Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Nein, meine JRT stammt aus einer sehr anlehnungsbedürftigen Familie und täglicher stundenlanger Körperkontakt ist für sie essentiell wichtig- mit Mensch und Hund.
Kontaktliegen, Putzen, einfach nur ankuscheln.
Draußen ist sie ein Killer, im Haus ein Herz auf vier Pfoten.Ooooohhh...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Orly war von Anfang an sehr kuschelbedürftig. Wenn man im Schneidersitz auf den Boden gesessen ist, krabbelte sie sofort auf den Schoss und machte es sich bequem. Auf den Schoss krabbeln macht sie jetzt zwar nicht mehr, aber sie braucht trotzdem noch gaaanz viel Nähe. Beispiel: Zu zweit sitzen wir keinen einzigen Abend mehr auf dem Sofa. Da ist immer noch eine Orly, die uns den ganzen Platz stiehlt
-
Wir sagen deswegen immer, daß wir hier die Familie mit den saubersten Gesichtern und Ohren im Ort sind. Wir werden mehrfach täglich gewaschen.
Nachts liegt sie "Löffelchen" und macht dabei ganz zufriedene Nuckelgeräusche- da bekommt man wirklich Milcheinschuss.
Ich kenne sie vom ersten Ultraschall an- auch ihre Oma, ihre Mutter und ihre Geschwister. Die sind alle so wie Chili- drinnen so, draußen komplett anders.
Wir drohen ihr dann immer, daß wir den Kaninchen erzählen, daß sie unter der Decke pennt.
Die anderen Mädels hier sind aber genau so körperbetonte Kuschler und ja- ich bin schon oft zu spät aus dem Haus, weil's gerade so schön war, auf dem Bett zu liegen, vier Hunde an mich gedrückt, die alle zufrieden schmatzen und nuffeln.
Es ist auch schön anzugucken, wie sie quasi als ein Knäuel im Körbchen liegen und man genau gucken muss, wo der eine anfängt und der andere aufhört. -
Manchmal schläft der Linus im Bett und ich genieße das total. Von mir aus könnte er gerne jede Nacht neben mir schlafen. Aber er mag halt eben nur manchmal ins Bett. Und dann kommt es schon mal vor, dass er 2/3 vom Bett hat und ich mich mit 1/3 begnügen muss. Ich hab auch schon mal mit einem Bein aus dem Bett hängend geschlafen. Aber man kann natürlich nicht die Terrortöle mal rüberschieben, weil ist ja soooo gemütlich und wer weiss, vielleicht würde sonst das Hundi das Bett rausspringen und sich doch im Körbchen niederlassen. Also lieber Kreuzschmerzen und ein eingeschlafenes Bein als ohne Hund im Bett.
Linus, mein Freund und ich halten Samstag mittag immer Mittagsschläfen. Wir legen uns dann immer alle in eine Reihe ins Bett, kuscheln und schlafen dann zusammen ein. Ich liebe das!!!! -
Im Bett mag ich sie nicht haben und sie schläft auch nicht zugedeckt. Nachts liegt sie in ihrem Dottykissen neben dem Bett. Da sind Kuscheldecken mit drin, aber die braucht sie nicht.
Aber....heimlich legt sie sich ins Bett wenn wir es nicht sehen -
-
Im Bett mag ich sie nicht haben und sie schläft auch nicht zugedeckt. Nachts liegt sie in ihrem Dottykissen neben dem Bett. Da sind Kuscheldecken mit drin, aber die braucht sie nicht.
Aber....heimlich legt sie sich ins Bett wenn wir es nicht sehenDas machts Rüssellvieh auch!
EIGENTLICH sollte der Hund ja nicht ins Bett, den Kindrn hab ich wer weiß wie lange gepredigt, nicht ins Bett, nicht auf die Ledercouch, nicht auf die Küchenbank.
Tja. Jetzt lass ICH sie ins Bett (bzw. MERK halt nicht, dass sie rein springt), genieße es, wenn sie sich zu mir auf die Bank rollt und ruf sie sogar auf die Ledercouch. Wasser und Wein, Wasser und Wein...
-
Also, bei Findus hat es auch ewig gedauert, bis er Körprkontakt genießen konnt. Er wollte zwar gerne gestreichelt werden, war dann aber immer sehr hin und her gerissen, fand das ganze total aufregend.
Unzählige male hat er sich früher auf den Rücken fallen lassen und vor lauter Aufregung und Unsicherheit in hohem Bogen in die Luft gepieselt (natürlich hat er nicht immer die Luft "getroffen", sondern auch den Wäscheständer, das Sofa, etc.).
Ich habe dann körperkontakt in der Wohnung länger vermieden.
Habe das Verhalten allerdings nicht nur mit seinem -überdreht/nervös/verwirrt/sensieblen/aber-eigentlich-bin-ich-ein-Draufgänger-und-ein-Held- terriergehabe in Verbindung gebracht, sondern auch mit seiner nicht einfachen Kindheit und Jugend (als er mit 11 Monaten zu mir kam, war ich die 5. Besitzerin...).Dies Problematik hat sich glücklicherweise mit der Zeit "verwachsen".
Mitlerweile ist er ein professineller Bettschläfer (auch in der Kniekehle oder vor dem Bauch). Die Rücksichtnahme habe ich mir irgendwann abgewöhnt...(Bilder dienen der Aufmerksamkeit...)
Edit: Das verkleinern verhunzt die Qualität immer so :-/Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@roterfindus: Das mittlere Bild vom kleinen Sonnenanbeter ist ja extraherzig!
-
Danke, es ist auch eines meiner Lieblingsbilder von ihm
-
Das auf den Rücken schmeißen, hat Finya auch lange gemacht - Gott sei Dank ohne Pinkelei^^ Sie war einfach komplett verunsichert, sobald sich jemand direkt auf sie konzentriert hat. Da wir keine Ahnung hatten, dass sie das aus Unsicherheit macht, haben wir ihr den Bauch gekrault und irgendwann wanderte ihr Puschelschwanz dann von zwischen den Beinen an die Seite und ist am Boden liegen geblieben. Sie wirft sich jetzt immer noch sehr schnell auf den Rücken, aber mittlerweile weil sie eben darauf wartet, dass man ihr den Bauch krault und wenn sie sich besonders freut, beginnt sie dann auch noch wohlig zu grunzen.
Im Bett schläft sie nur, wenn wir irgendwo fremd sind, also zum Praktikum oder im Urlaub, außerdem natürlich an Silvester und bei Gewitter, weil das kleine Terriertier da vor Angst sonst kein Auge zu macht.
Ach sie ist schon was ganz Besonderes, meine ZaubermausExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!