Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Dann solltest du anfangen.
Ich hab damit auch erst im Februar angefangen- vorher hatte ich ja kein wirkliches "Rauh(haar)bein" in der Truppe.
Erst durch Kiwi fiel mir auf, daß Toffi auch Trimmfell hat. (auch broken Coat wie Felix)
Das Lernen ging wirklich nicht schwer- ich muss aber auch keinen Standard etc. berücksichtigen, ich trimme einfach nur ab und schneide frei/ in Form.
Wie steht deine Rüsselline dazu, wenn du ihr den Pelz auszupfst?
Ganz ohne Bürste, nur mit den Fingern?
Versuch das dann auch mal mit einem Bimsstein, in dem du den Zeigefinger "einrollst", dort den Bimmsstein mit dem Daumen festklemmst und dann den Daumen wie bei einer Schere vom Bimmsstein wegbewegen, ein Büschel Haare dazwischen, Daumen wieder zum Bimmstein, Haare so halten und nach oben zupfen, usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ein paar Videos zum Trimmen mit dem Trimmmesser gefunden. Wird der Bimsstein genauso verwendet?
Ich hab bei Felix heute mal gezuppelt - da hatte ich ein paar Haare in der Hand. Aber er haart wie gesagt seit etwa einer Woche.
Wir haben so eine "Drahtbürste". Die hab ich angeclickert. Auf dem Rücken akzeptiert er sie gut. Damit geht aber nur ganz wenig raus... -
Ja, der Stein wird genauso als "Gegenlager" benutzt wie das Trimmmesser.
-
Ich trimme ja zwischendurch mal etwas nach, dafür benutze ich Fingerling und Messer im Wechsel, das klappt ganz gut. Ansonsten lasse ich Loki alle 6 Wochen trimmen, Neo alle 12.
Loki hat schlimmen Durchfall seit Samstag früh, hat sogar ins Haus gemacht, das ist ihm noch nie passiert
Bin jetzt immernoch wach, aber der Hund schläft endlich, vielleicht war es das ja jetzt bis morgen früh. Hab ihn zu uns ins Bett gepackt, damit ich bemerke wenn er muss, der arme Bär.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gute Besserung an die Loki-Maus!
Wie war denn die Nacht? -
-
Wir waren noch 4x draußen, danach konnte er schlafen. Heute früh geht's jetzt aber weiter, Durchfall und Erbrechen und er geht zwischendurch in die Gebetsstellung. Wasser kam 10 Minuten nach dem trinken sofort wieder raus. Haben beim Notdienst schon angerufen, sollen um 10uhr kommen.
Eigentlich mache ich mir bei Durchfall nicht so schnell sorgen, aber das dauert mir nun eindeutig zu lang an
-
Wir drücken die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und es Loki wieder besser geht!!
-
Gute Besserung! Das klingt ja wirklich nicht so nett, da wär ich glaub ich auch zum Notdienst...
-
Gute Besserung! Hoffendlich ist es nichts schlimmeres als Magendarm :/
-
Ich drück euch auch die Daumen! Bitte sag' uns Bescheid, wie's ihm geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!