Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab neulich den braunen Ball im braunen Feld verloren und Caspar blind suchen lassen aus reiner Not...nach zehn Minuten war ich bereit, den Ball abzuschreiben, nicht so mein Hund...irgendwann zuckte das Stummelchen, dann wedelte es erst leicht, dann immer schneller und dann erfolgte der Zugriff. Der Ball hatte keine Chance!
Fand es eine bemerkenswerte Leistung und mir war richtig warm ums Herz.Ich find das auch bemerkenswert. Foxi macht das nämlich nicht. Wenn der den Ball nicht innerhalb von 30 Sekunden findet dann kommt er zur mir und lässt mich suchen. Und während ich suche, was macht Hund da? Nein, er sucht nicht selber weiter. Er steht die ganze Zeit neben mir, wartet dass ich den Ball finde und schnappt ihn sich dann urplötzlich noch bevor ich ihn aufheben kann und läuft dann freudig weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier auch so einen Terrieristen!
Pippa, vermutlich ein Dt. Jagdterrier x TerrierX x Schnauzer - Mix, vereint Größenwahn, Sturkopfigkeit und eine eher gering ausgeprägte Frustrationstoleranz in einem drahtigen, kleinen Körper mit entzückenden Ziegenbärtchen und Knopfäuglein.
Keine Allergien, keine Auffälligkeiten, ein kerngesundes Terriertier mit ausgeprägtem Jagdtrieb, Mitglied des Vereins "Aktive Hilfe für vermisste Golfbälle" und eine passionierte Mauselochbuddlerin.
Aktuell 15Monate, SH 33cm, 6kg
Hier das Ganze in Bildern (und wer mag, hier der Fred https://www.dogforum.de/hier-kommt-pip…g-t152969.html)
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tzzzz, Frauen. Über das eigene Gewicht wird nicht gesprochen, aber vom Hund, das kann man ja outen
-
Zitat
Tjani, bei Fény sind das nur die Sprungfedern, die musst Du vor dem Wiegen schon rausnehmen.
Mein Hund wurde neulich als moppelig bezeichnet.Dabei liegt das am Fell, wenn es trocknet wird es so puschelig. Wirklich! Bringt doch nur zarte 10,5 Kilo auf die Waage...ein Kilo davon ist der Starrsinn, mindestens.
Erklärung akzeptiert!!!!
-
Lach, oje... Die Erklärung ist einfach nur genial!
-
-
Zitat
Alter Schwede. Ich hab gerade mal meinen Hund gewogen.
34 cm ist er "hoch"... Gewicht: 9 kg :oO:Krass.
Seine Figur ist immer noch absolut top, ich habe aber den Eindruck er fühlt sich nciht mehr ganz so rippig an.. finde ich allerdings ganz gut. Und die Rippen sind immer noch sehr, sehr leicht spürbar.Also... Nur mal so als Vergleich. Arren ist auch ungefähr 34 cm, je nach Messmethode.
Und er wiegt aktuell 12,4 Kilo!
Dick isser nicht, ich hab sogar ein Beweisfoto!Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Brust wie ein Faß mit fast Wespentaille. -
Ja, ok, aber Arren ist auch ein Bullterrier... vom Körperbau doch komplett anders, dass die mehr auf die Waage bringen ist ja klar.. :)
Ich finde 9 kg schon ganz schön viel.. aber gut, so lange der Hund dabei schlank ist, kann ereinetwegen auch 300 kg wiegen :^^: -
Terrier sind doch meist reine Muskelpakete, Muskeln sind doch bekanntlich schwerer!
LG
-
Im Zweifelsfall bin ich auch eher für ein halbes Kilo zu viel als zu wenig. Habs bei Caspar gesehen, als er krank wurde, schwupps war er von 9,5kg auf knappe 8. Da ist dann nicht mehr viel an Reserve.
-
Also Monty ist etwa 35 cm groß also ziemlich ähnlich wie Fény und er wiegt ca. 8 kg und ist schon richtig schlank. Zu uns kam mit 10 kg. In dem Haushalt hatte er aber auch 24 h Trockenfutter zur Verfügung und hat bestimmt auch sonst allerlei Leckerreien (vom Tisch) bekommen.
Ich denke auch, dass die 9 kg schon ok sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!