Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jap, die Farbe weiß ist auch beim Terrier häufig mit Taubheit besetzt.
Aha.... das ist also Emmy-Kleinteil ihre Begründung für das nicht hören wollen! Ich wusste es.
Ach ja.... das wäre die Diva übrigens.
Emmy-Kleinteil bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Da wird sogar das jagen uninteressant.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man legt sich auch schon mal gerne mit grossen an.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber natürlich geht auch ganz lieb.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe ihren Dickschädel. Das ausdiskutieren von gewissen Kommandos die ich ihr gebe und dann aber wieder der totale Streber sein wollen.
Ihre sensible mimosenhafte Art, die vor der Haustür spurlos verschwindet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Finnrotti, öhm so generell ist gegen Obedience nichts zu sagen.... Ich würd bei der Nase nur immer einen Plan B empfehlen.
Plan B? Wollte auch später Agility machen, ist das ein guter Plan B? Fährten und Dog Dance mach ich mit der Göre auch, aber ohne Prüfungsambitionen, obwohl, Dog Dance, da hat sie echt Talent
-
Lach.... k.A.
Dog Dance mit der Nase? Gibt es Foddos?
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist so der Inbegriff eines Terriers für mich, klein, aufmerksam und man sieht schon an der Nasenspitze, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
Ne, gibt keine Dog Dance Fotos, leider. Aber vielleicht ja mal irgendwann in ferner Zukunft ein Video...
-
Da wir hier ja unter uns sind
Wie bringe ich denn meiner verrückten Krawallschachtel mal endlich den Rückruf bei?
Okay...war falsch formuliert.
Nochmal: wie erklärt man der, dass der Rückruf IMMER gilt und nicht dann, wenn sie es als notwendig ansieht? (also gar nicht)
Die dreht sich echt jedes Mal, wenn ich sie rufe um, ob irgendwo was Spannendes ist, von dem ich sie wegholen will
Die kann an einem Tag nach mehrmaligem Üben (ne ohne nicht) perfekt hören und am nächsten Tag, "Bitte? Was willst du? Hab ich ja noch niiiieee gehört. Boah da riechts gut. Hallo Maus? Ich komme!!"
Und swush wird all ihr gestriges Wissen aus dem Hirn gespült und ich fange wieder von vorne anSitz hat übrigens auch ne ganze Weile gedauert. Wozu soll das denn auch bloß gut sein, hmh??
-
-
Zum Thema Rückruf hat mir auch mal jemand gesagt "das schaffst Du nie" und seitdem versuche ich es eigentlich auch nicht mehr, ich geh einfach nur noch weg, schlage Haken, verstecke mich usw... dazu muss ich allerdings immer sehr vorausschauend spazierengehen, wenn mir da mal ein Hase zwischenkommt ist wohl vorbei.
Aber immerhin hat Madame nun immer ein halbes Auge bei mir und entfernt sich nicht allzu weit.
-
Dann ist Arren mit seinen 5 Monaten ja ein Streber! Sitz hat er von selbst angeboten und kann es inzwischen auch unter Ablenkung recht gut. Pfote geben ebenfalls, aber Platz nicht... Ist aber auch schwer, der liegt immer seitlich bequem, nur ganz selten mal im "richtigen" Platz. Wird also noch ne Weile dauern.
Der Bullterrier entstand aus dem English Terrier und dem Bulldog. Am optimalsten wurde damals ein Viertel Bulldog angesehen, denn die Terriereigenschaften wollte man unbedingt behalten.
Besonders die Minis sind heute noch mehr Terrier als Bull, es gibt auch oft genug noch die "langbeinigen" Minis wo man den Terrier auch noch dran sehen kann. Und die können hibbeln ohne Ende wenn man da nicht von Anfang an gegenarbeitet, sind am liebsten immer dabei und für echt jeden Mist zu haben.
Und sie haben auch dieses besondere Glitzern in den Augen, was irgendwie jeder Terrier hat.Rückruf? Ohja... Das Problem haben wir auch, teilweise. Im Garten hört der nicht, draußen je nach Ablenkung gehts. Ich hoffe ja das es besser wird wenn er älter wird.
Finnrotti: Ohja, die ersten 3 Wochen... *schauder* Schlafen? Ja klar, 10 Minuten reichen!
Wo Arren überall rum- und vor allem reingekrochen ist! Durch ne schmale Lücke in der Fußblende der Küchenzeile, ich weiß garnicht wie der da reinpasste! Raus gings nur mit Abmachen der Blende.
Unters Sofa, übers Sofa, größenwahnsinnig über die Rückenlehne hüpfen mit grade mal 9 Wochen... Ich hab hier immer alle Hände voll zu tun gehabt mit dem Zwerg. -
Zitat
das ist so der Inbegriff eines Terriers für mich, klein, aufmerksam und man sieht schon an der Nasenspitze, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
Passt wie die Faust auf`s Auge.
Rückruf? Hmmm.... ein Thema für sich wo sich die Ansichten von Emmy und mir teilen.
Im grossen und ganzen klappt es.
Aber nur über Bestechung. So hatten wir trainiert. Spielzeug ist ihr ein und alles. Mit dem musste ich jedes mal nen Kasper machen wenn dieser " haste wat jesagt" Blick von Emmy kam.
Auch heute wird tw. noch mit Spielzeug oder Leckerlie bestochen.
Und Haken schlagen, umdrehen und wegrennen.... Ach ja... es gibt so vielfältige Massnahmen um Madame zu überzeugen dass es bei mir doch spannender ist, als irgendwelches Getier was da so rum kreucht und fleucht. -
Da kann ich unseren Nachbarshund beisteuern: Paula, PRT.
Steifftier, Größenwahn.... alles da, ich denke die Bilder sprechen für sich.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ne...wegrennen, verstecken, hüpfen, tun als hätte ich ein Mauseloch gefunden, hatten wir schon. Die Trulla weiß, dass ich nicht einfach gehe und sie allein draußen lasse. Hier in der Gegend gibts genug Straßen. Da würde mir das im Leben nicht einfallen. Die rennt dann schon mal in die falsche Richtung, weil sie so durcheinander ist
Bestechung geht auch nicht wirklich, weil ihr Ein und Alles nun mal das Mäusebuddeln ist. Wen interessiert da ein Stück totes Fleisch, wenn das lebende direkt unter der Erde wartet??Ich glaube, dann werde ichs erstmal mit "jedem Tag von vorn anfangen" weiter probieren. Dann gibts halt zum Frühstück immer ein paar Abrufübungen. Vielleicht klappts dann
Obwohl ich hab hier letztens gelesen, dass irgendeine Frau einen lauten Schrei ausgestoßen hat und dann weggelaufen ist, damit der Hund kommt.
Wäre auch noch ne Möglichkeit... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!