Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich hab das hier nach der Anleitung gemacht:
http://www.russell-info.de/gesundheit/fellpflege.htmlHat ganz gut geklappt, nur für die Beine bräuchte ich wohl noch ein kleines Messer. Wenn Du das dann noch 1x die Woche ein paar Minuten machst, sieht der Hund ganz gut aus.
Ansonsten geht auch per Hand zupfen, immer ein bisschen Fell zwischen Daumen und Restfinger durchziehen. Da bleibt das abgestorbene auch hängen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolles Video und wie er da hartnäckig dranbleibt, das kenn ich im Moment nur von meinem Rotti, aber die Göre lernt das sicher auch noch. Ist das ein Futterbeutel, den liebt sie abgöttisch, allerdings hat sie immernoch nicht wirklich gepeilt, dass ich der Schlüssel zum Erfolg bin.
Die Schnellste im Lernen ist sie nicht, aber sie kann, dauert halt nur etwa 10 Mal so lange wie beim Rotti .... -
:) Dankeschön! Ja, er sucht da wirklich hartnäckig. Süß finde ich ja immer auch sein frustriertes Gemeckere, weil sich die Welt mal wieder nicht nach seinem Geschmack dreht
Ja, ist ein Futterbeutel. Gefüllt mit seinem ganz normalen TroFu.. :) -
@Kawai: Danke für die Anleitung.
@ Tjiani: Schönes Video, tolles natürliches Suchverhalten und ein tolles unbewusst konditioniertes Keep-going- Signal.
-
Zitat
Tolles Video und wie er da hartnäckig dranbleibt, das kenn ich im Moment nur von meinem Rotti, aber die Göre lernt das sicher auch noch. Ist das ein Futterbeutel, den liebt sie abgöttisch, allerdings hat sie immernoch nicht wirklich gepeilt, dass ich der Schlüssel zum Erfolg bin.
Die Schnellste im Lernen ist sie nicht, aber sie kann, dauert halt nur etwa 10 Mal so lange wie beim Rotti ....Ja, damit muss man leben beim Mini... Sie sind nicht die Schnellmerker, aber wenn es denn erstmal kapiert wurde, dann richtig.
Wobei, Arren differenziert da ziemlich. Kommandos brauchen laaaaange, aber Blödsinn, den rafft er in Nullkommanix! -
-
Zitat
Ja, damit muss man leben beim Mini... Sie sind nicht die Schnellmerker, aber wenn es denn erstmal kapiert wurde, dann richtig.
Wobei, Arren differenziert da ziemlich. Kommandos brauchen laaaaange, aber Blödsinn, den rafft er in Nullkommanix!deswegen hab ich ja immernoch Hoffnung, dass sie nur so tut, als ob. Aber hast schon Recht, Ingelligenzbestie ist was anderes, dafür besticht sie bestimmt durch andere Fähigkeiten ... die wird sie mir sicher irgendwann mal darbieten
-
Tjani, das Video ist ja süß
Wie Fény so auf den Hinterbeinen um den Blumentopf rumhüpftEr macht sich ja richtig gut, wies aussieht!
Zum Trimmen...
Fini hat Trimmfell und darunter viel weiche Unterwolle (ich denke mal vom Spitz oder so). Ich mache das immer mal so nebenbei mit der Hand, aber ich hab auch ein Trimmmesser. Das verwende ich vor allem an den Beinen. An den anderen Stellen ist ihr Fell so dick, dass ich damit nicht weit komme.
Ich hoffe, dass sie durch das regelmäßige Trimmen diesen Winter nicht so explodiert wie im Vorjahr -
Ich habe hier auch 2 so "Terriertölen" sitzen
An manchen Tagen könnte ich sie aufgrund ihrer Frechheit und Sturheit an die Wand klatschen
Aber ich liebe ihre freche manchmal vorwitzige Art.... Ich habe mir zwar geschworen nie wieder Terrier aber eigentlich sind es einfach tolle Tiere die wenn sie einigermaßen gehorchen zu jeder Schandtat mit ihren Menschen bereit sind..... Ausserdem finde ich die Robustheit bei den Jackys bewundernswert, vieleicht ist mein chicco aber auch eine Ausnahme keine ahnung
Das sind sie meine 2 Jungs, der schwarze ist Snoopy, mein absoluter Seelenhund, 4 Jahre alt, Terrier irgendwas Mischling und der weiße ist Chicco, ein etwas zu groß geratener Jack Russel, 8 Jahre alt, bei uns seit 2,5 Jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
deswegen hab ich ja immernoch Hoffnung, dass sie nur so tut, als ob. Aber hast schon Recht, Ingelligenzbestie ist was anderes, dafür besticht sie bestimmt durch andere Fähigkeiten ... die wird sie mir sicher irgendwann mal darbieten
Tut sie doch schon, oder willst du behaupten das du nicht von Anfang an ihrem Charme erlegen bist, hm?
Das haben die Minis drauf, diesen unverwechselbaren, sturen Charme. "Ich mag dich, also magst du mich auch." -
Zitat
Stofftiere sterben hier einen schnellen Tod, gepackt, geschüttelt und dann fachmännisch ausgeweidet.
Nur stofftiere?
Zur freien Verfügung bzw ohne aufsicht gibt's hier nix mehr außer zergelknoten zum zerstören..
Es wird alles gekillt in "kurzer" Zeit von Kong bis feuerwehrschlauch-dummy(mal nicht richtig aufgeräumt gehabt und dann war er gleich futsch) usw..Als sie eingezogen war erstmal die Couch ausgehöhlt
meine Kamera verkaut, schuhe, couchtisch, teppich, bettkante usw.. :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!