Terrieristen

• Wir bereiten uns gerade auf die BH vor und gehen dazu in die Hundeschule.
    Da haben wir schon funmäßig Agility und THS ausprobiert und auch bei einem Vereinsturnier die Goldmedaille gewonnen :D
    Meine überdreht da halt recht schnell. Sie liebt es, aber mit bisschen PL und dazu diesem Durchgehen finde ich es nicht ganz so optimal, weswegen wir nochmal von vorn beginnen und ganz sauber die Grundlagen aufbauen. Der Hund steht sich da mit seinem Ehrgeiz selbst im Weg... Wobei Springen und Rennen ganz ganz toll ist, aber Konzentration und UO meinem Hund echt stinkt.
    Unsere Hauptaufgabe sehen wir ja im Besuchsidenst und das klappt als Konzentrationsaufgabe sooo super. Hat aber auch gedauert.

• Ich mach mit Fini als "Hundesport" Jagdspaziergänge :D
    Sie läuft auf ner echten Spur so, wie ich mir das beim Mantrailen immer vorgestellt habe, aber das Trailen werde ich mit ihr jetzt endgültig an den Nagel hängen. Es war wirklich hilfreich, um ihr die Scheu vor Menschen zu nehmen, aber das brauchen wir jetzt nicht mehr und sie hat scheinbar einfach keinen Spaß daran.
    Letztes Mal ist sie ziemlich gelangweilt der Spur gefolgt und als sie meinte, die Person wäre abgebogen und hätte sich hier irgendwo versteckt, ist sie stehen geblieben und hat mit den Augen gesucht. Nicht dumm, das Tier :lol:

Naja jedenfalls ist sie bei den Jagdspaziergängen voll bei der Sache, hat Spaß, ist kooperativ, nimmt meine Vorschläge super an und arbeitet einfach richtig gut mit. Danach strahlt sie über das ganze Gesicht und schläft wie ein Stein.
    Ich bin noch am Überlegen, ob wir uns im Frühling nochmal in den BH Kurs wagen sollen. Sie kann das alles und zu Hause läuft die wunderschön , aber ihr fällt es schwer sich unter Ablenkung zu konzentrieren. Also keine Ahnung, ob das Sinn macht.

• Wir haben mit den Terris Agility gemacht, aber das hat Chili unglaublich aufgeputscht- sie brauchte danach immer sehr lange, um wieder klar im Kopf zu werden. Wir haben es nicht auf Tempo gemacht; alleine die Erwartungshaltung hat Chili so hochfahren lassen.
    Toffi fand es toll.
    Mit drei Hunden (Cookie würde nicht springen) wurde es uns zu teuer.
    Über 30 km Anfahrt kamen auch noch dazu.
    Nun ist wieder alles beim Alten- am Wochenende gehen sie mit uns wandern/radfahren/skaten und in der Woche gibt es die Wochenendunternehmungen in Kurzform.

• Klappt nicht... :(

Sport: bisher noch nicht. Ich hab mich jetzt vom Rescue dog Traum erst mal verabschiedet. Drei Jahre Ausbildung, Einsätze mit der Bergrettung ohne und später mit Hund. Geht sich mit drei kleinen Kindern einfach nicht aus. Zumal wir dann ja wahrscheinlich wieder wegziehen.

Nun würde ich gerne eine Art BH machen. Und wegen Agility hatte ich auch überlegt. Felix macht das gerne für sich selbst im Garten, rast unter der Hecke entlang, springt unsre Mauern rauf und runter, über den Sandkasten usw. Würde ihm sicher gefallen.

Neuer Versuch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab Ton :bindafür:

Wie lang ist die Schleppleine bei Felix?

Das Video beruhigt mich jetzt etwas, das ist ja doch ein Tempo was ich von meinen gewöhnt bin, im anderen Thread mit den Gassi-Videos geht es oft einfach so gemütlich zu :D

• Die SL ist 20 Meter. Kürzer geht gar nicht, länger fände er besser, aber das ist mir zu unhandlich.
    Tempo: Felix war heute für seine Begriffe sehr gelassen und ruhig unterwegs! :hust:
    Das ist oft noch um einiges wilder! :D

Das Video beruhigt mich jetzt etwas, das ist ja doch ein Tempo was ich von meinen gewöhnt bin, im anderen Thread mit den Gassi-Videos geht es oft einfach so gemütlich zu

Das geht mir genauso. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!