Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Was für Knopfaugen

Jaaa, die sind so herzig!
Oh Gott, ich komm sie klauen!!!

Glaub mir, DIE bringst du freiwillig zurück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaub mir, DIE bringst du freiwillig zurück!

He - ich hab zwei deutsche Jagdterrier.... Mich schreckt so schnell nix! :-) :-) :-) Da kommt auf einen Terroristen mehr net an...
Wenn die ankommt, wird sie erstmal von Biene "eingenordet", und dann backt sie gaaanz kleine Brötchen - und meine Terris liegen aufm Sofa und reiben sich die Pfötchen *ggggg
-
He - ich hab zwei deutsche Jagdterrier.... Mich schreckt so schnell nix! :-) :-) :-) Da kommt auf einen Terroristen mehr net an...
Wenn die ankommt, wird sie erstmal von Biene "eingenordet", und dann backt sie gaaanz kleine Brötchen - und meine Terris liegen aufm Sofa und reiben sich die Pfötchen *ggggg
Ich könnte mir vorstellen das ihr das sehr gut tun würde! Mit "Die gibst du freiwillig wieder zurück" meinte ich nämlich nicht das sie ein gaaaaanz pöser Terrier ist sondern das absolute Gegenteil.Abbie:
"Waaaaas? Es ist matschig und/oder regnet draußen? Neeee, dann bleib ich lieber drinnen...! Gassi gehen wird sowieso überbewertet..."
"Frauchen!!!!! Antreten zum kuscheln, SOFORT!!!"
Und wenn man mal keine Zeit/Lust zum kuscheln hat: "Keiner liebt mich!" *jammer*Klar ist das etwas überspitzt ausgedrückt aber sie hat teilweise eher etwas von einer Schmusekatze als von einem Hund, geschweige denn von einem Terrier!

-
Die nehm ich... Ich bin mit meinem Nicht-Terrier-Terrier auch ganz zufrieden.. Obwohl, manchmal (ok, inzwischen meistens...) würde ich mir schon ein bisschen mehr Elan wünschen, wenn wir rausgehen wollen.. “Wie jetzt, Gassi? Wieso? Können wir nicht einfach schlafen? Jetzt kommst du mir ernsthaft mit dem doofen Geschirr? Du meinst das jetzt ernst? Och nee, ich verkriech mich lieber.“...
Ist ja schön, dass sie so genügsam ist und irgendwie bin ich echt dankbar, ich sag's immer wieder. Aber Herr Gott, wenn ich auch keinen Bock hab, mit ihr rauszugehen, macht sie's mir damit immer wieder so schwer, diszipliniert zu sein!

-
Ach seid froh... Felix hat immer so viel Energie. Dem kann man nicht gerecht werden...
Ich kann mich kaum erinnern, dass er mal wirklich müde war und keinen Bock mehr hatte, was zu machen. Gibt's nicht...
-
-
@Theobroma geht mir mit Ricky auch so
mit unserem Westie war es auch so, erst jetzt, mit fast 10 Jahren, kommt es vor, dass er abends mal keine Lust mehr auf die letzte Runde hat.. Aber wenn die beiden zusammen sind, gibt es kein Halten mehr 
-
Ja, andersrum wäre es echt hart für mich, bin gesundheitlich ja eh etwas eingeschränkt und so nem totalen Wirbelwind könnte ich nicht gerecht werden :-/ so n Mittelding

-
Ich würde mir ernsthaft sorgen machen, wenn meine beiden plötzlich so trägen wären, nicht raus wollen oder so, gibts hier nicht

Gestern haben wir das erste mal wieder RO gemacht, die Jungs waren ganz gut, ich mit meiner Beinarbeit noch etwas verpeilt.
Neo:
https://www.facebook.com/16195189049994…57429344541709/Loki(sicherheitshalber angeleint auf dem Video, die Airedale Hündin meiner Freundin ist läufig, ich wusste da noch nicht, ob er sich dann konzentrieren kann )
:
https://www.facebook.com/16195189049994…57432804541363/ -
Die nehm ich... Ich bin mit meinem Nicht-Terrier-Terrier auch ganz zufrieden.. Obwohl, manchmal (ok, inzwischen meistens...) würde ich mir schon ein bisschen mehr Elan wünschen, wenn wir rausgehen wollen.. “Wie jetzt, Gassi? Wieso? Können wir nicht einfach schlafen? Jetzt kommst du mir ernsthaft mit dem doofen Geschirr? Du meinst das jetzt ernst? Och nee, ich verkriech mich lieber.“...
Ist ja schön, dass sie so genügsam ist und irgendwie bin ich echt dankbar, ich sag's immer wieder. Aber Herr Gott, wenn ich auch keinen Bock hab, mit ihr rauszugehen, macht sie's mir damit immer wieder so schwer, diszipliniert zu sein!

Das ist Abbie, aber exakt! Besonders der Teil mit dem Geschirr. Furchtbar!

Ach seid froh... Felix hat immer so viel Energie. Dem kann man nicht gerecht werden...

Ich kann mich kaum erinnern, dass er mal wirklich müde war und keinen Bock mehr hatte, was zu machen. Gibt's nicht...
Ok wenn es so schlimm ist das man dem Hund nicht gerecht werden kann ist das natürlich sehr schlimm. Allerdings wäre wohl eine Mischung aus Abbie und Felix (rein vom Charakter her) sicherlich das Optimum.Ich würde mich ja nicht "beschweren" wenn ich mir einen kleinen Begleithund angeschafft hätte. Aber ich WOLLTE ja das volle Terrierprogramm!

@NeoNorwich deine Terrier sind einfach echt ein Traum!

-
Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich die Hunde einfach auch charaktermäßig sind.
Wie viele auch den Terrier über einen Kamm scheren... dabei ist es doch wie bei jeder Rassegruppe, die Individuen der unterschiedlichen Rassen und innerhalb der Rassen unterscheiden sich halt schon noch stark.Mich würde mal interessieren inwiefern das "Welpentemperament" und der Charakter damals beim Aussuchen des Hundes (sofern ihr sie als Welpen bekommen habt) sich durchgesetzt hat bzw. schon richtungsweisend war.
Wir haben uns aus dem Lakie-Wurf sehr gezielt den Ruhigsten ausgesucht. Der konnte als Welpe schon sehr toll auch einfach mal nur beobachten (z.B. wenn die Wurfgeschwister wild durch den Garten getobt sind, da hat er sich dann manchmal in die Terrassentür gesetzt und zugeschaut, natürlich hat er auch oft mitgespielt...
aber er musste nicht überall mitmischen), sich gut entspannen, auch wenn nebenbei Action war. Das schien uns mit kleinen Kindern im Haus sehr praktisch. Und wir dachten damals schon bei Betrachtung der Elterntiere: Genug Energie wird er so oder so noch mitbringen! Eigenständig war er als Welpe schon. Aber das waren alle Welpen aus dem Wurf, da eben sehr "terriertypisch" wenn man das so sagen kann.Und genau so ist er auch nach wie vor! Liebt das beobachten, kann sich in wirklich vielen Situationen entspannen... Bisher immer freundlich zu allen. Auf der anderen Seite aber dennoch energiegeladen, eigenständig, jagdlich interessiert (bisher ganz gut zu kontrollieren) und verspielt ohne Ende. Wenn unser Lakie entscheiden würde, käme er tatsächlich alle 10Minuten mit einem Spielzeug um die Ecke oder würde vorm Schrank stehen, damit wir ihm ein Spielzeug rausholen. Er hatgelernt, dass es so nicht läuft. Und so kann er im Haus und insb. im Büro auch einfach mal schlafen. Mitbekommen tut er natürlich dennoch alles. Zur Not wirft er sich halt selbst eine gefundene Socke oder einen Stift durch die Luft um diesen zu jagen...
Es mal vorziehen liegen zu bleiben wenn es raus geht? Noch nie passiert...
Unser Lakie wird bald 1 Jahr alt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!