Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Wie schaut ihr Jagdtrieb aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurzes Update:
Noch 5 Tage, dann holen wir die Maus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sag mal, sind unsere Mixe wirklich nicht verwandt?

Wohl eher nicht
-
Mir hat auch das Buch amazon.de/Terrier-Sonst-noch-F…terrier+sonst+noch+fragen
Das Buch habe ich auch gelesen! Finde ich richtig gut!

-
Wie schaut ihr Jagdtrieb aus?
Sie ist mäßig interessiert, vor allem an Ratten bzw Mäusen. Aber sobald man sie anspricht ist sie sofort wieder bei einem vom Kopf her. Sie möchte sich auch nicht weit von uns entfernen. Selbst wenn sie mit einem anderen Hund spielt bleibt sie stehen und schaut zu uns wenn dieser sich zu weit entfernt. Ich bin bisher wirklich begeistert von ihr.Aber vielleicht kommt der dicke Hammer ja noch!

Das Buch habe ich auch gelesen! Finde ich richtig gut!
Oh ja, ich empfehle es auch sehr gerne weiter!
-
-
@Elbenwald : vor der ersten Läufigkeit lief meine Hündin immer frei, jagte nicht, ging keine anderen Hunde an, war immer lieb und freundlich.
Und dann, als wir uns gerade daran gewöhnt hatten, kam der Hammer... -
Kurzes Update:
Noch 5 Tage, dann holen wir die Maus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ohhh wie
süß -
@Elbenwald : vor der ersten Läufigkeit lief meine Hündin immer frei, jagte nicht, ging keine anderen Hunde an, war immer lieb und freundlich.
Und dann, als wir uns gerade daran gewöhnt hatten, kam der Hammer...
Das ist dann ja vielleicht der Hammer von dem ich gesprochen habe. Ich bin vorbereitet! Hoffe ich!
-
@Elbenwald : glaub' mir, das dachte ich auch.

Und dann traf es uns aus dem Nichts - bääämmm!
Du weißt ja vorher nicht, daß dein Hund sich plötzlich dazu entschließt, jetzt mal gediegen einen Hasen zu hetzen.
Und nach diesem ersten Jagdausflug gab es eine Durststrecke von ca. 2-2,5 Jahren.
Nichts desto trotz ist sie für uns ein ganz toller Hund! (und inzwischen wieder leidlich verlässlich
) -
Ich bin total glücklich, dass ich hier nur eine echte Jagdsau hab. Sunny geht nur auf Sicht und das auch nur, wenn das Wild im Umkreis von 50 Metern ist. Von Vögeln etc. lässt sie sich abrufen und das ohne jedes Training.
Caspar hingegen....bei dem Wind hier momentan bläst es ihm anscheinend die ganzen Rehwinde um die Nase, wir hatten da neulich einen sehr bangen Moment, wo er schon vorstand, sich aber dennoch aufs dritte Pfeifen in Bewegung gesetzt hat. Gut, vielleicht auch, weil ich mich beim Pfeifen angepirscht hab und ihm quasi ins Ohr getrötet habe, aber dennoch.
Ich weiß jetzt übrigens, warum er die letzten Wochen so ausgerastet ist. Kooperation von Hund und mir: neuer Rüde in der Stadt, was Caspar extrem spannend fand. Und ich dachte, damit er sich beruhigt, muss er neben mir laufen. Dumm von mir, ich weiß eigentlich, dass das sein Frustlevel in ungeahnte Höhen treibt, wenn er sich dauernd korrigieren muss. Meins übrigens auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!