Terrieristen

• Juhu, der beste Besitzer ist, wer am meisten Geld für sein Tier ausgibt ;) Nein Scherz beiseite, der Besitzer klang echt großartig. Nur das mit den Kindern geht halt gar nicht und da die Kleine Angst hat, haben die keine Wahl.
    Ich meine, die nächsten 5 Jahre ist auch kein Baby geplant und bei uns sieht es auch sonst nicht danach aus, aber wenn wir dann doch noch überraschenderweise eins, zwei, drei, ganz viele Kinder möchten?
    Na mal sehen.... Abwarten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Ein Jacky mit HD? Das ist aber auch sehr selten oder?

Vielleicht verbindet er die Schmerzen mit den Kindern :???:

Denn sie sind "normalerweise" äußerst Kinder- und Menschenfreundlich

• Es wurde die Vermutung geäußert, dass er von der ersten Familie mit Kleinkindern nicht gut behandelt und von denen evtl geärgert wurde. Ansonsten soll er sich sehr zum Positiven hin verändert haben und außer dieses Problems echt super sein.
      Ich hab da auch etwas gestutzt. Mein Hund hat ja auch Patellalux, aber das ist ja eher die Kleinhundekrankheit schlechthin. Aber ich finde super, dass es offen erzählt wurde.
      Vielleicht hat der Kleine schon morgen ein neues Zuhause gefunden. Falls nicht, können wir ja "mal gucken" fahren. Wäre dann der vierte Terrier in der Familie :tropf:

• @Luki Luke : ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz engagiert, irgendwann glaubt man da nicht mehr an das Gute im Menschen...
      Bei Abgaben wird oft nur die halbe Wahrheit gesagt oder generell gelogen, was das Zeug hält.
      Ohne einen echten Nachweis würde ich so etwas nicht glauben.
      Stell´dir mal vor, du gehst von einer (erfolgreich) behandelten HD aus und der Hund hat Dauerschmerzen? Terrier zeigen so etwas ja nicht unbedingt an.

Was ist eigentlich mit @Jessica83 ?

• @Luki Luke : ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz engagiert, irgendwann glaubt man da nicht mehr an das Gute im Menschen...
      Bei Abgaben wird oft nur die halbe Wahrheit gesagt oder generell gelogen, was das Zeug hält.
      Stell´dir mal vor, du gehst von einer (erfolgreich) behandelten HD aus und der Hund hat Dauerschmerzen? Terrier zeigen so etwas ja nicht unbedingt an.

Ja das kann ich mir schon vorstellen das beim TS zum Teil gelogen wird das sich die Balken biegen. :verzweifelt:

Ich mag aber nicht denken das man da generell nix glauben kann.
      Da bin ich vielleicht etwas naiv habe aber im Allgemeinen keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Deshalb muss man dann halt wirklich zum Tierarzt und das abklären lassen.
      Goldimplantate sollten ja auf nem Röntgenbild zu sehen sein.

• Ein Jacky mit HD? Das ist aber auch sehr selten oder?

Vielleicht verbindet er die Schmerzen mit den Kindern :???:

Denn sie sind "normalerweise" äußerst Kinder- und Menschenfreundlich

Prinzipiell ja.
      ABER wenn der Hund nicht bald mal gelernt hat, dass Kinder zu jagen, zu verbellen und nach ihnen im Lauf lustig zu schnappen nicht ok ist, kann ich schon verstehen, das es da zu Schwierigkeiten kommt.

Meine Kinder sind im Grundschulalter, der Hund inzwischen ein halbes Jahr alt. Der Züchter hat sie uns nur gegeben,w eil ich schon mal einen Terrier hatte. Ansonsten lehnt er gerne ab, weil es da durchaus zu Problemen kommen kann. Seh ich ja jeden Tag im Garten. Ohne Management könnten die Kinder nicht Fussball spielen oder im Trampolin herum hüpfen, weil Hund da total hoch dreht. Sicher wirds immer besser, sie lernt, die Kinder lernen, aber wenn ein ähnlich gestricktes Tierchen das nicht von klein auf kennt... :ka:

• Juhu, der beste Besitzer ist, wer am meisten Geld für sein Tier ausgibt

Hast schon verstanden, wie ich das gemeint habe. ;)

Wenn die Leute mit der großen Macke ehrlich sind warum sollten Sie dabei lügen?
      Lässt sich aber sicherlich beim TA herausfinden.

Sehe ich auch so.
      Die Goldimplantate sind beim Röntgen als "Schrotkügelchen" zu sehen. Ließe sich also ganz einfach überprüfen.

Ein Jacky mit HD? Das ist aber auch sehr selten oder?

Bekannte haben einen Pinscher(?)-Mix der 4-kg-Klasse, mit erstklassiger HD. Da steht eine Femurresektion auf dem Plan.
      Kommt also auch bei Kleinhunden vor.

Was ist eigentlich mit @Jessica83 ?

Ich hab kein HD, aber mir tut heute auch alles weh - gestern und heute war Umzug Part Two und ich bin fix und fertig, dafür hab ich jetzt wieder ne Spülmaschine, eine meeeega schicke Garderobe, Küche wird immer mehr komplett, Vorhänge in Wohn- und Gästezimmer Hängen jetzt auch und noch viel Kleinscheiss.
      Henry war Super relaxt und Mega lieb. Meine Mutter hat ihn heute Abend mit an den Niederrhein genommen, für eine ganze Woche :-(( hühühü Ich hab morgen und Dienstag eine Veranstaltung an der Uni und bin wahrscheinlich gut jew 11 Std außer Haus. Mittwoch bis Freitag hab ich auch gut zu tun, Freund muss auch arbeiten und ist in Düsseldorf, ich in Münster...also Entscheidung zugunsten Henry getroffen, er macht eine Woche Urlaub bei Omi, Samstag hol ich ihn wieder ab. Wahrscheinlich nimmt er 1 KG zu :roll:
      Tja, hab heute Abend schon geheult, seit ich das Terriertier habe, war ich maximal 2 Tage ohne ihn, eine Woche macht mich grad ziemlich fertig. Seit gestern isses Arschkalt und eigentlich sollte ich mich freuen, eine Woche nicht gassigehen zu "müssen", aber dem ist nicht so :(
      Ach, ist alles scheisse, bin froh wenn die Woche rum ist. Samstag backen wir dann bei Mama Weihnachtsplätzchen, Hunde- und auch Menschenweihnachtsplätzchen :-)

Zur vorherigen Diskussion: mich stresst oder nervt an den "typischen" Terriermerkmalen nichts. Mich würds Nerven, wenn diese Charaktermerkmale nicht da wären...aber ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, hab seit 1995 Terrier, ich kenns gar nicht mehr anders in Bezug auf Hunde :-)

• Prinzipiell ja.ABER wenn der Hund nicht bald mal gelernt hat, dass Kinder zu jagen, zu verbellen und nach ihnen im Lauf lustig zu schnappen nicht ok ist, kann ich schon verstehen, das es da zu Schwierigkeiten kommt.

Meine Kinder sind im Grundschulalter, der Hund inzwischen ein halbes Jahr alt. Der Züchter hat sie uns nur gegeben,w eil ich schon mal einen Terrier hatte. Ansonsten lehnt er gerne ab, weil es da durchaus zu Problemen kommen kann. Seh ich ja jeden Tag im Garten. Ohne Management könnten die Kinder nicht Fussball spielen oder im Trampolin herum hüpfen, weil Hund da total hoch dreht. Sicher wirds immer besser, sie lernt, die Kinder lernen, aber wenn ein ähnlich gestricktes Tierchen das nicht von klein auf kennt... :ka:

Das kann ich nur unterschreiben.
      Felix ist auch extrem kinderfreundlich - er will auch am liebsten immer und überall dabei sein und mitspielen. Er findet auch beim Gassigehen Kinder enorm anziehend. Daher lege ich großen Wert darauf, ihn da zurück zu halten und dahingehend seine Frustrationstoleranz zu stärken.
      Er darf "kontrolliert" mit der Großen mal rennen oder apportieren, aber eben gemäßigt. Dreht er hoch, ist Schluss. Genauso im Garten. Bleibt er ruhig, darf er draußen sein. Dreht er hoch, ist's vorbei.

Wenn man hier nicht von Anfang an klare Fronten schafft, geht das nach hinten los...

Thema Figur: aktuelles Foto von heute!

Seine Züchterin meinte, seine Schwester hätte genauso viel Gewicht und sie meint, der Rest Babyspeck verwächst sich noch.
      Ich finde ja, dass er schon ein wenig dünner wirkt, oder?

Er hat übrigens richtig dickes Fell jetzt. Sieht man gut am Halsband!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!