Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Hier bellt nur der Pudel, wenn ich komme, aber der hat sowieso grad ne Kläfferphase
Finya hat noch nie gebellt, wenn ich gekommen bin, die bellt nur, wenn Besuch kommt und sie mir nicht glauben will, dass uns dieser nicht gleich ausraubt und umbringt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maybe hat das mit dem Zwicken auch eine Zeit lang gemacht. Das lasse ich mir aber auch nicht gefallen. Inzwischen ist es nur noch selten ein leichtes Stupsen. Ich ignoriere sie allerdings auch wenn sie sich so überschwänglich freut. Sie muss erst runterfahren und entspannen. Damit will ich sie nicht ärgern, sondern ihr helfen ihre Zündschnur zu verlängern. Hängt allerdings auch mit einem anderen Problem zusammen
-
Nein, hier wird nicht gebellt und schon gar nicht gezwickt
Sie freut sich, kommt angelaufen und geht mit ihren Pfoten auch schonmal hoch, aber gestreichelt wird sie erst wenn sie sitzt.....meistens
Eigentlich wollte ich ihr von Anfang an nicht "erlauben", dass an mir hochgesprungen wird, aber dann hätte ich sie zeitlebens ignorieren müssen. Ich sag aber gerne der Schnecke Hallo und dann freut sie halt so.
Melli bellt allgemein sehr wenig. Wenn es klingelt dann wird geknurrt und mal der eine oder andere Wuff losgelassen und wenn sie draußen etwas sieht oder hört auch, ansonsten ist sie ziemlich still.
Normalerweise................... -
Die 'Töne' und 'Geräusche' sind alltäglich, das Gezwicke hatten wir vielleicht 2, 3 mal. Gefallen lasse ich mir das auch nicht, aber ihr muss man immer sehr freundlich und schonend die Dinge beibringen, die sie nicht machen soll. Wenn man schon mit dem Finger schnipst zum auf den Platz schicken, macht sie sich ganz klein und beschwichtigt.... später dann ist sie aber wieder frech wie Oskar
Beim Geschirranziehen stirbt sie heute noch...fast...zumindest denkt sie das immer und immer wieder, egal wie oft sie es überlebt ohne dabei ein Haar ausgerissen zu bekommen
-
Melli lässt sich auch ganz ungern das Geschirr anziehen. Wenn ich mich neben sie hinknie und das Geschirr von der Seite anziehe und ihr vorher von der Brust bis hoch zur Schnauze streichel und dabei Kopf hoch sage, dann geht es besser. Blöd findet sie das über sie beugen und dabei anziehen.
Im Haus darf ich auch kein lautes Wort sagen, selbst wenn ich mit meinem Mann schimpfe, dann haut sie geduckt ab
Draußen kann ich schreien wie ich will -
-
Ja genau, das Problem mit dem laut sein haben wir auch. Aber die Große ist da leider genauso.. wenn mein Freund und ich streiten, gerät sie total in Stress und die Kleine macht sich dann unsichtbar.
Frau Yorki hasst auch Kinder, also sie tut nichts, weil sie uns vertraut und wir sie schützen. Aber sobald die Nichte meiner Mutter da ist (1 Jahr), fehlt von Maja jede Spur. Sie fremdelt auch extrem, das bin ich nicht gewohnt, weil die Große everybodys Darling ist. Maja lässt sich von keinem Fremden antatschen und wenns was Leckerles gibt, dann auch nur mal kurz Kopf streicheln.
Über sie beugen geht gar nicht, da liegt sie dann flach auf dem Boden und macht sich total steif.
-
Im Haus darf ich auch kein lautes Wort sagen, selbst wenn ich mit meinem Mann schimpfe, dann haut sie geduckt ab
Draußen kann ich schreien wie ich willDas beobachteich hier auch. In der Wohnung ist der arme Terrier hochsensiebel, wenn ich mal die Stimme erhebe.
Draußen ist das total egal.
Ich habe sowiso das Gefühl, dass Herr Terrier draußen und ohne Leine permanent einen Ohrwurm von Hermann van Veen "Warum bin ich so fröhlich" hat.
Wenn er ganz schräg ist, wird der Ohrwurm von einen Griff ins Geschirr und ein paar klaren Worten von mir unterbrochen.
Sobald ich ihn wieder loslasse, geht der Ohrwurm allerdings weiter und der Terrier wetzt wieder los... -
Ich hab hier ja so nen Kandidaten, der sich seit Tag 1 vor jedem auf den Rücken wirft. Allerdings ist er von unterwürfig weit entfernt, er scheint sich das in seinem ersten Lebensjahr als probate Strategie angeeignet zu haben.
-
Ich fahr jetzt mit Hund zum zweiten Mal zum Hundesport zu dem von mir ausgesuchten Verein. Ich bin gespannt, ob es heute besser läuft als die Katastrophe vor 2 Wochen und ob der Hund dort heute auch mehr Spaß dran hat. Wenn nicht, muss ich was neues suchen....
-
Ich klinke mich hier auch mal ein - bei mir wird am Wochenende ein Pflegewelpe einziehen, ein Jack Russel Terrier, 3 Monate alt.
Mit diesem Thread werde ich mich wohl emotional auf Terrier- und Welpenwahnsinn einstellen und hoffen, dass der Kleine Rabauke mein kleines sensibles Hütitüti nicht massakriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!