Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Aber für einen Terrier ja gar kein Problem!!
Sag das nicht! Für Abbie wäre das die Hölle!
Ich hab da jetzt nochmal so ein wenig drüber sinniert und muss zugeben, ich finde es an sich auch angenehm. Allerdings bedeutet ernst in diesem Zusammenhang auch, dass er nicht bei der Arbeit gestört werden will, was andere Hunde bereits auf die harte Tour lernen mussten. Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Ok das ist natürlich nicht so schön, verstehe ich gut. Wie reagiert er denn? Schnappt er oder gibts richtig Kloppe? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hackt direkt richtig zu, so richtig schön mit Nachdruck. Ist aber nicht an nem Kampf interessiert, es ist einfach ein sehr sehr deutliches "Hau ab!". Nachsetzen tut er auch nicht, er hat dann die Verhältnisse geklärt und geht weiter seiner Aufgabe nach.
-
Vielleicht mache ich mich bei einigen unbeliebt aber wenn ich mit meinem Hund (sichtbar für andere) arbeite und sie ihre Hunde trotzdem nicht bei sich behalten finde ich das alles andere als schlimm was dein Hund macht.

-
Na, so einfach ist die Situation aber nicht immer. Das erste Mal war es z.B. im Freilauf auf der beliebten Hundewiese in Gi, wo seine super Hundefreundin angeschossen kam, weil die zwei sich immer mega aufeinander gefreut haben. Dumm halt, dass er gerade seinen Dummy gesucht hat. Wir reden hier übrigens von ner Dogge, das hätte auch richtig ins Auge gehen können.
Und dann gabs da noch den Zwischenfall, wo unser Zweithund das schlimme Verbrechen begangen hat, ihn anzuspielen, als er gerade die Gegend nach Wild gescannt hat. Also weder "sichtbare" Arbeit noch rücksichtslose Hundehalter, einfach ne Sekunde nicht aufgepasst. Passiert uns hoffentlich nicht nochmal.Abgesehen davon kann es immer mal passieren, dass ein Hund ausbüxt und zu nem anderen Hund abdüst, das wird jedem von uns auch schon passiert sein. Da möchte ich zumindest nicht, dass er diesen jugendlichen Leichtsinn mit ein paar Löchern bezahlt, nur weil mein Hund das in dem Moment für angemessen hält.
-
Das kann ich natürlich schon verstehen. Mir ging jetzt um die ignoranten HH denen es schlicht egal ist und deren Hunde "hallo" sagen MÜSSEN.
Aber mal was anderes @kawaii, du schriebst von einer Hundewiese in GI. Ist damit Gießen gemeint? Ich lebe ganz in der Nähe.

-
-
Ja, ich weiß, Du hattest neulich mal geschrieben, dass Du dahin willst. :) Ich hab da sehr lange gewohnt und bin jetzt aber weggezogen. Ab und an trauer ich dem Auslauf aber dennoch hinterher, vor allem weil sie so schön wildfrei war. Abgesehen von den Kaninchen und dem gelegentlichen Reh jedenfalls.
Ich hab am Wochenende mit Sunny trainiert, was eigentlich mein Freund übernimmt. Samstag Agility, zum allerersten Mal für mich. Ok, ich war ein wenig hektisch und verdammt kurzatmig, aber es lief gut. Sunny kannte das ja schon, Parcours alles kein Problem. Heute dann: Unterordnung. Gott, so fertig war ich noch nie nach dem Hundesport. Sunny hasst es und wenn Sunny etwas hasst, dann ist es sehr sehr schwierig, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wir haben in 60 Minuten drei ganze Wiener Würstchen verbraucht, ich habe gelockt, gesäuselt und gelobt, was das Zeug hält. Und Sunny ist sogar sowas wie Fuß gelaufen - bis sie die Kaninchenköttel gefunden hat. Meine Herren - da lob ich mir doch meinen leicht überdrehten Caspar, der sich vor Arbeitseifer eher selber im Weg steht. Das war Schwerstarbeit! -
Heut war es richtige kalt bei uns, so ein fieser Wind von Osten, aber die Hunde waren alle super

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Prinzesschen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für Knopfaugen

-
Oh Gott, ich komm sie klauen!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!