Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Warum gibt es so wenige gute Groomer?
Hier ist es genauso und ich geh mit unserer schon Kompromisse ein. Eine Bekannte ist sogar bereit zur Züchterin nach Passau zu fahren, nur weil sie niemanden findet, der ihren Schnauzer richtig frisieren kann.
Das sind einfach 350 km -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil trimmen eine anstrengende Arbeit ist. Die Hand tut schnell weh, oft halten die Dickköpfe nicht still (die meisten Trimmhunde sind Dickköpfe
), manche sind etwas überempfindlich. Dazu geht scheren einfach auch schneller.
Allerdings liegt es nicht immer am Groomer. Wie gesagt, viele Halter denken, trimmen tut weh, anderen ist das Trimmen zu teuer oder aufwendig.
-
Warum gibt es so wenige gute Groomer?
Hier ist es genauso und ich geh mit unserer schon Kompromisse ein. Eine Bekannte ist sogar bereit zur Züchterin nach Passau zu fahren, nur weil sie niemanden findet, der ihren Schnauzer richtig frisieren kann.
Das sind einfach 350 kmDas ist hier genauso.Die, die meine früheren Terrier getrimmt haben, machen das nicht mehr und die, die ich bis jetzt durchhabe, machen es nicht gut genug.
Das viele Trimmen geht ziemlich auf die Gelenke. -
Festhalten muss ich Melli auch durchgehend, sonst springt sie vom Tisch
Weh tut es ihr aber nicht. Es dauert auch nur 1Stunde, denn nur der Rücken wird getrimmt, der Rest wird geschnitten -
-
-
Wir fahren auch 6 Stunden einfache Strecke zu @Rübennase , verbinden das aber mit einem Besuch bei unserem Sohn, der wohnt "nur" 150km einfache Strecke von ihr entfernt.
Fällt das schon unter bekloppt? -
@Theobroma
Du hast mich mit deinem Link auf was gebracht...gibts bei dir in der Gegend vielleicht ein paar Bedlington Terrier?
Hier sieht man ja leider überhaupt keine und in Schottland war es bisher das erste und einzige Mal, dass ich einen live gesehen habe (ausgenommen Show).
Falls du mal einen Halter triffst, würdest du ihn vielleicht fragen, wie die Bedlingtons so drauf sind?
Das wär super lieb -
Wir fahren auch 6 Stunden einfache Strecke zu @Rübennase , verbinden das aber mit einem Besuch bei unserem Sohn, der wohnt "nur" 150km einfache Strecke von ihr entfernt.
Fällt das schon unter bekloppt?Beklopptsein ist praktisch ein MUSS um hier überhaupt reingelassen zu werden
-
@Rübennase: stimmt, ich vergass.
Dann passt das ja. *uff*
-
wir haben hier ne ganz gute Friseurin, aber das letzte mal hatte sie wohl irgendwie scheiss Laune. Und so sah sunny dann auch aus - leicht gerupft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!