Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Auf eine spezielle Art sind sie es immer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die beiden zu empfehlen?
Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Mars Trimmmesser, 99M324 Käthe Winters, für Deckhaareoder lieber das da statt des Feinen, damit ich auch an die Beine kann? Da knabbert sich Blinky sehr häufig..
-
Ich habe nur ein feines Messer wegen des komischen Mischmaschfells, aber von der Qualität her sind die völlig in Ordnung

-
Braucht man das Grobe denn dann zwingend, oder gehen Rücken etc eigentlich auch mit einem Feinen? Bei Blinky vermute ich ja auch ein wenig Mischfell (ich kenn mich damit halt gaaar nicht aus, aber dass die Haare nach gründlichem Friseurtrimmen - und es ging wirklich nichts mehr raus - immer noch recht lang waren, spräche ja dafür?).
-
Ich würde zu einem Groomer gehen, der den Hund in einen "Grundzustand" bringt und mir anschauen, was er für Messer benutzt.
Meine Hundefriseurin hat mir erklärt, wie ich meinen Hund zu trimmen habe, wo es geht und wo nicht und welches Messer ich benutzen soll. Ich gehe da nur noch zweimal im Jahr hin, damit sie schaut, ob ich alles richtig mache und den Hund korrigiert, wo ich noch Hilfe brauche.
Dieses Mischmaschfell ist halt richtig doof. Einen Terrier oder Dackel traue ich mir locker zu und mache das inzwischen bei manchen Hunden von Freunden, bei meinem Hund zweifle ich regelmäßig... -
-
Meine Friseurin benutzt normale Trimmmesser und hat mir auch schon etwas erklärt, grad auch mit fein und grob und wo man die benutzt, etc. In der Theorie ist's halt immer einfacher als in der Praxis. Zwei- bis dreimal im Jahr würde ich dann trotzdem hingehen, einmal total gründlich durch und die Dame ist so nett, dass ich ihr das Geld wirklich gönne und n schlechtes Gewissen hätte, wenn sie mir alles erklärt und ich dann nicht mehr hingehen brauch...
Aber dann könnte ich es zwischendrin wenigstens grob machen, jeden Monat zum Friseur möchte ich wirklich nicht unbedingt, das Geld leg ich lieber für Notfälle auf die Seite. -
Dann wurdest du ja eingewiesen. Es kann ja nichts schlimmes passieren, probiere es aus. Irgendwann kriegt man den Bogen raus. Ich schneide den Rest mit Schermaschine oder Effilierschere kurz.
Jeden Monat wäre mir auch definitiv zu viel Geld. Ich bin jetzt bei so zweimal im Jahr.Als ich das erste Mal unseren Terriermix (mit Bimsstein) abgetrimmt habe, war sie irgendwie total nackig.
Als ich das erste Mal dem Pudel das Gesicht mit dieser riesigen Schermaschine direkt am Auge entlang ausrasiert habe, war ich hinterher komplett nass geschwitzt. Heute ist das eine Sache von wenigen Minuten.
Alles eine Sache der Übung
-
Im Fressnapf gibt's welche für je 9€, einmal grob und einmal fein (zumindest im Online Shop), wäre im Gegensatz zu 38€ schon n Stück günstiger. Die Friseurin meinte, dass eigentlich alle relativ gleich sind und man nicht unbedingt die Teureren braucht?
-
Ich würde die oberen beiden nehmen. Ich habe auch nur ein Grobes und ein Feines. Mit dem Feinen geht es sowohl an den Ohren als auch an den Beinen gleich gut.
Ich hatte zuerst nur ein Grobes von Fressnapf, damit ging es bei Weitem nicht so gut wie jetzt mit den neuen Messern. -
Ok, danke @Dackelbenny, dann nehme ich die Teureren.
Wenn ich dadurch 2-3 Termine im Jahr ersetzen kann, spar ich mir 50-75€ im Jahr, da mach ich ja dann trotzdem schnell Gewinn quasi. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!