Beiträge von muecke1310

    @Czarek Ja, ich weiß. Im Nachhinein hab ich auch gedacht: Was haben wir uns bloß dabei gedacht? :flucht:
    Aber als wir sie gesehen haben das erste Mal und uns entscheiden "mussten", konnten wir nicht nein sagen...
    Bauch vor Kopf :pfeif:
    Aber uns wurde versichert, dass die Mama sehr gut abrufbar ist draußen und sehr wohl zwischen "Arbeit Jagen" und normalem Spazieren gehen unterscheiden kann.
    Wir sprechen uns nochmal in 5 Monaten :headbash:


    @EPonte hier wurde doch nach Bildern gefragt :ops: :lol:

    @Czarek Von einem Züchter in Heinsberg (wir wohnen in der Nähe von Aachen). Wir waren schon einmal vor der Geburt da und haben uns alles angeguckt und haben uns auch gut aufgehoben gefühlt.
    Ich glaube das erste Mal waren wir 3 Stunden da, haben Kaffee getrunken und ganz viel geredet. Sie haben uns alle Fragen beantwortet, während Mama Hund neben uns mit ihrem dicken Bauch lag und sich hat kraulen lassen :D


    Und seitdem die Kleine 3 Wochen alt ist, gehen wir sie jeden Samstag besuchen :)


    Das mit dem Alleinelassen hört sich ja mal nach "Vorteil" an :D also nicht, dass wir vorhätten sie irgendwann mal lange alleine zu lassen, aber es dich beruhigend zu wissen, dass Terrier auch mal gut alleine bleiben können, wenn wir mal einkaufen müssen oder mal ohne Hund ins Kino möchten. Natürlich nur, wenn alles in langsamen Schritten beigebracht wurde.


    Und ja zum Trimmen habe ich mich auch schon mal umgeguckt. Unsere Züchter haben jemanden, der es auch machen könnte. Zu dem sie auch immer gehen, weil die Daumen der Dame schon verschlissen sind :muede:
    Aber wir wissen noch nicht genau, ob Pippa Glatthaar oder Rauhaar wird. Wir hoffen ja Rauhaar :D und ich hoffe, dass man ab nächster Woche auch eine Tendenz sieht :D Papa war rauhaar und Mama broken.

    Okay ihr sagt zwar auch, dass es anstrengend wird, aber wenigstens bekomme ich hier auch ein paar positive Rückmeldungen :hurra: ,die wir von Hundehaltern bisher nicht so bekommen habe.


    Bzgl Halsband/Geschirr: Dann versuchen wir es erstmal mit Halsband und versuchen sie direkt von Anfang an daran zu gewöhnen, dass es für sie lohnenswerter ist, neben mir/uns zu laufen. Ich hoffe, wir bekommen das dann auch hin, dass wir Menschen (zumindest bis zur Pubertät :hust: ) am interessantesten sind.


    @BieBoss danke für den Link. Guck ich mir direkt mal an. Alles, was ich an Tipps bekomme, um das Jagen zumindest in die richtige Richtung zu lenken, nehme ich gerne an.

    Super, vielen Dank für die vielen Tipps! Dass Konsequenz bei Terriern das A und O ist, habe ich schon oft gehört. Aber wir wollten ja einen Hund mit eigenem Kopf, da muss ich auch damit rechnen, dass ich konsequent sein muss.
    Eine Box haben wir schon :applaus: und ein Körbchen habe ich auch schon genäht :)
    Wie seht ihr das denn bzgl Halsband oder Geschirr? Was zieht ihr vor? Ich habe auf der einen Seite schon gehört: Geschirre sind eigentlich für den Zugsport gemacht, also Schlittenfahren etc. dh der Hund wird dazu verleitet mehr zu ziehen. Auf der anderen Seite habe ich auch schon gehört, der Welpe wird mit Halsband zu sehr gewürgt, wenn er zieht.
    Da soll noch einer durchblicken :fear:


    Und ja, es wird Fotos geben, wahrscheinlich so viele, dass ich euch dann nerve :D

    Hallo zusammen,


    ich bin von hier zu diesem Thread geleitet worden, da wir am 17.Dezember unsere Pippa abholen werden. Natürlich weiß ich, dass die Welpenzeit anstrengend und gleichzeitig auch sehr lustig werden wird, aber ich wollte doch mal fragen, ob es unter euch auch Jack oder Parson Russell Halter gibt, die uns ein paar Erziehungtipps geben können, die man schon von Anfang an trainieren kann und bei euch auch gut gefruchtet haben.
    Außerdem würde ich Pippa auch schon gerne von Anfang an langsam an Pferde gewöhnen, da ich es toll fände, wenn sie mich später auf Ausritte begleiten könnte. Also falls ihr hier auch ein paar Tipps habt: Immer her damit!


    Alles in allem kann ich es gar nicht erwarten, bis es endlich so weit ist :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich werden am 17. Dezember unsere kleine Pippa (Person Russell) abholen und dann wird unser Leben erstmal ordentlich umgekrempelt :D Eigentlich würde ich mich einfach freuen, hier auf ein paar Verfechter oder Fans der Rasse zu treffen, da ich in meinem Umkreis schon viele ungläubige Blicke und gerümpfte Nasen kassiert habe, als ich erzählt habe, dass wir einen Parson Russell bekommen. Ich denke doch, dass bei guter Ausbildung und genug Auslastung auch ein Terrier ein toller Begleithund werden kann. Natürlich habe ich mich schon durch jegliche Ratgeberbücher gewälzt und schon ein paar Hundeschulen besucht:
    Aber ich denke, es ist doch nochmal was anderes Tipps zu Haltung, Erziehung, Pflege und Auslastung von Besitzern dieser Rasse zu bekommen :)


    Viele Grüße,
    Mara