Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich bin eher Rüdenmensch.
Wundert mich, hatte mir eine Züchterseite angeschaut, da wurde der Kerry Blue eher gemäßigter beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur empfehlen, mal selbst hinzufahren und sie dir anzugucken.
Es sind wunderschöne Hunde!
Dann schaust du ganz genau hin und fragst nach. -
Ach aktuell ist das gar nicht geplant. Der GP sitzt in der Warteschleife und dann irgenwann in vielen Jahren kann ich mir Gedanken machen, was denn noch so interessant ist an Rassen da draußen.
-
Ist es wirklich rasseabhängig - also unter Terriern - ob Rüden oder HÜndinnen leichter zu führen sind?
Mir kommt oft vor, es sind unerfahrenere Halter, die unter der Prämisse "Ich hab einen Terrier" alle möglichen Sponadl durchgehen lassen und das Ergebnis mit Rasse bzw. Geschlecht rechtfertigen. Erst heute Morgen wieder sowas erlebt...Klar knurrt und keift der Hund, is ja ein Terrier. Naja, daran hindern tut ihn aber auch keiner... -
Nö. Hab ne Terrine und nen Terrier derselben Rasse (naja ok einer is bissel gemixt mit Fox). Aber hab nicht den Eindruck, als sei einer von beiden leichterführig. Beides dieselben Kasperköppe und Sturköppe.
Beide genauso kuschelbedürftig.
-
-
Ich habe nur Hündinnen.
Da kann ich nicht mitreden.
-
Hmmmm, ich würde momentan eher dazu tendieren, dass Hündinnen leichtführiger sind.
Unser Cairn Terrier ist nämlich echt ein wahnsinniger Sturkopf, wenn der nicht will, dann vergiss es. Es klappt dann einfach nicht.
Orly dagegen hat zwar auch ihren eigenen Kopf, aber nachdem sie es ca. fünf Mal hinterfragt hat, führt sie das Kommando dann auch aus.Aber eben, das sind gerade Mal zwei Hunde, bei denen ich hier Erfahrungswerte beisteuern kann..
-
Ich habe hier bei jedem Hund eine andere Arbeitsmoral und Führigkeit, obwohl es alles Hündinnen sind...
-
Ich finde meine beiden Rüden nicht wirklich schwierig, also im Sinne von leichtführig, Neo schon mal 3x nicht...der überschlägt sich fast um arbeiten zu dürfen. Allerdings zeigt sich, je älter Loki wird, das Fremdrüden einfach völlig überflüssig sind ,gerade das Leinenpöbeln ist hier ein Thema woran wir schon länger arbeiten.
Dazu noch ein paar blöde Begegnungen und der Daredevil ist geboren
Bei allem anderen kann ich nicht mosern -
Passt jetzt nicht zum Thema, aber ich war vorgestern mit ein paar Unifreunden was trinken und mit einer bin ich iwie aufs Thema Hunde gekommen
Sie dann so:,,Welche Rasse hast du?"
Ich:,,Er ist ein Mischling, aber vermutlich sind ua dackel und terrier drinnen :) "
Sie:,,Ah echt? Terrier sind ja so leicht zu erziehen oder? Ich hab ja nen Pekinesen, die sind ja soooo stur..."Das hab ich davor über terrier noch nie gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!