Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich empfehle meist 2-3 Monate, also der Abstand passt.
      Das Ding ist halt, man kann sich nicht aussuchen, wieviel noch steht :D entweder man trimmt, oder eben nicht :D Es bringt ja nix, wenn man trimmt und nacher die Hälfte noch steht :D

• kann ja sein das ich das mir dem Rolling Coat nicht versstanden habe :ka:

Ich dachte hlat das diese Terrier immer 2- 3 verschiedene Haarlängen haben sollten

und man nur die längsten abgestorbenen Haare Zieht---

• so ist das auch.
      Versuch doch mal, einen längeren Abstand zu lassen? 12-15 Wochen?

• Da hab ich ja Glück, dass ich nicht trimmen muss und das meine Mutter selber einen kleinen Salon mit Ausrüstung hat in dem entweder sie meine Mädels schneidet oder ich es üben kann :D

• Ich trimme bei Finya ja meist nur eine Seite, weil sie dann keine Lust mehr hat. Das sieht dann immer total dämlich aus. Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, dass ich immer entweder den Rücken und die Seiten mach oder nur den Kragen samt Schultern oder nur die Hosen. Dann sieht es zumindest irgendwie gleichmäßig aus :lol:

Wie trimmt ihr eigentlich die Rute?
      Ich zupf bei Finya da immer nur ab und an ein paar Haare aus. Richtig trimmen geht bei ihr wegen dem langen Spitzfell dazwischen nicht. Das würde bestimmt weh tun, wenn ich das zu vehement machen würde :/

• Hier sieht die Rute aus wie eine echt hochwertigr Klobürste, wenn die nicht gezupft wird. Die geht mitunter am besten und sieht danach aus wie sie sollte.
      Aber so ist das nunmal bei Mischlingen :ka: Deswegen mache ich es eben nicht selbst :pfeif:

• Bei Neo passt das immer super mit den 12 Wochen, er hat super viel Unterwolle und bleibt immer perfekt im Rolling coat.

Bei Loki schaut das leider anders aus, trimmt man ihn nur alle 12 Wochen ist er nackig, kaum Unterwolle und er steht einfach nur in Unterwäsche rum. Am besten geht es bei ihm, wenn er regelmäßig alle 6 Wochen getrimmt wird. Dann wird sein Fell härter, bekommt mehr Farbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!