Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@Bimsstein... Wie macht man denn das?
sorry, aber ich hab den ersten Hund und null Ahnung.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten mal mit den Fingern gezupft. Und mir dann mal das Messer und den Striegel ausgeliehen. Das Messer fand ich besser, weil ich ja nur die ewig langen Haare "ausrupfen" wollte. Er hat nicht so viel Fell
Ihm wachsen immer Hosen und ein Kragen. Diese Haare gehen gut mit der Hand abzupfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie mit dem Trimmmesser nur halt mit Stein in der Hand.
Wo wir gerade dabei sind. Ich habe irgendwo gelesen das mit der falschen Benutzung auch ein trimmesser schneidet. Hat da jemand Beispiele für wann es schneidet und wann es nur zupft?
-
Geh ich Freitag früh zum Gassi ausm Haus mit meinen Dreien. Vorbei am Haus der Nachbarn mit dem gepflasterten Innenhof. Die machen grad die Terrasse auf der Garage neu, im Hof liegt Material der Handwerker, und ein paar Jacken - und..... ich traue meinen Augen kaum, das sieht aus wie n Terrier. Schwarz-braun - genauer gesagt, ein JAGDterrier......
Hehe - leider bin ich net viel weiter gekommen, ich MUßTE das Getier begrüßen gehen. Hab natürlich erst gefragt, der gehörte zu einem der Handwerker, freiberuflich Jäger. Das Zwergerl ist eine Terrine, und das auch noch zarte 10 Wochen jung
Seitdem hab ich Herzchen in den Augen.... Ziemlich schwarz und die Rauhhaar-Variante.
Hab sie bissel geknuddelt, Bossi kam auf den Hof und forderte sie gleich kläffend zum Spiel auf, woraufhin sie ihm mit allen Vieren aus ihrer Spielhaltung ins Gesicht gesprungen ist
Normalerweise quittiert Bossi solche Frechheiten mit einmal um 180 Grad Drehen des entsprechenden Gegenübers (nämlich auf den Rücken), noch dazu, wenn dieses so jung ist. Hier aber net - er fand die Süße voll toll.... Biene war ebenfalls sehr neugierig, und Frieda wurde gleichmal mit nem spielerisch-freundlichen Schnappen ins Gesicht begrüßt. Herzlich, wie Terrier halt so sind *hust.... Was macht sie: steht da und läßt sichs gefallen.....
Ich lieb mein Untier.... Ich glaub ja fest dran, daß diese Knallköppe sich gegenseitig erkennen.
Nunja - irgendwann mußte ich dann doch weitergehen. Als ich dann wieder zurückkam und zur Arbeit fahren mußte, hab ich aus meiner Schublade ein Mini-Zerrseil herausgekramt, das meine noch gar net benutzt hatten (hab gefühlte 100 Stück davon in diversen Größen *gg) - und es der Kleinen vorbeigebracht und geschenkt (das Ding war auch noch weißschwarzpink *hust...). Sie fands ganz toll, hat gleich mit mir darum "gekämpft", und das Ding wie ein Profi totgeschüttelt *hehe......
Hach.... *seufz....
Hab ein paar Fotos machen dürfen - aber veröffentlichen möcht ich sie etz net, so ohne Genehmigung des Besitzers.
(der Besitzer hält mich jetzt bestimmt für irre....)
-
Terrierbaby...hach...
Ein Züchter, den ich auf FB geliked habe, postet grad permanent Fotos und Videos (mit Ton auch noch!) seines aktuellen Wurfs - bald krieg ich einen Milcheinschuss, ich schwörs.
-
Wie mit dem Trimmmesser nur halt mit Stein in der Hand.
Wo wir gerade dabei sind. Ich habe irgendwo gelesen das mit der falschen Benutzung auch ein trimmesser schneidet. Hat da jemand Beispiele für wann es schneidet und wann es nur zupft?
Beim Krötenhund schneidet das Trimmmesser, wenn die Haare zu viele und zu lang sind, also üblicherweise am Kragen. Wenn ich das merke, dünne ich zuerst mit den Fingern aus und trimme erst danach mit dem Messer nach, weil ich nicht mag, wenn Hundi so gerupft ausschaut.
Wobei...vor ein paar Monaten war ich in einer großen Filiale einer der großen Tierbedarfsketten. Da hätte ich gerne gewusst, ob das feinere Messer für mein Vieh auch passend ist oder die Haare dafür zu grob/zu lang sind. Die befragte Fachverkäuferin hat mir (mit Unterstützung von Dr.Google) daraufhin erklärt, dass beim Trimmen IMMER die Haare geschnitten werden und zur Visualisierung ein Video vom Köpfchenzurechtschneiden eines Westis gezeigt. Aaaaha.
-
-
Oh, dann trimmen wir ja alle falsch, wieso nehmen wir dann nicht direkt die Schere
Der Bimsstein wird genauso eingesetzt wie die Trimmesser.
Soweit ich weiß, können alle Trimmesser auch schneiden, die müssten theoretisch zwischen den Zähnen erst abgeschliffen werden, damit sie wirklich nimmer schneiden.
-
Da Lito nun auch ein wenig als Terrier zu erkennen ist, stellen wir uns nun hier offiziell im Terrierthread vor
Also, Lito (der mit der noch dunklen Schnauze), 4 Monate jung und ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier
-
Herzlich willkommen
Darf ich mal fragen, wie es zu der Kombi deiner beiden Süßen gekommen ist. Ist ja doch ein riesen Unterschied, die beiden Rassen zu haben.
-
Herzlich willkommen
Darf ich mal fragen, wie es zu der Kombi deiner beiden Süßen gekommen ist. Ist ja doch ein riesen Unterschied, die beiden Rassen zu haben.
Danke
Darf ich eine Gegenfrage vor der Beantwortung stellen? Welchen riesen Unterschied meinst du?
(abgesehen von der Pflege)
-
Ich hätte da gestern gerne zwei Terrier verschenkt
Ich komme gerade mit den beiden Knalltüten aus dem Wald als die Katze der Nachbarn direkt vor uns her düst. Ich meine sie hätte uns auch noch den Mittelfinger gezeigt
Ihr könnt euch vorstellen was ich plötzlich für Bestien an der Leine hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!