Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ach danke Carina. Sie hat sich echt super entwickelt. Die Muskulatur, die Magersucht ;-), Kondition und vor allem auch ihr Selbstvertrauen.
Das Fell wird auch super, der Rücken ist schon komplett hart und der Popes auf nem guten Weg.
Und ihr Black&Tan kommt wieder besser raus. Ich hab ja jetzt ne Scotti Züchterin die sie einmal komplett macht und wenn mir zwischendurch Stellen nicht gefallen geh ich drüber.
Heute waren Augenbrauen dran, letzte Woche die Brust.Und das hüpfen
Ich dachte erst beim Apportieren der Dummy ist einfach zu groß und kratzt am Boden.
Sonst nimmt mir ja nie wer ab das sie fast 9 ist, aber auf dem Video würde ich sie auch für nen Welpen halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das macht Pixel schon richtig toll

Ich habe einen Coat King von Mars bestellt und vorhin gleich ausprobiert. Fazit: Wow, der holt wirklich hauptsächlich das tote Fell raus und der schafft mit wenigen Schwüngen ne ganze Menge.
-
Ich kaufe gerade mein zweites Halsband bei http://www.soukha.fr. Ist alles Handarbeit und von Hand vernäht.Die Seite ist leider nur auf französisch.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Tatuzita
Omg die ist in Bewegung ja noch viel niedlicher! Wie die rumhüpft vor Freude
Mehr Videos
Mich halten Ringe, die gegenüber der Schnalle sitzen immer davon ab, das Halsband zu kaufen. Ursprünglich weil ich es für den Hund unangenehm fand, aber mittlerweile gefällt es mir auch einfach nicht mehr. Es macht die Halsbänder für mich kaputt =(
-
-
Ich liebe Terrier und versteh gar nicht, warum manche so Vorurteile haben. "Typisch Terrier" haben wir früher öfter gehört.
Unserer ist draußen sehr lebendig. Ja. Aber wir wollten auch einen aktiven Hund und keine Schlafmütze*g*.
Aber heute kam es schon zum zweiten Mal vor, dass er durch die offene Terrassentür rein gerannt kam - ja, er darf paar Minuten ohne Aufsicht in den Garten - , gebellt hat wie irre. Bis wir mit rausgingen und er uns führte: oh, das Gartentürchen war offen.
Wir hatten schon mehrere Hunde. Aber dieser ist einmalig. Keiner war daheim so dermaßen lieb und draußen halt absolut Draufgänger. Leute, die ihn nur aus dem Wald kennen, glauben vermutlich gar nicht, dass er ein offenes Gartentürchen meldet, statt zu verschwinden. Daheim ist er der reinste Schmusehund. Und im Wald will er dann halt Action. -
oh, das Gartentürchen war offen.
unsere bellt wenn dann zwei Gärten weiter

Aber ich war auch erschrocken von den Vorurteilen und hab nur gedacht: “Oh je, was hast du dir da nur angeschafft?“, einen Tag nachdem wir zugesagt hatten, dass wir sie nehmen würden und ich mich über den (Parson) Jack Russel genauestens informiert hatte (bis auf die Fellpflege
).Aber sie ist so toll, kommt mit so wenig aus (wir oder hauptsächlich ich laufe bzw beschäftige natürlich auch 1 1/2-2h am Tag, ab und an auch mal 2 1/2, also theoretisch find ich schon recht ordentlich, aber für Terrierverhältnisse wenig, wie ich dachte...
), manchmal hat sie abends gar keinen Bock mehr, obwohl wir den Tag über insgesamt nur 90 Minuten waren, “morgens“ (unsere erste Gassirunde ist erst um halb 12!) muss ich sie meistens - ok, eigentlich immer - zwingen, weil sie lieber weiterschlafen würde.. richtig draußen wild rumtoben macht sie allerdings auch recht selten (schade eigentlich, würde das schon gerne sehen, so über Wiesen flitzen und so..
). Und sie fordert so wenig ein..
Ich kann mich so glücklich schätzen und bin so dankbar dafür, da es mir nicht jeden Tag möglich ist, total das Programm zu fahren.. Normal hält sich ja das Klischee, Hunde aus dem Ausland/aus der Tötung seien so dankbar.. Ich bin sicher 20x dankbarer
Und trotzdem finde ich, ist sie “mir sehr gut gelungen“, für das eine Jahr bei mir
Aber wer weiß, was da noch drinsteckt.. Ich sag immer, uns “rettet“ der Mix 
-
@Tatuzita
Omg die ist in Bewegung ja noch viel niedlicher! Wie die rumhüpft vor Freude
Mehr Videos
Ich muss leider sagen, diese Bewegungen sind mir auch völlig neu.
Wenn wir draussen sind ist sie eher im gemütlichen Trab mit schnüffeln unterwegs.
Sie spielt ja auch nicht, weder mit anderen Hunden noch mit Spielzeug. (erste Aussnahme)
Ich muss mal gucken ob ich das Fußlaufen mal einfangen kann, da strahlt sie mich so sonnig an und wedelt sich einen ab.Ich kann ja nicht dauernd filmen wie sie den Dummy holt, obwohl ich auf jeden Fall den Fortschritt festhalten möchte. Irgendwann soll der ja mal gesucht werden.
-
Ich habe leider kein Video gefunden, aber Neo hüpft bei etwas das ihm riesig viel Spaß macht auch so rum. Deine Pixel hat einfach einen tollen Platz bei dir bekommen und kann ihren ganzen Charme und Wesen jetzt nach und nach zeigen

Wir hören hier auch des öfteren Vorurteile, allerdings kann man die meisten ja schnell wiederlegen. Ich denke Vorurteile gibts bei vielen Rassen, wenn man sich dann näher mit diesen beschäftigt, merkt man ja, dass die meisten nicht stimmen.
Zum offenen Gartentürchen, Neo wäre auch nicht raus, Loki wäre direkt schauen gegangen, alles auf der anderen Seite ist ja grüner und man kann das Revier vergrößern. Er würde aber nicht abhauen, sondern wohl in der Nähe bleiben und Unsinn machen.
-
Henry ist aktuell wieder ein richtiger Terror-Terrier
Mit der Nase am liebsten den ganzen Bürgersteig aufsaugen, sich festschnüffeln, jeden Grashalm ablecken wollen und nicht weiterlaufen... ist bei uns angesagt. Wenn ich weiterlaufe und ihn hinter mir herschleife dann krallt er sich am Boden fest, muss toll aussehen - die böde Frau, der arme Hund!
Ich hoffe, das wird bald wieder normaler, "richtig" Gassi gehen geht aktuell kaum, wir stehen nur rum und er schnüffelt :-/ Seit gestern wird's weniger etwas weniger, aber nervig isses dennoch

Mal ein Wichtelbildchen vom Terroristen... süß sein kann er aber immer noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!