Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Das sieht bei uns etwas anders aus.
Ich sag nur: Donja,dieser Feger!
Wenn die auf Stänkerkurs ist,geht es rund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Theobronna
Bist du sicher,daß das Pferde jagen Geschichte ist?Das ist ein Terrier,dem fällt dazu vielleicht noch was anderes ein.
-
@Theobronna
Bist du sicher,daß das Pferde jagen Geschichte ist?Das ist ein Terrier,dem fällt dazu vielleicht noch was anderes ein.
Der hat sie nicht "gejagt" im Sinne wie er sonst jagt. Da kenne ich ihn ja (leider) gut genug. Er hat eigentlich versucht, zu hüten oder eben zu spielen. Hinrennen, umrunden, hüpfen. Sein größtes war, wenn die Pferde überhaupt reagiert haben - tun sie nämlich meistens nicht. Wenn überhaupt sind die Pferde hinter ihm hergelaufen. Ich hab's oft abgebrochen, was mich aber genervt hat, weil es unnötig ist, dass er das macht.
Das heute hat ihn sehr stark beeindruckt und ja, ich denke, das merkt er sich. Besser als jeden einzelnen Abbruch von mir. -
Inwiefern nicht hören, Terrier sind zumeist ja doch sehr nach außen orientiert und haben viele eigene spannende Ideen.
Einen verlässlichen Gehorsam, kann man mMn in Baxter's Alter (wird ja gerade erst spannende), noch nicht erwarten. Bei Loki merke ich jetzt, so mit 3,5Jahren, dass seine Murmeln sich sortieren, bei Neo war das deutlich früher. Trotzdem gibts immer mal wieder Überraschungen.ja genau die sind außen orientiert und irgendwie scheint man da abgeschrieben zu sein. Aber du hast recht, er ist 7 Monate und da ist es auch normal das er nicht zu 100% hört.
-
Der hat sie nicht "gejagt" im Sinne wie er sonst jagt. Da kenne ich ihn ja (leider) gut genug. Er hat eigentlich versucht, zu hüten oder eben zu spielen. Hinrennen, umrunden, hüpfen. Sein größtes war, wenn die Pferde überhaupt reagiert haben - tun sie nämlich meistens nicht. Wenn überhaupt sind die Pferde hinter ihm hergelaufen. Ich hab's oft abgebrochen, was mich aber genervt hat, weil es unnötig ist, dass er das macht.Das heute hat ihn sehr stark beeindruckt und ja, ich denke, das merkt er sich. Besser als jeden einzelnen Abbruch von mir.
Da hab ich wohl etwas falsch verstanden!
Wäre ja gut,wenn Felix diese "Lektion" verinnerlicht.
Ich kann mir schon vorstellen,daß es nervig ist,wenn man dauernd hinterher sein muß.
-
-
Ich kann mir schon vorstellen,daß es nervig ist,wenn man dauernd hinterher sein muß.
Ja, zumal wir das im Sommer sehr genossen haben, wenn er mit mir rauslaufen konnte zum Pferde holen. Auf 6 Hektar Weide konnte Felix mal so richtig rennen, weil da eben nichts zum Jagen ist. Einerseits ein tolles Training, um den Abbruch zu üben, andererseits eben echt nervig.
Ich hoffe, er merkt es sich!
-
Wir haben heute einen Cairn Terrier und einen Irish Terrier getroffen und alle haben dasselbe Problem: Die Hunde hören nicht immer
Irgendwie fand ich es ja lustig und war beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... Trotzdem hoffe ich so sehr, dass es besser wird mit Baxter... 
Die Hoffnung nag stirbt zuletzt.
Nee,mal im Ernst,das dauert und die Welt ist so spannend.
Gerade bei den Strubbelschnuten braucht man Geduld und manchmal auch echt starke Nerven.
Ich kenn das ja nun auch.
Freu dich über Erfolge,mögen sie auch nur kleine Schritte in die richtige Richtung sein.
Genau solche kleinen Erfolge sind der Lohn für tagelange Arbeit!
-
ja genau die sind außen orientiert und irgendwie scheint man da abgeschrieben zu sein. Aber du hast recht, er ist 7 Monate und da ist es auch normal das er nicht zu 100% hört.
Du musst da einfach dran bleiben, Terrier sind ziemlich aktive aussenorientierte Kerlchen, sie arbeiten schon gerne mit uns zusammen, aber ganz verschwinden wird das nie. Freu dich über jeden Erfolg, ärgere dich nicht und freu dich an deinem tollen Kerl.
-
Gut das ihr beim Thema seit
Mein Pixel, das sich nicht für 3m neben ihr springende Rehe interessiert und die Hasen die hier rum hoppeln furchtbar unspannend findet, war heute jagen und tatsächlich ne halbe Minute weg.Verdammte Gruppendynamik. Da muss ich in Zukunft drauf achten.
Aber soviel ist sie wahrscheinlich in dem letzten Jahr nicht gerannt.
Und zurück waren die anderen schnell und das mäuschen hat ewig gebraucht, weil fliegen geht ja nur auf dem hinweg.Und morgen kommt der Pelz komplett ab. Ich muss unbedingt ans vorher nachher Bild denken
-
Ja, Gruppendynamik ist was fieses

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!