Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Da erkenne ich irgendwie unseren verstorbenen Apollo in deiner Erzählung. Er hat sich auch oft unter Möbelstücken versteckt und wir konnten ihn nicht mehr rauslocken. Verdauungsprobleme hatte er auch oft.
      Das geht aber nicht weg, das wird noch schlimmer :shocked:
      Ich weiß nicht, warum sie das machen, wir hatten keine Erklärung.

Was ich aber machen würde, ist ihn zur Ruhe zwingen bevor ihr rausgeht. Wenn er sich aufführt, dann alles wieder weglegen und zurück ins Wohnzimmer bis er sich beruhigt hat. Dann neuer Versuch..

Das wird immer intensiver, leider.

• Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Falls du mal wieder die Möglichkeit hast, so ein Foto zu machen, dann geh mal in die Hocke und versuche etwas mehr zu "zeigen" was er da beobachtet.

Danke Dir!
      Genau das gleiche hat mein Mann mir auch gesagt! :bindafür: Ich geb mir Mühe! :rollsmile:

• (...) Ihm geht es dann auch körperlich nicht so gut. Hat oft Verdauungsprobleme etc.
      (...)

Schon mal Flohsamenschalen/Wegerich ausprobiert? Gibt es auch "fertig abgepackt" als Enteropro. Davon 1 Kapsel ins Futter untergerührt und dann wird das Futter besser verdaut.
      Das Geniale: Funktioniert bei Verstopfung UND bei Durchfall.
      Bei Verstopfung gibt man einfach einen Tick mehr Wasser ans Futter als bei Durchfall.

Ich bin - merkt man wohl - total glücklich, das Zeug von der TÄ empfohlen bekommen zu haben . (Joy hat seit einer Bauch-OP Verdauungsprobleme, die sind dank Enteropro WEG *freu).

Ich war ja letzten Freitag bei Rütter in der Show. Der hat auch kurz was zu JRT-Rüden gesagt: Die seien tendenziell sexuell frühreif. Und das sei der Grund, warum die schon mit wenigen Monaten so aus dem Ruder laufen. Wenn man dem erzieherisch Einhalt gebietet, hätte man mit 1 oder 1,5 J einen Top-Hund.
      - Ich frage deshalb mal: Ist deiner kastriert oder kann evt. auch eine läufige Hündin für seine Aussetzer sorgen? Dass er da einfach hormonell gesteuert nicht weiß wohin mit sich?

• Das ist ja spannend! Dann liege ich mit meiner Einschätzung, dass Felix bereits mitten in der Pubertät ist, wahrscheinlich richtig. Und es macht Mut, dass sich das Dranbleiben vielleicht bald lohnt.

• @EPonte Na du machst mir ja Mut... :omg:
      Gerade an der Rausgehsituation arbeiten wir vermehrt und ich sehe auch zu, dass ich erst die Wohnungstür auf mache, wenn er sich wieder runtergefahren hat.
      Leider nicht immer, aber fast immer.
      Ist ja interessant,dass euer Apollo sich auch verkrochen hat. Habe auch das Gefühl, je mehr ich ihn dann locke und rufe, desto schlimmer wird es.

@BigJoy Das mit den Flohsamenschalen probiere ich mal aus. Hab ich hier noch rumfliegen. Vielleicht verträgt er es ja. Muss ich schauen, ob ich das mit dem Wassermischungsverhältnis hin bekomme. Wasser kommt eh immer übers Trofu. Wird das bei Dose einfach so untergerührt oder mit zusätzlich Wasser?

• Ich mache 1 Kapsel (sorry, weiß da gerade keine genauere Angabe von Enteropro) in 200g Nassfutter und da noch einen Schuss Wasser rein und pampe es mit der Gabel durch. Die Konsistenz ist dann normal wie quasi Kartoffelbrei und bei Verstopfung wie Eintopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!