Terrieristen

• Also wenn du einen krassen Hardliner Terrier suchst, Lurchers , wärst du beim Border falsch aufgehoben.

in dem Fall würde ich den deutschen Jagdterrier oder den Heideterrier empfehlen.

Die machen sogar vor Wildschweinen nicht halt und sie schaffen sie sogar.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Also wenn du einen krassen Hardliner Terrier suchst, Lurchers , wärst du beim Border falsch aufgehoben.

in dem Fall würde ich den deutschen Jagdterrier oder den Heideterrier empfehlen.

Die machen sogar vor Wildschweinen nicht halt und sie schaffen sie sogar.

Aber die bekommt man zumindest nicht von seriösen Züchtern als Normalo. (eigentlich auch echt gut so).

• Allerdings frag ich mich schon, wer außerhalb des realen Jagdeinsatzes einen solchen Hund haben möchte? Ich jedenfalls würde nicht gerne ununterbrochen gucken müssen, dass mein Hund keine Chance hat seine Zähne in irgendein anderes Lebewesen (ob Artgenosse, andere Tiere oder gar Menschen) zu versenken. :ka:

• Aber die bekommt man zumindest nicht von seriösen Züchtern als Normalo. (eigentlich auch echt gut so).

Der Heideterrier ist ja auch keine anerkannte Rasse, das ist ein Gemisch aus Airedale, Irish und Jagdterrier. Darum sehen sie auch nicht einheitlich aus. Die gehen meistens nur in Jägerhand.

An den deutschen Jagdterrier könnte man einfacher kommen; nicht wenige sitzen im Tierheim, weil sie eben so schlecht zu händeln sind.

• Selbst "unsere" Züchterin, die regelmäßig mit den Terriern Sauen jagt, findet ihre DJT im Alltag schwer erträglich und eher nervig. Die Heideterrier allerdings nicht, ihre schlagen da wohl eher auf die Airedale-Seite und sind auch angenehme Gesellschaftshunde. Jagen tun sie allerdings, wie gesagt, professionell, hart und regelmäßig - wie sie ohne Job wären, weiß ich nicht.

• Selbst "unsere" Züchterin, die regelmäßig mit den Terriern Sauen jagt, findet ihre DJT im Alltag schwer erträglich und eher nervig.

Dieser Hund muss ja bei der Jagd scheinbar geniale Ergebnisse abliefern, wenn man sich so einen anschafft, obwohl er im Alltag eine Vollkatastrophe ist.

Gibts da keine angenehmeren Alternativen? Immerhin verbringt man ja mit dem Hund sehr viel "Alltag" im Gegensatz zu deutlich weniger "Jagd". :ka:

• Normal sagt man ja, dass die Zuhause tolle Hunde sind. Aber ich kann das nicht bestätigen bzgl bei der Nachbarin. Ich bekomme das ja viel mit. Die sind wirklich ätzend und nervend (die Senioren mal ausgenommen).

Selbst die kleine die sie uns damals evtl verkauft hätte, ist eine komplette Katastrophe ?

• Ich möchte auch keinen DJT geschenkt nicht haben. Die wären mir zu anstrengend, zumal es reine Arbeitshunde sind und als reine Familienhunde nicht taugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!