Beiträge von muecke1310

    Hallo ihr,


    lese hier immer mal wieder rein und möchte eigentlich auch wieder anfangen zu laufen, da ich durchs Studium leider keine Zeit mehr habe Handball zu spielen :( Aber irgendwie sportlich betätigen, sollte man sich ja schon :D


    Am liebsten würde ich natürlich mit Pippa anfangen, aber sie wird Anfang April erst 6 Monate. Wie seht ihr das? Ich habe gelesen, dass kleine Rassen (Parson Russell) schon zwischen dem 6. und 7.Lebensmonat ausgewachsen sind. Dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein in circa einem Monat mit einer kleinen Runde anzufangen.
    Aber ich möchte ihr natürlich auch auf keinen Fall schaden. Daher meine Frage an euch: Würdet ihr schon? Oder würdet ihr trotz kleiner Rasse, erst mit einem Jahr anfangen sie mitzunehmen?


    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Meinung, bzw. ein paar Ratschläge.
    Pippa ist nun 5 1/2 Monate alt und wir füttern Bosch Mini Junior, welches es auch nur in einer Geschmacksrichtung (Geflügel) gibt.
    Madame frisst aber mehr als mäkelig :muede: . Die vorgegebene tägliche Menge frisst sie meist nur zur Hälfte. Morgens werden vielleicht 2-3 kleine Happen genommen. Mittags dann nochmal und abends nur, wenn sie richtigen Kohldampf hat. Sie ist zwar auch sehr zierlich, aber nicht zu dünn, laut Tierarzt.
    Aber gerade in der Wachstumsphase, mache ich mir schon ein wenig Gedanken und überlege das Futter mal zu wechseln. :???:
    Weil ich hab auch gesehen, wie schnell der Napf leer sein kann, an den 2 Tagen, an denen sie Schonkost (gekochte Kartoffeln mit Möhren und Hähnchenfleisch) bekommen musste. Daher denke ich, dass ihr Bosch vielleicht einfach nicht schmeckt.


    Habt ihr Vorschläge, welches gute Trockenfutter ich mal ausprobieren könnte? Und findet ihr mit 5 1/2 Monaten bei einem Parson Russell Terrier sollte ich noch bei Wellenfutter bleiben oder kann ich auch schon zu Adult wechseln?


    Liebe Grüße :)

    Okay, danke für die Aufklärung. Wie viel sie gestern genau gespritzt bekommen hat, kann ich nicht sagen. Ich hab dem TA alles geschildert und musste das Gewicht von ihr sagen. Weiter nehmen, muss sie es zum Glück nicht.
    Aber dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss...
    (gerade während ich tippe, schon wieder eine Pfütze :muede: )

    Hallo zusammen,


    kurz zu unserer Situation. Wir haben Pippa seit Mitte Dezember und gestern ist sie 5 Monate alt geworden. 100% stubenrein war sie noch nicht, aber eigentlich gab es Unfälle nur noch circa einmal in 2 Wochen, wenn wir zu langsam waren morgens.
    Jetzt war sie letzte Woche bei einem älteren Ehepaar mit einem anderen kleinen Hund in Pflege, da wir in Ski Urlaub waren. Haben sie Samstag Abend abgeholt und alles war normal. Gestern hat sie beim Spaziergang irgendwas gefressen, dass ich nicht mehr aus ihrem Maul bekommen habe.
    Danach hat sie 3 mal erbrochen und 2 Stunden später nochmal und stark angefangen zu sabbern. Waren dann in der Tierklinik, hat Antibiotikum und Kortison bekommen und heute und morgen bekommt sie noch Schonkost. Ist soweit auch wieder gut, sie kommt mir nur noch ein wenig schlapp vor.


    Jetzt hat sie heute aber schon 4 mal Pipi in die Wohnung gemacht, obwohl wir ganz normal wie immer raus gehen. Sie schläft halt in der Wohnung heute sehr viel. Dann wacht sie auf, steht auf, geht keine zwei Schritte und pieselt. Ohne schnüffeln auf dem Boden oder sonstigem.


    Kann das noch an den Medis und der ganzen Situation liegen, dass sie die Woche über auch nicht bei uns war?
    Über Tipps oder Ideen, woran es liegen könnte, wäre ich froh,
    liebe Grüße :)




    Soooo, am Samstag war es dann so weit. Pippa ist eingezogen :applaus:


    Seitdem hat sie es jeden Tag einmal geschafft, Pipi in die Wohnung zu machen - trotz durchgehender Beobachtung :D Und zweimal davon waren wir erst 10 Minuten vorher draußen, aber da wollte sie nicht :headbash: ich schieb es mal auf das fiese Wetter, das wir die letzten Tage draußen hatten.


    Ansonsten war ich mir vor Einzug nicht sicher, ob ich sie nachts im Bett haben möchte. Aber wie sollte man


    das nicht wollen? :cuinlove: Sie sucht unsere Nähe, schläft wesentlich länger durch als in der Box neben dem Bett und schläft einfach wie ein kleines Murmeltier :herzen1:
    Bindungsspaziergänge klappen im Feld auch schon wunderbar, nur mit anderen größeren Hunden hapert es


    noch ein wenig. Da wird erst auf Distanz gekläfft. Wenn Hund dann vor uns steht, wird sich hinter meinen


    Beinen versteckt. Für Tipps, wie ich es am Besten mache, bin ich dankbar :)


    Wenn wir bei meinen Eltern oder gestern bei Freunden zu Besuch waren, wurde einfach tiefen entspannt


    geschlafen, sobald sie müde wurde und auch zurzeit wird auch noch nichts angeknabbert :gut: - außer unsere Schuhe. Die werden bei jeder Gelegenheit ins Bettchen verschleppt :gelbekarte: .
    Und man merkt: Terrier! :D Sie hat ganz deutlich jetzt schon ihren eigenen Kopf. Wenn wir ihrer Meinung


    schon zu weit von Haus entfernt sind und sie hat keine Lust, dann wird sich auf den Hintern gesetzt und da


    können wir uns zum Casper machen wie wir möchten, um sie zu motivieren: Madame bleibt sitzen und ignoriert und rigoros. Ansonsten läuft sie schon wunderbar an der Leine :applaus:


    Jetzt aber ein paar Bilder:











    Bei uns ist es Samstag endlich soweit :applaus:
    Wir müssen zum Glück auch nicht so weit fahren, da die Züchter nur 50km entfernt wohnen.
    Welpen-Erstaustattungsliste ist schon abgearbeitet. Heute werden dann nur noch alle Bücher, die in Welpenzahn-gefährlicher Nähe stehen, höher gestellt und alle Kabel gesichert.
    Und dann darf Pippa kommen und unser Leben auf den Kopf stellen :herzen1: :headbash:

    Also wir bekommen in 4 Tagen unseren ersten Welpen. Und damit meine ich, dass ich noch nie engeren Hundekontakt hatte, als bei Freunden oder am Reitstall.
    Und ja, ich bin auch aufgeregt und nervös. Aber eher im positiven Sinn. Wir haben auch alle möglichen Situationen vorher durchdacht und vielleicht auch ein bisschen zerdacht. Aber was soll schon passieren? Alles, was Hund zerstören kann, wird in Sicherheit gebracht und selbst dann findet sie bestimmt noch was, um es zu zerstören. Egal, kann man ersetzen. Natürlich wird sie auch ab und an an unseren Nerven zerren. Egal, wir haben uns ja bewusst für sie entschieden ;)
    Ihr habt euch ja auch sicherlich 100x überlegt, ob ein Hund wirklich in euer Leben passt. Und wenn ihr euch für Ja entschieden habt, dann wird das schon. Ich drück euch und uns die Daumen, dass es toll und chaotisch wird :applaus:

    Kurze Zwischenfrage:
    Weiß einer von euch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass unser Baby rauhaarig wird, wenn die Mutter Broken und der Vater Rauhaar ist? Ich hab zwar mal was gelesen, dass das Glatthaar Gen rezessiv ist, aber ich bin so schlecht in so was :muede:


    Bei Pippa sieht man inzwischen zwar schon ein paar längere Haare zwischen den kurzen hervorstehen und auch an den Ellebogen sind die Haare ein kleines bisschen länger. Aber im Gegensatz zu einer Schwester von ihr, hat sie wenig...


    Und wir hoffen doch so auf Rauhaar :gott: