Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Meine Orly friert jetzt vor allem Morgens recht schnell. Haben auch alles Zuhause, vom Pullover, über Regenjacke bis zum Wintermantel, aber sie hasst die Dinger und bewegt sich so ungern damit... Ich verzweifle echt noch..
Melli auch
Ich zieh ihr was an und sie bewegt sich nicht mehr. Selbst neue Geschirre gehen nicht, nur das K9. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was habt Ihr denn für frier-Terrier?? Mein Bossi (Rauhhaar) braucht im tiefsten Winter keinen Mantel mit seiner Unterwolle. Der wird auch bei strömendem Regen nicht wirklich naß bis auf die Haut.
Und so wie der immer rennt, ist dem eh eher zu warm als daß er frieren würde, der kleine Bekloppte.... *gg
Biene friert schon eher - aber is ja auch kein Terrier, sondern Pudel, und ohne Unterwolle is klar, daß es irgendwann kühl wird. Derzeit isse frisch geschoren, friert aber auch nur, wenn wir rumstehen - und das kommt seltenst vor.
Frieda (Glatthaar) ist auch recht resistent. Die wär eigentlich kein Frierhund, aber rennt halt nimmer ganz so viel mit ihren 14. Wenn wir rumstehen oder schnuppernd rumbummeln bei größerer Kälte, geht sie auch gern wieder heim anschließend. Aber sie fühlt sich bei niedrigeren Temperaturen sauwohl, im Sommer bei 40 Grad ging sie 5 Schritte und hat mich angeguckt, ob ich a weng doof bin, bei der Hitze rauszugehen *gg Recht hat sie ja eigentlich..... :-) Aber ich mag halt nun mal eine Pfützen in der Wohnung..... Die hat auch kein Mäntelchen, noch nie gebraucht. OK, wenn sie alt wird, dann kriegt sie vielleicht eins, wenn sie´s braucht. Aber momentan, so als Jungspund *gg, kann sie noch gut ohne.
-
Melli friert auch nur wenn wir rumstehen und daher hatten wir noch nie etwas an. Mein Mann würde mit ihr eh nicht so aus dem Haus gehen.
Aber die liebe Nadine hat mir einen Mantel für sie geschenkt (Sunny hat eine ganze Kollektion :D) und wenn ich den anziehe, dann bewegt sie sich nicht mehr. -
Ist doch super, wenn sie mal irgendwo ruhig warten soll - Mantel an.
-
Ist doch super, wenn sie mal irgendwo ruhig warten soll - Mantel an.
DER is gut- wo gibts es den nächsten Mantel? Bossi, komm mal her!!
-
-
Ja, fürs Auto oder so ist es bestimmt eine super Lösung. Das habe ich letztes Jahr beim Mantrailing immer mal vermisst, denn sie musste schon auch mal länger warten und wenn sie nass sind, dann sowieso.
-
Ach, jetzt kapier ich erst
-
Sagt mal, zittern eure Terrier auch so häufig? Ich mein jetzt nicht vor Kälte, sondern vor Aufregung. Wenn Orly raus muss, zittert sie. Wenn sie sieht das ich mich anziehe, um rauszugehen, zittert sie. Wenn sie einen Hund sieht, zittert sie. Chester, mein Cairn Terrier, hat das noch nie gemacht, deshalb war ich anfangs leicht irritiert.. habe jetzt aber im Internet gelesen, dass das unter Terriern sehr häufig vorkommen soll..
-
Ja- meine JRT macht das auch. Aufregung, Anspannung, Erregung, Freude, Wut- da gibt es viele Auslöser.
-
@Zucchini Boah, das hat mich anfangs echt so irritiert, ich dachte da stimmt was nicht mit ihr und sie sei krank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!