Terrieristen

  • Ich habe auch anfangs einen Bimsstein genutzt und abgesehen davon, dass sie mit dem Stein so "nackig" aussah, meinte meine Hundefriseurin, dass das für sie mit dem Mischfell nicht das richtige sei weil er zu grob sei :ka:
    Ich bin ja kein Profi und vertraue drauf, was der mir empfiehlt und sagt. Mit dem empfohlenen Trimmmesser kriege ich meinen Hund aber nicht so kahl, also wird das schon stimmen.

    Da gibt es wie gesagt bei "unechtem" Terrierfell so viele verschiedene Abstufungen...

  • Das wurde heute in einer Terrier Gruppe geteilt, ich habe das Gefühl das Loki und mich jemand beim Gassi beobachtet :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nachdem wir das Wochenende auf der Animal in Stuttgart verbringen, werde ich mich auch bzgl. Trimmmessern mal umsehen.
    Preisklasse rund je 15,- hab ich das hier richtig verfolgt? Einmal grob und einmal fein? Mars?

    Vielen Dank!!

    PS: Ist zufällig auch jemand vor Ort?

  • Ich hatte für Finya erst ein grobes Trimmmesser von Greyhound. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Das hat das Fell irgendwie nur abgeschnitten, hatte ich das Gefühl.
    Mit den Fingern allein hab ich immer Handkrämpfe bekommen, also nur noch Bimsstein. Fini wird davon nicht nackt. Ich bekomme aus der nie alles raus. Nicht mal wenn ich 3 Tage hintereinander je eine Stunde trimme. Das ist eine Fellbombe, also wahrscheinlich ist sie nicht wirklich repräsentativ xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!