Terrieristen

• Ich habe beide.
    Das käthe Winters finde ich nicht gut. Es ist viel zu spitz, ich hab damit Pixel die Haut aufgekratzt.
    Wenn dus trotzdem haben willst, kannst du gerne meins haben

Wie kratzt man denn beim Trimmen mit dem Messer die Haut auf?
    Man kommt doch mit dem Messer gar nicht an die Haut? Das Messer ist ja nur dazu da, dass man das Fell zwischen Messer und Daumen einklemmen kann um es dann herauszuziehen.
    Je grober ein Messer ist, desto länger sind diese Schlitze, desto länger kann man das Fell stehenlassen, daher ist das Grobe eher für den Rücken gedacht. Je feiner ein Messer ist, desto kürzer sind die Schlitze beim Messer, desto näher an der Haut kann man trimmen, das ist dann an den Stellen nötig die kürzer sein sollen wie z.B. Kopf, Beine.

• Ich habe von Mars das K.W. und damit noch keinen Hund verletzt.
    Kämmst du den Hund damit?
    Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal- und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man es schafft, damit auf die Haut zu kommen?

• Indem man zügiger arbeitet und nicht jedes haar einzeln zupft. Wie ich das mit dem bimsstein gewohnt bin.

Und um das Fell einzuklemmen muss man ja nunmal in Richtung haut und so dick ist der Pelz ja nicht. Abgesehen davon sind die Spitzen der "zinken" ziemlich spitz.

Aber das muss halt jeder für sich rausfinden. Ich komm halt besser mit dem Stein klar.
    Kenne aber mittlerweile viele die Probleme mit dem Stein haben und lieber zum Messer greifen.

Edit: und egal wie parallel ich das Messer gehalten habe, bin ich trotzdem an die Haut gekommen.

• Mein Terrierist Paul alias Foxwarren Camaro <3

Externer Inhalt dogandsport.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist noch was zu trimmen... ;-)

Ist der herzig! :herzen1:

Wie alt ist Paul denn? Über FB seh ich in einer Terriergruppe immer wieder ein Foxwarren-Mädchen, auch eine sehr süße Kröte!

• Habe gerade Fotos von Fritz gefunden.
    Leider ist sein Herrchen im Frühjahr gestorben, und Fritz ist weggezogen.

Externer Inhalt myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!