wo ich ihn haben will (und ich hab ihn schon fast 6 Jahre
) , und das Geld fehlt, wenn dann möchte ich meinen Hunden gerecht werden 
-
könnte man einen Hund aus den Kleinanzeigen mit VDH-Papieren bei Working-Dogs EU wiederfinden?
Über die Site hab ich damals den Züchter von Tino gefunden und seine Wurfgeschwister.....
-
-
Zitat
Hochtriebig ist ja auch immer Definitionssache, also nicht ins Hemd machen.
Bei ernsthaft und linkslastig würde ich persönlich mit einem Kleinkind eher aufpassen.
Und kneif nicht, ich wollte auch erst in 3 Jahren einen Nachwuchshund und nun liegt er neben mir.
@ Buddy Joy: Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn Hunde den Halter wechseln gegen Geld. Hunde sind in diesem Bereich einfach Nutztiere. Auch wenn das herzlich unemotional läuft: Kofferraum auf, Hund vorführen, Geldübergabe, Hund in den nächsten Kofferraum und wegfahren. Ganz viele der Hundeführer die ich kennen gelernt hab sind dennoch mächtig stolz auf ihre Hunde und lieben sie wenn sie den richtigen Mal gefunden haben.
Schade wird es wenn ein Hund aufgrund von inkompetenz der Hundeführer zigmal wechselt und irgendwann verhaltensauffällig wird, aber das gibt es in der Flauschihundehalterwelt durchaus auch.Wie gesagt meine Hündin hab ich auhc so bekommen und find es an sich nicht schlimm aber eben diese Abstiegsspirale, jut hat man in der normalen Hundeszene auch aber ich finds schon auffällig die letzte Zeit das diese Spiralen öffter vorkommen ( oder sie waren schon immer da und ich bemerks halt erst jetzt ^^)
Jeder darf mal und jeder möcht mals Händle aufhalten... Is ned so meins -
Geld ist ein Argument, Männer kann man überzeugen.
Meiner ist ohnehin völlig hilflos bei kleinen schwarzen Kulleraugen.
-
Ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte, was Malinois angeht, aber generell würde ich Dir vielleicht zu den "Rasse-in-Not"-Seiten raten, wenn es unbedingt ein erwachsenes Tier sein soll?
http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/index_mali.html
Die anderen Belgier-Erfahrenen können wir aber sich weiterhelfen...
-
Ich weiß zwar aktuell von 4 bzw. 5 adulten Malis, die ein neues Zuhause suchen, aber keiner davon ist beim Züchter. Ich bezweifle auch, dass die Papiere haben.
Rückläufer bei den Züchtern kenne ich gerade keine (neulich war da was, aber da wärste jetzt eh zu spät). Aber ich kann mich Ende Sept. mal umhören
Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit einem Hund aus einer Anzeige. Wenn der Hund passt und es kein Hundehändler ist (sorry, aber da würde ich persönlich keinen Hund kaufen). Ich würde mich jedoch auch eher an die Züchter direkt wenden/in den passenden Foren umsehen, etc.
-
Danke Murmelchen,aber das dauert noch ein paar Jahre, aber wenn es soweit ist werde ich dich auf jeden Fall fragen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!