Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
@Theobroma Okay, vielen Dank. Ich glaube ich kauf auch mal so eine Clickerbox, probieren kann mans ja mal..
sag mal, wie kalt ist es bei euch in Schottland momentan? Ist Felix ne Frostbeule?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben heute 14Grad und Sonne. Hier ist sehr maritimes Klima. Laue bis warme Sommer und kühle aber nicht kalte Winter. Also im Sommer bis 25 Grad und in Winter um 5 Grad. Selten mal Frost.
Felix fand anfangs den Regen doof. Jetzt stört ihn das nicht mehr. Bisher hat er noch nicht sichtlich gefroren. Er bekommt gerade sein neues Fell... -
Training zur Impulskontrolle: die Kinder spielen mit Kochlöffeln und kleinen Bällen Hockey im Wohnzimmer vor Felix Schlafplatz. Und er hat ein “Decke“ bekommen und darf nur zuschauen. Einmal konnte er nicht widerstehen, aber die restlichen 20 Minuten hat er durchgehalten.
-
Tüchtig!
Sind eure Terris drinnen auch komplett anders als draußen?
Im Haus sehe ich sie kaum, entweder kuscheln sie miteinander oder sie pennen.
Draußen ist gerade Chili ein richtiger Feger- gewandelt um 180 Grad. Jekyll und Hyde... -
Melli ist drin auch kaum zu merken, außer es klingelt an der Tür
Daran möchte ich noch arbeiten.
Draußen rennt und hüpft sie. Wenn sie ihre Mäusesprünge hinlegt, dann sieht sie aus wie ein Känguru...das ist so lustig -
-
Tüchtig!
Sind eure Terris drinnen auch komplett anders als draußen?
Im Haus sehe ich sie kaum, entweder kuscheln sie miteinander oder sie pennen.
Draußen ist gerade Chili ein richtiger Feger- gewandelt um 180 Grad. Jekyll und Hyde...Oh ja. Kein Mensch, der das Rüsselltier draußen kennt, glaubt, dass sie drinnen so gut wie unsichtbar ist. Entweder sie schläft oder sie knabbert auf irgendwas herum. Manschmal wandert sie im unteren Stockwerk herum oder fordert einen von uns zum Spielen auf. Oder sie wird von den Kindern geknuddelt und bespielt, aber das lasse ich eher selten zu, weil die sich gegenseitig so aufpushen. Glaub, meine Kinder sind auch Terrier.
Seltsamerweise geht sie seit zwei Wochen oder so nicht mehr in den 1. Stock. Bisher haben wir sie immer abends mit hinauf genommen, wenn wir schlafen gegangen sind, aber jetzt bleibt sie lieber in der Küche.
Auch unter Tags macht sie keine Anstalten, rauf zu gehen, egal, was dort oben für eine Party abgeht (Kinder, Mini-Hockeyschläger und Schaumstoffbälle bzw. Kinder, Lego Ninjago und Ritterburg sind da so Reizworte).
Die Betonstiege mochte sie noch nie, aber irgendwie dachte ich, das gibt sich mit der Zeit. -
Gah, der Hund hasst mich jetzt. Ich hab ihn zum ersten Mal selbst komplett abgetrimmt (ziemlich unperfekt und Bauch, Beine, Po sind noch Problemzonen
) und irgendwann war seine Geduld dann durch.
Na ja, immerhin hab ich jetzt genug Fell rumliegen, um mir einen Zweithund zu basteln...
-
Könnt ihr gutes Trimmwerkzeug empfehlen? Ich bekomme bald Besuch aus D und könnte mir was mitbringen lassen.
-
Könnt ihr gutes Trimmwerkzeug empfehlen? Ich bekomme bald Besuch aus D und könnte mir was mitbringen lassen.
Ich hätt ja fast gedacht, du sitzt in UK an der besseren Quelle.
Eigentlich sind die eigenen Finger aber das beste Werkzeug.
Aber da Frage zum Trimmen wird gerade diskutiert und es sind schon einige Werkzeuge angesprochen worden...
-
Bimsstein von dm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!