Terrieristen

• Argh, ich komm mit dem Lesen nicht hinterher...

Ich hoffe, Loki ist weiter auf einem guten Weg @NeoNorwich ?
    Und Glückwunsch zum süßen Zuwachs, Bodoline !

Welche Mäntel habt ihr denn für eure Terrier? Würde mich mal interessieren.

Wir haben einen Hurtta-Regenmantel (Lifeguard Storm Hoodie), den der Hund nie trägt, weil er Klamotten doof findet.

Und einen Equafleece-Pullover fürs Warten im Auto im Winter, den der Hund dann tragen muss, obwohl er Klamotten doof findet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Fäden ziehen war erfolgreich, sieht alles super aus :applaus:.

Zum Befund, so wie ich es als Laie verstanden habe:

Das eine an der Seite war ein Trichoepitheliom und das andere an der Brust ein Melanozytom, erstmal beide gutartig, juhu!. Allerdings können melanozytäre Tumore, je nach Stelle auch maligne sein(Maulhöhle/Pfoten) und in 5% wohl auch auf der Haut(so stehts in dem Laborbericht)

Daher lasse ich ihn doch in Leipzig in der Klinik nochmal komplett checken. Die Tierärztin selbst, hat es aber nicht angeraten, sie sagt gut beobachten und bei Fragen oder Unsicherheiten, immer nochmal kommen.

• Wir hatten letztes Jahr (war Lucys 1. Winter) sehr viel Schnee - so hoch, dass teilweise auch für uns Menschen kein Durchkommen mehr war - Lucy ist teilweise bis knapp zum Hals versunken.

Und obwohl es morgens teilweise minus 10 Grad hatte, machte ihr das nichts aus (so lange sie frei oder an der 15m-Schleppleine war).

Als es dann im Frühjahr aber nass wurde und der Schnee langsam schmolz, hat Lucy teilweise bei plus 10 Grad heftig gezittert.

Also trockene Kälte ist hier überhaupt kein Problem, aber bei nasser Kälte benötigt Lucy einen Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!