Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich will sehen wie Zucchinis Terrierrudel Rüberlasse Rudel aufmischt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Cattahum : oh, das wird bestimmt tuebulent.
Sie würden sich aber vermutlich nicht aufmischen sondern nach Interessen zusammenschließen- ich weiß jetzt schon, daß Toffi mit den beiden Nacktmännern anbändeln würde und Kiwi sich an Mozart oder Foxi hängen würde.
Die Rhea und Kiwi würden sich sofort zusammenrotten und die Weltherrschaft an sich reißen- immer wenn ich Rhea sehe, muss ich an Chili in dem Alter denken.(nur daß Rhea sich halt jeden Morgen rasiert)
Falls es aber so weit sein sollte, werden wir bestimmt Bilder/Videos davon machen.
-
Hier in der Stadt gibt es gut 7 oder 8 Friseure, davon haben sich zwei besonders auf Westis und Trimmhunde spezialisiert und eine kann das wunderbar, weil sie selbst Schnauzer züchtet
Hier gäbe es im Umkreis von 30km massig Groomer.
Ich würde im Leben nicht so weit fahren, vor allem nicht alle 10-14 WochenOb es jetzt perfekt ist...mei, mein Hund hat ja keinen Standard
Aber von 5 ausprobierten Friseuren war ich immerhin mit dreien von der Arbeit her super zufrieden.
-
@Theobroma
Du hast mich mit deinem Link auf was gebracht...gibts bei dir in der Gegend vielleicht ein paar Bedlington Terrier?
Hier sieht man ja leider überhaupt keine und in Schottland war es bisher das erste und einzige Mal, dass ich einen live gesehen habe (ausgenommen Show).
Falls du mal einen Halter triffst, würdest du ihn vielleicht fragen, wie die Bedlingtons so drauf sind?
Das wär super liebKlar gerne, kann ich machen!
Eine Hündin treffe ich regelmäßig im Stadtwald. Die ist aber nicht unbedingt ein überzeugendes Exemplar ihrer Rasse. Weder optisch noch vom Wesen her. Mit der Besitzerin hatte ich mal gesprochen. Sie ist 10, sehr dünn, sehr ängstlich. Kann nicht von der Leine wegen ihrer Ängstlichkeit. Ein reserviertes Hündchen würde ich sagen.
Erinnerte mich sehr an einen Pudel, wirkte aber weniger energisch.Aber wenn ich die Besitzerin oder einen anderen Bedlington treffe, kann ich gerne mal nachfragen. Oder Dir einen mitbringen!
Zum Thema Grooming: worauf sollte ich denn achten? Eine andere Mutter aus der Schule hat ein Studio eröffnet und bietet auch Hand-Stripping an. Ich will das im Frühjahr mal ausprobieren. Aber woran erkenne ich, dass sie den Job gut macht? Gibt's ein No-Go? Was ist mit dem "Galgen"?
-
Ich finde den Galgen nicht schlimm, wenn man den Hund damit nicht alleine auf dem Tisch zurücklässt.
Ich werde hier (wenn ich mir mal mein Tischchen und den Blower geleistet habe) einen Tisch mit zwei Galgen nutzen, damit die Hunde sich nicht immer hinsetzen/hinlegen.
Mit dem Galgen werden die Hunde ja nicht aufgehängt oder hochgezogen, der dient einfach nur dazu, daß der Hund mal für kurze Zeit still steht, damit man richtig arbeiten kann.
Gerade, wenn man es alleine macht, ist das Zappeln, Drehen, Hinsetzen und Hinlegen echt lästig. -
-
Okay, also wäre Galgen und Schlaufe hinten (fürs Stehen) okay? Kann/Sollte ich das vorher was üben? Oder einfach die ersten Mal dabei sein und dem Hund das Ganze schön füttern?
-
Gerade, wenn man es alleine macht, ist das Zappeln, Drehen, Hinsetzen und Hinlegen echt lästig.
nö.
Ich arbeite ohne Galgen, habe es ohne gelernt und kann Mit gar nichtDie Hunde dürfen sich setzen, legen, sich bewegen. Sollen sie stillhalten, muss ich eben überzeugend sein, bei absoluten Zappelphillipen kommt eben auch mal ein kurzes HEY oder der Besi muss mit festhalten, aber das mache ich nur selten.
-
@Cattahum : oh, das wird bestimmt tuebulent.
Sie würden sich aber vermutlich nicht aufmischen sondern nach Interessen zusammenschließen- ich weiß jetzt schon, daß Toffi mit den beiden Nacktmännern anbändeln würde und Kiwi sich an Mozart oder Foxi hängen würde.
Die Rhea und Kiwi würden sich sofort zusammenrotten und die Weltherrschaft an sich reißen- immer wenn ich Rhea sehe, muss ich an Chili in dem Alter denken.(nur daß Rhea sich halt jeden Morgen rasiert)
Falls es aber so weit sein sollte, werden wir bestimmt Bilder/Videos davon machen.
Rhea und ein fremder Hund? ööööhm... nicht so ganz
Rhea ist ziemlich zickig und findet andere Lebewesen, die nicht zum Rudel gehören, unnötig. Die werden einfach mal in die Nase gezwickt (fest) und verjagt -
@Rübennase: du scheinst die deutlich besseren Nerven zu haben.
Mal schauen, wie du nach Toffi und Kiwi drauf bist.
Nein, Quatsch, sie sind brav.
Aber mich nervt es sehr, wenn sie zappeln- ich erwarte ja nun keine Undinge- nur mal zwei Minuten stehen. *schimpf*
Ich schere auch mal die Pferde und Ponies von Bekannten und Freunden, da finde ich es auch schlimm, wenn die nicht still stehen können. *argh*
"Ich bin Künstler- ich kann so nicht arbeiten!"
Jetzt mal Spaß beiseite- bevor ich immer fuchsiger werde, weil der Hund zappelt, fixiere ich ihn. So kann ich kurz eine gerade Linie schneiden oder etwas anderes genau machen und der Hund bekommt nicht meine schlechte Laune ab.(so ist beiden geholfen)
-
Wenn Melli an dem Galgen wäre, dann hätte ich ein Häufchen Elend. Angebunden und eine Fremde fasst sie auch noch an....Weltuntergang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!