Terrieristen

• Ich denke auch dass da jeder Hund individuell angeschaut werden muss...Leo neigt sehr zum ansetzen und ich muss arg aufpassen. Durch seinen breiten Brustkorb wirkt er von oben sowieso schon total breit und "massiger" im Vergleich zu schmaleren Terriern.
    Er hat immer eine sichtbare Taille, man fühlt die Rippen beim drüberstreichen ohne Probleme und sieht sie auch wenn er läuft. Die Pomuskeln sind immer sichtbar definiert. Das ist alles unverändert bei 1,5 Kilo zu viel genauso wie bei Idealgewicht.

Aaaaaaaaaber er bekommt einen Speck Nacken :pfeif: und bis ich das bemerke dauerts manchmal ein bisschen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde Gewichtsangaben auch immer eher schwierig. Wenn ich da an meinen Glenny denke, der hatte zu seinen besten Zeiten knapp 7 Kilo und war laut Agi-LU eingemessen mit 27cm Schulterhöhe. Dabei war der Bube topschlank, im Gegenteil, ich musste immer gucken dass er nicht zu dünn wird, beim Griff über den Brustkorb hat man sofort die Rippen gefühlt. (Tja, und wenn der Herr satt war hat er aufgehört zu fressen. Da war er entspannt, wenn was im Napf übrig blieb, na und?) Er hatte schlicht eine ziemliche Muskulatur, und die wiegt ja nun auch was. Von daher würde ich mich immer eher auf den Fühltest verlassen.

• Und der Brustkorb soll mit zwei Händen umspannbar sein.

What the...

Wie groß sind bitte die Hände mit denen das möglich ist?
      Das krieg ich vielleicht bei einem Toypudel hin, aber doch niemals bei einem Russell :ugly:

Wenn Finya nass ist und sich noch nicht geschüttelt hat (wichtig, weil sie sonst wie ein Stachelschwein aussieht xD ), sieht man, dass sie eine Terrierfigur und eine Taille hat. Nur ihre knallharten Oberschenkelmuskeln haben leider etwas nachlassen in den letzten Monaten und sind wohl zu Fett geworden :( :
      Alt werden ist doof!

• Boah ich muss hier mal etwas meckern. Immer dieses fett halten von kleinen Terriern, weil der muss ja robust aussehen.

Oder auch: 'Ich finde ein Norwich ist eher eine Hummel als ein Schnacke'

Pixel wiegt auf 27cm 5,3kg und könnte sogar noch nen bisschen was abnehmen und ich muss mir anhören das sie deutlich zu mager ist.
      Aber ein gutes Argument warum man seinen Terrier dicker halten sollte als nötig konnte noch keiner liefern.
      Auf mein Argument das schon 10% Übergewicht Organe und Gelenke belasten wird einfach nicht eingegangen.

Wenn der Hund einfach nicht gesund weiter abnehmen kann, ok, aber Überfettung als gut und richtig und Rassetypisch darzustellen?

• Achso es geht um einen Rüden dessen Tierärztin meint er solle 1,3kg abnehmen. Aber laut einiger Antworten hat die Tierärztin keine Ahnung, denn ein Norwich ist doch kein Windhund.

@*Sarja* fand ich auch irgendwie süß

• Ich seh das hier auch vermehrt mit den kleinen, dicken Terriern :muede:
      Leider kann sich auch der Familien-Cairn bzw. meine Mutter davon absolut nicht freisprechen.
      Okka ist leider zu schwer & bekommt seit Ewigkeiten Diätfutter. Es passiert nur nichts :ka:
      Es ist nicht so als würde sich dieser Hund nicht bewegen - sie geht ordentliche Runden & stromert den ganzen Tag im Garten rum.
      Aber man merkt ihr echt an, dass es zu viel ist & sie gerne mehr machen würde, schneller laufen würde, mehr laufen würde, aber nicht kann.
      Und das tut mir dann total leid :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!