Terrieristen

• Also mein Pudel kann auch keine Nackenhaare aufstellen. Ich denke das liegt an den Locken und nicht, dass sie es nicht wollen.

Das ist doch mal interessant, daß es wirklich Rassen gibt, die das nicht können.
    Also Airedales und Pudel können es nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Boah ich bekomm die Krätze.
      Ich krieg das mit dem rolling coat einfach nicht hin.
      Pixel ist ja mein erster Hund, deswegen könnte es auch einfach an ihrem Fell liegen oder aber ich bin wirklich zu doof dafür.
      Auf der Rückenlinie funktionierts gut, aber sobald ich in die schwarzen Seitenbereiche rein komme, ist nur noch Unterwolle drunter egal wie vorsichtig ich da rumzupfe. Und ich pack wirklich nur die spitzen an.
      Hat das vielleicht noch irgendwer?
      Ich bin froh das sie nirgends gut aussehen muss, aber nerven tut mich der Flickenteppich dann doch etwas.
      Irgendwann nehm ich mal die Fahrt zu Rübennase in Kauf und gucke ob ich nur zu doof bin :roll:

• Ich krieg das mit dem rolling coat einfach nicht hin.

Das rolling coat funktioniert nicht ewig, der Hund muß ab und zu komplett abgetrimmt werden.
      Um den Hund im rolling cout zu halten, wird alle 14 Tage nachgetrimmt. Irgendwann entstehen dann aber Löcher im Fell, dann muß ganz abgetrimmt werden.

• Das ist doch mal interessant, daß es wirklich Rassen gibt, die das nicht können.Also Airedales und Pudel können es nicht.

Der Airedale hat doch auch leicht gelocktes Fell, also jetzt nicht wie ein Pudel, aber es ist halt auch nicht glatt.
      Ich schätze sämtliche Lockenhunde können das Fell nicht aufstellen. Die richtigen Langhaarigen auch nicht.
      So wie man das von Wölfen kennt, können es wohl nur stockhaarige oder kurzhaarige Hunde, hätte ich gedacht :ka:

• Meine broken-coated Russells schaffen/schafften beide eine ansehnliche Bürste, aber jetzt, wo ihr es sagt: bei meinem ziemlich kurz- und drahthaarigen Airedale habe ich nie eine gesehen, und ebensowenig bei der lockigen, wolligen Airedalehündin meiner Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!