Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wir treffen seit geraumer Zeit beim Spazierengehen eine Schäferhund-Mix-Hündin. Beide Hunde beäugen sich immer aus der Entfernung, Caspar gurrt freundlich. Gestern das erste richtige Date: kurzes Schnüffeln, BÄM, Keilerei. Ich geb euch nen Tipp: die Dame hat nicht angefangen. Manchmal könnte ich diesem kleinen klötenlosen Kerl die Ohren langziehen. Immer muss der stänkeren. Einfach nur um zu gucken, ob er damit durchkommt. Arschgeige.
Hab aber inzwischen die Mega-Routine beim Auseinanderklabüstern von Hundeknäueln. Ist ja auch was wert - vor allem wenn ich daran denke, dass ich früher panisch daneben stand und mir die Augen zugehalten hab. Sehr souverän.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Caspar
-
Wie sieht die Methode denn aus? Ich stehe auch immer hilflos daneben, schreie den Namen und keine ahnung... Bin zu blöd...
-
Hier soll ja, wenn alles gut wird(Hof endlich fertig, Loki gesund) 2020 auch wieder ein zweiter Hund einziehen, noch sind wir uns nicht ganz einig, was es werden soll
.
Die Manchester zb finde ich optisch total ansprechend, aber die paar Exemplare die ich kenne lernen konnte, waren mir persönlich alle zu huschig und fast nackt
.
-
Was ist den huschig?
-
-
Oh ihr habt einen Hof?
Noch ein Irish kommt nicht in Frage? Sorry falls du es hier schonmal erklärt hast...
-
Was ist den huschig?
Schüchtern, zurückhalten, nicht so wie ich Terrier erwarten würde. War aber auch nur immer auf den Ausstellungen wo ich Schreiber war, draußen in natürlicher Umgebung hab ich noch nie einen gesehen, leider.
Oh ihr habt einen Hof?
Noch ein Irish kommt nicht in Frage? Sorry falls du es hier schonmal erklärt hast...
Also keinen Landwirtschaftlichen, sondern so einen großen altdeutschen Hinterhof, wie es im Osten bei den alten Stadthäusern sehr üblich ist. Der sieht aktuell aus, als hätte den seit der Wende niemand mehr betreten
Das Haus ist fertig saniert, aber den wollen wir noch fertig haben, damit die Hunden den tagsüber, wenn wir arbeiten sind schön nutzen können, ohne sich zu verletzen oder so.
Doch, der Irish steht eigentlich an erster Stelle, mein Freund hat sich komplett in die Iren verguckt...ich war ja eigentlich schon wieder davon ab. Ich könnte mir aber sehr gut zb auch einen Lakeland oder Kerry Blue vorstellen.
-
Wie sieht die Methode denn aus? Ich stehe auch immer hilflos daneben, schreie den Namen und keine ahnung... Bin zu blöd...
Schreien bringt so gar nix. Bei so Schubsereien geh ich einfach dazwischen, packe ein bis zwei der Kontrahenten am Schlafittchen und verteile sie an Umstehende zwecks Befestigung. Das würde ich nun definitiv auch nicht in jeder Situation machen, aber bei diesem Geprolle analog zu Schulhof-Schubsereien geht das durchaus.
Bei richtigen Rangeleien ist das nochmal was anderes, da ist ja immer die Gefahr, dass es kippt.
-
Hier läuft ein Manchester-Terrier, der erste, den ich je live gesehen habe. Oder vielmehr: Er versucht zu laufen. Das arme Kerlchen hat zwar viel Temperament, aber noch größere Atemschwierigkeiten als ein Mops. Der keucht, röchelt und sabbert schon bei einer normalen Hundebegrüßung wie verrückt, und sobald er zu laufen versucht, ist das eine Vollkatastrophe. Dabei würde er soooo gern rumkaspern, er ist erst ein gutes Jahr alt.
-
Ach du meine Güte
Aber ist das rassetypisch oder hat er vielleicht eine Erkrankung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!