Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Terrier heißt erstmal einfach nur "pfiffig", "Sensibelchen" und "jagt gerne" - der Rest ist tatsächlich oft nur schlechter Ruf. Oder self fulfillig prophecy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich menno, dackellauf , jetzt weiss ich wieder nicht ob nun Cairn oder Border. Bodolino die guckt super.
Waaaass Terriern wurde die Schärfe rausgezüchtet? Dabei wollte ich doch umsteigen von gross und kraftvoll auf klein aber wirksam..
-
Hier ist auch so ein Terrier, der das Klischee keineswegs erfüllt ?
-
Waaaass Terriern wurde die Schärfe rausgezüchtet?
Ja, größtenteils. Ich hab mich heute mittag noch mit einem Ehepaar darüber unterhalten. Sie sind beide Ende siebzig und hatten immer Foxterrier, der Mann ist sogar mit einem Foxi aufgewachsen.
Und sie meinten auch, daß der frühere Foxterrier viel mehr Schärfe hatte, die waren recht unverträglich. Die heutigen Foxterrier find ich im Gegenzug sehr nett.
Das heißt aber nicht, daß sie nicht auch anders können, wenns drauf ankommt.
-
Schade.
-
-
Schade.
Echt findest du das so schade? Ich bin froh das Baxter diese schärfer nicht hat. Wenn ich dagegen die DJT von den Nachbarn sehe. Nee Sowas möchte ich nichtmal geschenkt haben ? die sind wirklich heftig und möchte ich nie nie nicht unangeleint begegnen, schon gar nicht mit Baxter. Er hätte keine Chance.
Aber natürlich kann auch Baxter anders, aber da muss einiges passieren.
-
Total nett natürlich
Okay, Spaß beiseite - sie ist wirklich nett!
Super dickköpfig aber nicht frech oder so. Sie zieht halt gerne ihr Ding durch
Ihre Haut ist ziemlich dick, was manchmal total nervig ist aber was bei ihr aber auch bedeutet, dass sie sich von vielen Umweltreizen überhaupt nicht beeindrucken lässt.
Andere Hunde sind ihr ziemlich egal. Auf Hundesport hat sie auch nicht so richtig Bock. Wild ist verhältnismäßig unspannend - insbesondere im Vergleich zu Enna, die Wild ziemlich interessant findet.
Sie hat ihre Familie auch durchaus lieb, war aber nie der Typ, der schmusen kommen würde oder sich um deine Beine schmiegen würde um zu fragen, was sie für dich tun kann.
Ein ganz anderer Hund als Enna aber ich hab sie natürlich auch lieb. Mit Abigails Cairns hat sie allerdings wenig gemein
-
Bei mir ja auch.
Aber er ist aus Prinzip gegen Rassehunde und ich möchte ihn nicht verbiegen.
Er wird sein Notfellchen bekommen und ich den Cairn.
Fairer Kompromiss, finde ich.
Man kriegt ja auch Secondhand Cairns
Maja ist ja einer und Mutterns Okka auch.
Vielleicht wäre das ein annehmbarer Kompromiss für deinen Liebsten.
-
Schade.
Nee, nicht wirklich. Ich find, so wie sie jetzt sind, sind sie genau richtig.
Freundlich, wenn man freundlich zu ihnen ist, aber wenn sie ernsthaft angegriffen werden, dann wackelt die Bude.
Da hat schon so mancher Besitzer seinen Hund nicht wiedererkannt. Terrier sind verdammt schnell, das wird meistens unterschätzt.
-
Schade.
Echt findest du das so schade? Ich bin froh das Baxter diese schärfer nicht hat. Wenn ich dagegen die DJT von den Nachbarn sehe. Nee Sowas möchte ich nichtmal geschenkt haben ? die sind wirklich heftig und möchte ich nie nie nicht unangeleint begegnen, schon gar nicht mit Baxter. Er hätte keine Chance.
Aber natürlich kann auch Baxter anders, aber da muss einiges passieren.
Also schade find ich's jetzt auch nicht gerade
Klar, das soll kein komplettes Weichei sein, aber es lässt sich schon besser mit einem Hund den Alltag verbringen, der nicht sofort alles fressen will.
Also wenn du einen krassen Hardliner Terrier suchst, @Lurchers , wärst du beim Border falsch aufgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!