Terrieristen

• Mein Hund macht im Freilauf keine Probleme.

Das freut mich für Dich - ehrlich.
    Kein Grund, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Meine bisherigen Hunde haben auch keine Probleme gemacht. Und nun?

Ich bin keine von denen, die sich ständig über den Jagdtrieb des Terriers beschwert und sich dann aufs hochtriebig sein beruft.

Und wenn es einfach so ist?
    Ja, ich hadere damit. Es hätte einfacher sein können. Für ihn.
    Wie gesagt, ich wünsche mir für Felix, dass wir einen Weg finden. Ich persönlich kann auch ne Flexi dran hängen und alles ignorieren. Will ich aber nicht.

• Leider nein, weil nicht schussfest.
    War aber mal anders angedacht.

Dafür gibts eine Reihe an Ersatzbeschäftigungen.
    Mein Hund macht im Freilauf keine Probleme.

Ihr könnt den Spieß gerne umdrehen.
    Ich bin keine von denen, die sich ständig über den Jagdtrieb des Terriers beschwert.
    Ich habe lediglich auf das hier Geschriebene geantwortet.

Schau, es gibt so viele Parson- und Jacky-Halter, die tatsächlich randalierende Fellknäuel an der Leine haben, die nüsse hören und nicht gesellschaftsfähig sind. Davon kenne ich mehr, als mir lieb ist.
    Schieb jetzt nicht den Schwarzen Peter hier rüber. Unsere Hunde sind jung und sie haben engagierte Halter, die die Eigenschaften dieser Rasse zu schätzen wissen und das auch so haben wollen.

Alles kann nie passen. Du hättest deinen Hund gerne schussfest? Ich meinen mit ein bisserl weniger Jagdtrieb. Nobody's perfect.

• Das war auf die Frage im Post davor bezogen.
    Die Posts überschneiden sich hier gerade ordentlich.

Hatte dir ja im anderen Thread darauf geantwortet.
    Habe hier auch eine Knallbirne sitzen. Kurze Leitung, leicht entzündlich und dann auf 180 gewesen.
    Wir haben viel daran gearbeitet und es ist deeeeeutlich besser geworden, in manchen Situationen besser als ich es je gedacht hätte.
    Das geht also! Vielleicht auch mit fortschreitendem Alter.

Edit: Das war auf den Post von Theo bezogen ...

• @Theobroma : meine JRT hört nicht auf, sie dreht höher und höher.
    Vermutlich würde sie eher mit einem Herzklabaster umkippen als mit dem Herzen/Jagen aufzuhören.

Das ist keine schöne Erkenntnis.

Sie ist mit den Jahren (jetzt ist sie 5) immer beherrschter geworden, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind um so vieles höher, als wir es uns früher erhofft hätten!
    Im Nachhinein betrachtet wurde es von Läufigkeit zu Läufigkeit besser.
    Schleppleine brauchen wir nicht mehr, sie kann inzwischen viel frei laufen.
    Nicht immer und überall, aber in 80-90% aller Fälle geht es offline.
    Das war 1,5-2 Jahre nicht möglich.
    Da bestand sie nur aus Adrenalin, war nicht ansprechbar.

Auch heute ist sie in hohen Erregungslagen nicht aufnahmefähig, aber da handelt es sich um wirklich wenige Ausnahmen.
    Gejagt hat sie jetzt bestimmt zwei Jahre nicht mehr.

Sie ist für uns ein toller Hund, aber ich weiß, daß sie in unbedarften Händen ganz schnell wieder kippen könnte.
    Ein JRT und PRT kann durchaus ein angenehmer Familienhund sein, ich würde aber zusehen, daß ich mir keinen Hund aus einer jagdlichen Zucht hole, wenn ich selbst keinerlei Verbindung zur Jagd habe und diesen Hund nicht jagdlich führen möchte.

• Baxter hatte gestern sein erstes Trimmen hinter sich gebracht und so sieht er nun aus :) allerdings haben wir dann doch gesehen, dass er am Popo und Schwänzen mehr getrimmt werden hätte müssen. Überlege es nun selbst zu probieren, aber traue mich nicht...

Vorher

Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachher

• Oh ja, das war nötig! Sieht gut aus! Bei Border Terriern sieht man das immer so schön :bindafür:

Ja das stimmt :) sie sagte aber, hätte sie uns auf der Straße getroffen hätte sie gesagt das er noch nicht bereit ist^^ auch als ich reinkam sagte sie: das geht schnell ist nur übertrimmem.

Tja und dann fing sie an und sagte: oh der ist doch schon zum kompletten Trimmen bereit^^

Baxter fand das alles doof und quengelte wie nen Kleinkind. Bis er dann zu schwach war =) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!