Terrieristen

  • Ihr macht mir Angst. :omg:

    Wobei bei mir eh nur der Wheaten infrage kommt und die sollen ja etwas "gemäßigter" sein als andere Terrier-Rassen. Ich hab kein Problem mit einem Terrier-Dickkopf, aber was man hier teils so liest.. :fear:

  • Ja. :D Wenn die Welpen so fünf oder sechs Wochen alt sein werden, je nachdem. Und in die Lumi-Maus hab ich mich eh schon so verliebt... :herzen1:

    Aber ernsthaft, ihr könnt einem Angst machen hier bzgl. Terrier und so. xD

  • Ich habe ja auch den Wheaten im Auge, finde es aber ganz witzig hier allgemein über die Terrier mit zu lesen.
    Wenn man Molosserdickschädel + das Gewicht gewöhnt ist, sind Terrier halb so schlimm :D

  • Oha! Nuuuur gucken? Oder "nur gucken" ? xD
    Wir waren damals ja " nur gucken". Und 4 Wochen später saß das Welpi dann hier |)

    Ach Pudel und Terrier sind eine tolle Kombination! Wie Jing und Jang :lol:

  • Ich hab halt jetzt nen Pudel. Sie ist in einigen Bereichen wohl eher untypisch für ihre Rasse - in ausgewählten Momenten nämlich sehr eigenständig und ich stand teilweise daneben und hatte keinen Einfluss mehr. Von daher würde ich mit Eigenständigkeit umzugehen wissen. Generell schätze ich das Sensible an ihr sehr, aber ich empfinde es mitunter auch als sehr anstrengend. Ein Terrier, der da nicht so empfindlich ist und auch mal was "einstecken" kann, würde mir und ihr da glaube ich sehr gut tun.

    Generell sollte der Zweithund etwas mehr Gelassenheit mitbringen, als Kimi sie jetzt an sich hat. Und ich denke, da bin ich mit einem Wheaten nicht schlecht beraten. Ich mag diesen Größenwahnsinn, den viele Terrier so an sich haben, dass sie sich mitunter für das tollste Wesen unter der Sonne halten (sind sie ja auch xD ), aber es sollte halt lenkbar sein.

    Der Kleinpudel z.B. stünde ja auch noch zur Debatte, aber ich weiß nicht, ob ich mir mit einem zweiten Pudel da so einen großen Gefallen tue, wenn Kimi immer noch so sehr reizempfänglich und sensibel ist.

    Ach, ich warte einfach den Besuch ab und vermutlich bin ich dann eh so hoffnungslos verliebt, dass ich nicht anders kann. xD

  • Oha! Nuuuur gucken? Oder "nur gucken" ? xD
    Wir waren damals ja " nur gucken". Und 4 Wochen später saß das Welpi dann hier |)

    Ach Pudel und Terrier sind eine tolle Kombination! Wie Jing und Jang :lol:

    Es ist tatsächlich nur gucken. :D Der Zeitpunkt passt einfach nicht soo gut und mein Freund haut mich eh, wenn ich dann ein Welpi mitnehmen will. :rollsmile: Und ich möchte am liebsten darauf warten, dass Lumi Mama wird.


    Ich hab halt auch immer so im Hinterkopf, dass ein Terrier als Gegensatz sowohl Kimi als auch vor allem mir gut tut.

    edit: Mit "gut tun" meine ich jetzt auch nicht, dass ich den zweiten Hund als Heilmittel ansehe oder so. Nur möchte ich halt einen Hund, der zu mir passt und auch zu Kimi passt.

  • Ach Pudel und Terrier sind eine tolle Kombination! Wie Jing und Jang :lol:


    Also mein Pudel hat sich am ehesten mal mit Terriern in der Wolle.

    Haben hier einen JRT, da hätte es schon fast ein paar Mal geknallt und der Terriermix meiner Nachbarin und er mögen sich auch nicht wirklich. Andererseits ist Jaffa ja vermutlich ein Terrier-Pudelmix und die beiden passen schon gut zusammen.

    Auf unseren Pudelgassis waren auch ein paar JRT dabei, die haben am ehesten mit den Großpudeln gezockt.

    Mein Kleinpudel ist auch gerne mal stur, in der Pubertät hatte ich teils das Gefühl da steckt ne Bulldogge mit drin, zum Glück ist das nicht so extrem geblieben.

  • Ihr macht mir Angst. :omg:

    Wobei bei mir eh nur der Wheaten infrage kommt und die sollen ja etwas "gemäßigter" sein als andere Terrier-Rassen. Ich hab kein Problem mit einem Terrier-Dickkopf, aber was man hier teils so liest.. :fear:

    Ach,alles halb solchen mm.

    Solange man den größeren Dickkopf an den Tag legt... ;)

  • Pudel und Terrier is ne geniale Kombi. Der Pudel wird noch verrückter durch den Terrier, und dann können sie endlich zu zweit pöbeln...... *hust......

    Wo der eine grad mal keinen Sturkopp hat, ergänzt ihn der Andre. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!