Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Fini misst stolze 33cm und wiegt etwa 7,5kg - 1 Kilo entfällt auf ihr Plüschfell
Bekommen habe ich sie mit etwa 6,5kg - zu dünn und Muskeln hatte sie logischerweise auch kaum welche. Ihre Kondition war gleich null.
Jetzt ist sie schön schlank, aber nicht dürr und ein kleiner Muskelprotz.
Sie war schon mal bei 8,5kg. Hab ich durch den dicken Pelz aber erst spät bemerkt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, ok, aber Arren ist auch ein Bullterrier... vom Körperbau doch komplett anders, dass die mehr auf die Waage bringen ist ja klar.. :)
Ich finde 9 kg schon ganz schön viel.. aber gut, so lange der Hund dabei schlank ist, kann er meinetwegen auch 300 kg wiegen :^^:Eben. Gewicht ist je nach Hund sehr individuell zu betrachten und Muskeln sind wirklich schwer.
Meine Papillon Löle wog immer so um die 5 - 5,5 Kilo, oberste Grenze im Rassestandard. Aber für sie ideal, Rippen noch fühlbar.
Hab mir mal schnell ein paar Fény Zuckerbilder und das Buddellvideo angeguckt, der Kleine hat doch echt ne Topfigur! -
Zitat
Hab mir mal schnell ein paar Fény Zuckerbilder und das Buddellvideo angeguckt, der Kleine hat doch echt ne Topfigur!
Ui, dankeschön!
Aber, wie gesagt, ich finde auch nicht, dass er zu dick ist.. ich finde eigentlich sogar, dass er überhaupt nicht dick ist.. insofern hat mich die Zahl auf der Waage zwar ziemlich erstaunt, aber Handlungsbedarf sehe ich auf jeden Fall keinen...
Und ja, Nadine, sehe ich auch so.. obwohl ich bei Fény nicht mal ein "Sicherheitshalbeskilo" sehe, ich finde ihn so einfach ganz normal...
Danke auch für die Einschätzung, Jana..Mein kleiner Klopper :^^:
Da sieht man die Figur auch ein kleines bisschen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fussel hat auch 9 kg auf 34 cm Höhe und ich finde die Stummelbeine haben nun mal ein ordentliches Muskelpaket und jedes Gramm ist Energie "pur"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der ist genau richtig!
-
-
Zitat
Ui, dankeschön!
Aber, wie gesagt, ich finde auch nicht, dass er zu dick ist.. ich finde eigentlich sogar, dass er überhaupt nicht dick ist.. insofern hat mich die Zahl auf der Waage zwar ziemlich erstaunt, aber Handlungsbedarf sehe ich auf jeden Fall keinen...
Und ja, Nadine, sehe ich auch so.. obwohl ich bei Fény nicht mal ein "Sicherheitshalbeskilo" sehe, ich finde ihn so einfach ganz normal...
Danke auch für die Einschätzung, Jana.. ]Das war auch eher generell gemeint, bislang gab es hier noch keinen ansatzweise moppeligen Hund zu sehen. ;-)
-
Ay, schau, Sabine, unsere zwei sind sich echt so ähnlich. Dann finde ich das Gewicht auch gar nicht mehr so ungewöhnlich... Fussel und Fény sind sich vom Körperbau her wirklich sehr, sehr ähnlich. Nur ne andere Lackierung.
Danke NeoNorwich!
Nadine, alles gut, habe ich auch nicht so aufgefasst! Das stimmt, bisher hatten wirklich alle gezeigten Hunde eine tolle Figur, so weit erkennbar..
-
Ich kann mich hier auch einreihen!
Ich habe zwei Irish soft coated wheaten Terrier. Sie sind einfach klasse! Im Haus (Bis auf 5-10 minuten ausknaller) ruhig und verschmust. Sie sind sehr lernbegierig und intelligent. Der Jagdtrieb ist zu händeln. Maybe ist bis jetzt noch gar nicht gegangen und Leesha geht nur, wenn das Reh auch wirklich direkt vor ihrer Nase her hopst. Dann geht sie aber auch nur auf Sicht und benutzt ihre Nase nicht... Also kein so guter Jäger
Katzen kommen ungern auf unser Grundstück. Die Wheaten sind nicht so große Katzenfans
Unsere auf jeden Fall nicht. Sie sind eigentlich mit allen anderen Hunden gut verträglich. Sie lassen sich aber nicht alles gefallen. Nachdem sie sehr geduldig waren könnten auch schon mal Ohrfeigen von den beiden verteilt werden. Und wenn ein anderer Hund "anfängt"? Unterwerfen? Neee lieber gleich mit kloppen... Das passiert aber äußerst selten und ich kann früh genug eingreifen wenn ich merke das sie sich hochpushen.
Leesha
* 09.11.2006
Sie ist eine tolle Hündin, die gerne mit mir in der UO arbeitet und longiert. Sie ist sehr auf mich fixiert (Wir nennen sie liebevoll "Rockzipfelhund").Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maybe
* 04.11.2011
Mein kleiner Schnipsel Maybe... Sie ist eine sehr fiffige Maus. Ich arbeite mit ihr momentan an der UO und auf den Hundeführerschein hin (Den habe ich mit Leesha schon). Maybe ist ein hyperaktiver Flummi auf Koks
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mia (Hündin meiner Mutter) zeigt, das Wheaten auch Terrier sein können
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr Bilder gibts hieeeeer: leesha-maybe-wheatenpower-t76439-320.html
-
Huch, hab ich doch jetzt erst diesen Thread endeckt !
Dabei hab ich doch auch so einen Terror....nein so einen zuckersüßen Schnuffi hier sitzen !
Externer Inhalt desmond.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tadaaaa ! Willi vom Stamme der Schmutzfüße, auch "Die Zunge" genannt
Zu welcher Rasse er gehört.....ich hab keine Ahnung !. Also antworte ich immer mit "Hund" oder auch mal "Dobermann" wenn ich gefragt werde.
Natürlich buddelt er nieExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jagdtrieb hat er null...naja gut Mäuschen. Aber für die hier herumwuselnden Rehe ,Hasen, Füchse und was nicht alles hat er kein Auge über.
Er ist supergescheit und lernt in einem absolut rasantem Tempo.Snackball rollen um ans Futter zu kommen ? Pffff....den nehmen wir uns mit auf den Platz, zwischen die Pfötchen und drehen in mit dem Maul am Gewinde auf und züngeln dann die Leckerchen raus! :o0:
Ich hab immer gern zu unserer Trainerin gesagt das sich Willi immer aufrichtig freut wenn sie mir wieder etwas neues bei gebracht hat. Der totale Streber in der Hundeschule.
Wasser mag er nicht. Das geht gar nicht.
Allerdings "labert" er gerne und viel, das findet ja nun nicht jeder toll..
UND er ist der Meinung das andere Hunde immer das zu tun und zu lassen haben was ER will! Wehe dem Wuff der nicht pariert ! Egal wie groß.....
Kommandos gehorcht er sehr gut. Außer er hat grad gaaanz was spannendes gefunden, dann winkt er kurz mit seinem langen Wedel damit ich bescheid weiß das er mich gehört hat und macht weiter sein Ding....Kurzum :
Mein absoluter Lieblingshund (gut das unser 2.ter nicht lesen kann) der mich täglich aufs neue verzaubert :wolke7: -
Ohh soviel tolle Terriertiere!!! Da bekomme ich nie genug von zu sehen.
Habe sogar selbst eines hier Zuhause sitze.
Und das ist sie. Ihres Zeichens eine Jack Russell Terrierhündin, mit dem Namen Pebbles:Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Edit: Bilder gelöscht, da zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!