Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Hey,
also Menschen findet Loki meist gut, da ist er freundlich bis neutral,außer bei sehr bekannten Leuten, da freut er sich wie Bolle, bei Kindern ist er eher zurückhaltend.
Seit Loki ca. 1 Jahr alt ist, kann er auf die meisten unkastrierten Rüden verzichten, er knurrt sie weg, will sie kontrollieren etc pp., ein richtiger Raufer ist er aber nicht, sagt aber nicht nein, wenn einer anfängt.
Hündinnen und kastrierte Rüden findet er gut, aber meist hat er nur sexuell Interesse
, spielen oder so, will er nicht(mehr). Er macht dann auf dem Spaziergang einfach sein eigenes Ding, ist aber höflich/freundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das bei euren Terriern so?
Wie gut verstehen sie sich mit anderen Hunden?Und wie sieht es mit fremden Menschen aus?
Sind eure Terrier da eher aufgeschlossen, ablehnend, ängstlich?Casper (unkastriert) versteht sich gut mit kastrierten Rüden und Hündinnen allgemein. Bei unkastrierten Rüden hat er provoziert, allerdings habe ich bisher nur 2 getroffen und die waren im gleichen Alter. Heißt, wenn Casper aufhört zu provozieren, fängt der andere an, dann wieder Casper, der andere usw.
Menschen gegenüber ist Casper total aufgeschlossen und mag sie alle. Die können nämlich alle gut streicheln.
-
Wie gut verstehen sie sich mit anderen Hunden?Meine Terrier waren alle drei sehr verträglich, sie haben sich mit allen Hunden verstanden. Ich habe es nie erlebt, daß sie Beissereien angefangen hätten, selbst bei ihren Lieblingsfeinden nicht.
Das hat mich am Airedale immer so fasziniert, daß sie so verträglich sind. Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, von daher war ich anderes gewöhnt.
-
Wie gut verstehen sie sich mit anderen Hunden?Und wie sieht es mit fremden Menschen aus?
Sind eure Terrier da eher aufgeschlossen, ablehnend, ängstlich?Menschen sind grundsätzlich toll, besonders Omas
Kinder sind nur dann interessant, wenn sie was Fressbares in der Hand halten. Ansonsten sind die recht langweilig in Ennis Augen.Sie ist mit knapp 4 Jahren absolut nicht unverträglich, aber sie hat schon ihre Vorlieben. Über ihre Freunde (die übrigens alle deutlich größer sind als sie) freut sie sich nach wie vor wie Bolle & die werden auch bespielt.
Labrador-Hündinnen, Golden Retriever-Hündinnen & generell große Trampel gehören aber zum Beispiel zur Achse des Bösen. Mit Rüden geht's prinzipiell besser.
Früher hat sie versucht alles durch flirten oder spielen zu lösen. Das kommt jetzt nicht mehr unbedingt vor. Und sie muss auch nicht mehr jeden anspielen, sondern geht dann einfach ihrer Wege. Und zum Rumprollen war sie sich schon immer zu fein. Nach dem Motto "Ich bin besser als das!"
Mit ganz kleinen (& noch dazu ängstlichen) Hunden lass ich sie nicht laufen.
Und Leinenkontakte mit unbekannten Hunden sind auch schon lange nicht mehr drin. -
Baxter wird morgen drei und seit einigen Monaten sind Hunde nicht mehr so interessant bzw er muss nicht unbedingt zu jedem hin.
Er ist sehr sozial und hat noch nie einen anderen Hund provoziert oder gar angepöbelt. Er geht anderen dann auch aus dem Weg.
Menschen sind Alle durchweg toll... Ich finde es manchmal einfach doof. Weil er auch Leute toll findet die ich abgrundtief hasse
-
-
- Carlos findet Menschen gut, besonders wenn sie ihn streicheln wollen. Bei Hunden ist es sehr unterschiedlich und ein richtiges Schema habe ich noch nicht rausbekommen. Vor unserem Umzug waren 2 Berner Sennenhündinnen seine liebsten Spielgefährinnen, hier kommt er mit einem Rhodesian Richback Weibchen gut aus. Aber oft gibt es aber auch Krach egal ob Weibchen oder Rüde. Wenn ich mal rausbekommen habe warum das so ist schreibe ich ein Buch drüber :-)
-
Meine Terrier finden andere Hunde absolut unnötig, bei Menschen entscheiden sie danach, wie ich mich diesen Menschen gegenüber verhalte.
-
Eddy findet fremde Menschen ziemlich unnötig und ignoriert sie gekonnt. Ist immer besonders schön, wenn jemand versucht ihn zu locken und er demonstrativ in die andere Richtung „guckt“. Bekannte Menschen sind super, die überschüttet er dann mit Liebe.
Kinder findet er blöd, besonders, wenn sie schreien und auf ihn zulaufen, da ist es glaube ich eine Mischung aus Jagdtrieb und Angst, weil er es nicht wirklich einschätzen kann und mal von einem Laufrad-Kind umgefahren wurde.
Andere Hunde braucht er auch nicht wirklich. Ganz wenige würde er von selbst begrüßen wollen, Hündinnen und kastrierte Rüden findet er ganz nett solange sie nicht aufdringlich sind, aber tieferes Interesse ist meistens nicht da. Intakte Rüden sind entweder scheiße oder er pflegt dann richtige Männerfreundschaften mit denen. Hunde mit denen er mal spielt sind nämlich irgendwie meistens große Rüden. Momentan ein Rottweiler und ein Schäferhund-Husky. -
Jasmin hat Angst vor Menschen, taut mittlerweile nach einer Zeit aber auf und wird dann richtig zutraulich. Gott sei Dank, denn so kann sie jetzt auch zur Hundesitterin und fühlt sich wohl dort.
Stürmische Hunde mag sie nicht, generell macht sie um große Hunde einen Bogen. Kleine nette Hunde sind kein Problem, wobei sie da im Normalfall auch nur schnüffelt und fertig.
-
Danke für die interessanten Beschreibungen
Dann bin ich mal sehr gespannt, wie Lucy sich entwickelt.
Wir wohnen sehr, sehr ländlich - wenn wir keine anderen Hunde treffen wollen, kann man sich zum Glück sehr gut aus dem Weg gehen.Im Umkehrschluss heißt das andererseits, dass wir leider nicht ganz so viel Hundekontakt haben, wie ich es mir wünschen würde.
Darüber habe ich mir schon oft Sorgen gemacht, aber andererseits habe ich vor allen hier im DF schon oft gelesen, dass Qualität vor Quantität geht - und dann ist es vielleicht sogar sehr gut, dass es bei uns keine Hundewiesen o.ä. gibt und dass nicht ständig ein "der tut nix" in uns reinrauscht.Ein gutes Verhältnis zu Menschen und Kinder würde ich toll finden.
Bisher ist Lucy zu allen Menschen total freundlich, aber sie ist dabei immer sehr stürmisch, weil sie sich einfach so freut
Da müssen wir noch daran arbeiten, da Ruhe reinzubringenViele Grüße
Sandy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!