Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Bei Dsungarischen Zwerghamstern hängt der Wechseln ins Winterfell auch maßgeblich mit der Tageslichtlänge zusammen. Das kann sogar künstlich ausgelöst werden.
Wird im Handeln gern genutzt, denn weiße Plüschkugeln verkaufen sich besser als braune und in den Zuchtanlagen wird deshalb ein entsprechender Rythmus durch die Beleuchtung vorgetäuscht.
Das macht auch mehr Sinn, denn warum sollten Hunde die am Tag im Schnitt 2-3Std. draußen sind, sonst Winterwolle schieben, wenn sie die restliche Zeit bei muckligen 21° in der Bude sitzen. Es kommt zwar vor, das sie dann weniger Wolle schieben, aber Wolle bekommen sie trotzdem.
Für die Mantelverweigerer, manchmal liegt es auch an dem starrenrem Oberstoff, da gehen Fleecemäntel dann teils sehr gut, weil sie einfach viel flexibler sind und nicht rascheln. Bei Starkregen,... bringen die natürlich nichts:
Modell mops fleece.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
einen roten mit Fell
...keine Ahnung. Wir haben ihn von @kawaii geschenkt bekommen, denn Sunny hat nen ganzen Kleiderschrank mitgebracht von ihrer vorherigen Bleibe.hast du mal einen Pulli probiert? Die sind nicht ganz so fest. Vielleicht läuft sie da lieber drin?
-
Findus hat einen Mantel von
Den hatte er früher nur an, wenn wir bei unter Null Grad unterwegs waren und er sich nicht ausreichend bewegen konnte.Seit letztem Jahr friert er eher. Liegt vielleicht am Fortschreitenden Alter. Also hat er noch dieses schicke Modell mit Bauchlatz dazu bekommen.
-
Also meine Pferdezeit ist ja schon ne Weile her und ich bin meist Isländer geritten. Da ist niemand auf die Idee gekommen die einzudecken, aber früher in der Reitschule hab ich das bei den Warmblütern mitbekommen und die haben das eben so erklärt

Finya hat viel zu viele Mäntel
Einen Fleecepulli, einen Fleecemantel mit Baumwollfutter, einen Softshellmantel mit Fleecefutter, 3 Regenmäntel und einen Fleeceoverall. Demnächst gibts vielleicht noch einen ungefütterten Softshellmantel.
Und das alles obwohl das Tierchen eigentlich genug Fell hat um sich selbst warm zu halten, aber durch die Arthrose und ihre Schiefe (die zu Verspannungen führt) ist es einfach besser, wenn sie von außen warm und trocken gehalten wird. Dann läuft sie besser und länger
-
Um nochmal auf die Pferde zu kommen, meine Warmblüter haben auch trotz Decke immer Winterfell geschoben und schieben auch aktuell noch fleißig. Die Decke drückt mMn nur das Fell etwas platt, also die Luft dazwischen raus, daher sieht es nen bisl aus als hätten sie weniger Fell.
Wenn mein Wallach wirklich zu viel schwitzt, wird er geschoren, dann braucht er halt schon ne dickere Decke, da ja das Winterfell geklaut wird. Ansonsten gibts bei uns aktuell nur eine Decke,da ich in der früh reite und ich der Meinung bin, das dann der Rücken wärmer ist vom Pferd und Pferde in Boxenhaltung mit Paddock sich bei Bedarf ja auch nicht wirklich warm laufen können
-
-
hast du mal einen Pulli probiert? Die sind nicht ganz so fest. Vielleicht läuft sie da lieber drin?
Haben wir nicht probiert, aber ich bin fast sicher, es würde nichts ändern. Sie akzeptiert auch nur das K9 Geschirr, alle anderen lässt sie erstarren

-
Vielleicht ist sie einfach mit deinem Geschmack nicht einverstanden, bzw. hat einen anderen?

Probiere es doch mit einem Pulli von dir. Vorderbeine durch, Haargummi hinten, damit er nicht hängt und dann probieren.
-
Meine Hunde haben inzwischen über 50 Jacken, Mäntel und Shirts- darunter aber viiiiele Fehlkäufe.
Diesen Winter werden folgende Mängel/Shirts in Gebrauch sein:
4x Trixie Prime (für einiges Wetter), 4x DogBite Regenmantel (Nässe), 4x Fleeceshirt von DG Doggear (zum Unterziehen oder bei trockener Kälte) und 8 Fleecedecken von Equi Themen (zum Warten im Auto). -
Vielleicht ist sie einfach mit deinem Geschmack nicht einverstanden, bzw. hat einen anderen?

Probiere es doch mit einem Pulli von dir. Vorderbeine durch, Haargummi hinten, damit er nicht hängt und dann probieren.
Mein Mann würde mich aus der Stadt jagen

-
Ach koooomm, was muss das muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!