Terrieristen

• Süß ist er, mit dem Zapfen in der Schnute :herzen1:

Meine Terrier sind 2 und fast 4 Jahre alt(wie die Zeit rennt).

Im Haus sind sie super angenehm, meist recht ruhig, zwischendurch melden sie mal was. Wenn ich Loki lassen würde, wäre er mein 2ter Schatten.

Meine 2 lieben die meisten Menschen, sind also nicht scheu oder reserviert, sondern alle werden mit Liebe überschüttet.

Draußen läuft Neo mittlerweile einfach nebenher, hat keinen großen Radius, kaum Jagdtrieb, verträglich mit eigentlich jedem Hund, möchte aber auch nicht spielen oder großartige Interaktion mit anderen Hunden, bei Menschen muss ich etwas aufpassen, da will er immer noch gerne hin. Das einzige was bei ihm etwas nervt, ist das bellen, das benutzt er gerne als Ventil.

Bei Loki wird es aktuell immer entspannter, bei ihm muss man nur den Radius etwas begrenzen und nach Wild schauen. Er wird aber auch immer aufmerksamer, zwischendurch hatten wir Phasen da war ich einfach nicht existent :hust: Andere Rüden sind nicht seine besten Freunde, aber es ist händelbar.

• Na, wer so süß daher kommt ist mit Sicherheit willkommen.

Ares ist jetzt 8 Jahre alt, seit anderthalb Jahren bei mir und verhält sich mehr oder minder normal. Er ist eine kleine Bodenlenkrakete, meistens flott unterwegs, kommuniziert klar mit anderen Hunden, hat aber eine kurze Reizleitung wenn die nicht raffen was er will. Dabei ist er niemals übertrieben, macht also keine Löcher. In der Wohnung pennt er wie alle anderen, liebt Körperkontakt über alles. Entweder kuschelt er mit mir auf der Couch (darf er aber nicht immer) oder mit einem der anderen im Körbchen. Eher selten findet man ihn alleine vor.

Selbst als ich krank war, war er durch Körperkontakt immer ruhig zu halten. Ich konnte 3-4 Wochen lang nur mini kleine Runden gehen und hatte auch nicht die Kraft mir großartig Aufgaben zu überlegen, aber das hat er problemlos und ohne Verhaltensauffälligkeiten weggesteckt.
    Ein bisschen Probleme hat er mit der Selbstbeherrschung :-D manchmal denkt er schon HickUps Napf sei für ihn bestimmt, oder das "Sitz" an der Straße oder vor dem Napf sei angedeutet ausreichend.

Fremde mag er nur selten und wenn wir draußen arbeiten und er abliegen muss werden sich nähernde Personen (die einfach vorbeigehen) auch gemeldet

• Meine sind:
    Biene: im Feb. 8 geworden (das is aber die einzige nicht-Terrine *gg)
    Bossi: Im Juni 9 geworden.
    Frieda: keine Ahnung - Fundhund aus tschechischen Straßen, geschätzt 14 jetzt.

Verhalten:
    Bossi: er liebt alle Hunde und Menschen, und glaubt immer noch, jeder möchte von ihm begrüßt werden. Entsprechend freudig reagiert er, wenn das tatsächlich mal der Fall ist. Bei Hunden terriertypisch: sehr verträglich, außer es stellt sich einer mit hochgekrempelten Ärmeln vor ihn und fordert ihn raus. Dann läßt er sich net lumpen. Draußen eine Rakete, nach wie vor. Nen Stopknpf hat der net, "langsam" kennt er net. Daheim: vollkommen gechillt, ganztägig am Pennen und Kuscheln. Es sei denn, Biene will ihn mobben - dann steht er allzeit bereit für ne Runde Toben mit ihr. Hobby: Mantrailing. Jagdlich inzwischen ziemlich im Griff, wir gehen offline übers Feld und durch Wald abseits der Wege, und er bleibt bei mir. War aber Aaaaarbeit....... :-)

Frieda: liebt alle Menschen. Punkt. *hust..... Hunde anderes Thema.... Inzwischen draußen beim Gassi entspannt, auch bei Hundebegegnungen. Aber länger neben einem Fremdhund stehen lassen sollte man sie nicht, dann testet sie, ob ihre alten Zähnchen noch taugen (wahrscheinlich Angst, weil blind und sieht Körpersprache nicht, anfangs wars Toben aus Panik pur!). Vorbeigehen funktioniert aber heute problemlos - sogar beim DF-6er/9er Treff durfte sie mit und war supertoll! Bei weitem nimmer der Streß, den wir anfangs hatten. Daheim vollkommen ruhig, pennt den ganzen Tag - es sei denn, es gibt was zu futtern. Ihr Körbchen hat die Maße 1,60 x 2 Meter (was mag das sein *gg). Liebenswürdige kleine Kröte, für Durchknuddeln immer zu haben, öfter fragen mich die Leute, wie alt der Welpe denn sei. :-) Weil die so hibbelig wäre. Also schlaftablettig isse noch net, auch mit ihren 14 Jahren! Schwimmt gerne, oder geht im flachen Wasser eines Bachs spazieren. Fängt alles, was 4 Füße hat, wenns ihr dummerweise vors Maul läuft, egal, wie viele Stacheln es hat. Pflückt mir meine ganzen Walderdbeeren im Garten, wenn ich net aufpassse. Buddelt für ihr Leben gern. Hobby: Mantrailing, Fressen. Und Haaaaaaaren...... brauche keine Daunen in der Bettdecke, ihre Haare reichen zum Wärmen *gg

Biene: is kein Terrier, benimmt sich aber wie einer. FIndet Menschen toll - solange sie Würstel dabei haben. Wenn nicht: "was willste, ey?!", Hunde sind ihr wurscht, die Welt könnte für sie auch ohne Fremdhunde funktinieren. Mobbt Bossi gerne. Wenn er grad im Körbchen liegt, kommt sie und glotzt ihn so lang an, bis er geht. Ist er auf meinem Schoß, glotz sie, bis er runterkommt und mit ihr spielt. Aaaber: Bossi is ja net doof: nach 7,5 Jahren mit ihr (ach-doch so schnell? *lach....) hat er jetzt mal geschnallt, daß er das auch kann. Ergo: jetzt steht er dauernd vor ihrem Körbchen und glotzt, bis SIE rausgeht...... Manchmal fiept er dabei sogar mal ganz leise wedelnd oder grummelt mal kurz, wenn Glotzen allein net zieht. Zum Totlachen! Die beiden schenken sich also nix. Hat ihren Bossi ansonsten voll im Griff.

• Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de

Meine Terrine ist nur eine vermutete Terrine :D Fundtier, ggf Parson Mix. Nix genaues werden wir wohl nie wissen. Wir schätzen sie auf ca 11-12 wochen nun.

Daher kann ich noch nicht so viel sagen. Ein wildes Baby ist die kleine vielleicht Terrier Lady :herzen1:

• @Fullani Wow, wenn die aber mit 11 - 12 Wochen schon so gross ist, dann wird sie aber wahrscheinlich schon noch recht gross, meinst du nicht ?
    Übrigens, so wie sie auf Bild 1 da liegt, liegt Orly ständig :D Kleine Schmusebacke :headbash:

• Milo ist nun 17,5 Wochen alt.
    Hat sich seit er bei mir ist mehr oder wenig nur durch Krankheiten genölt und ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Welpentypisch werden dann gerne mal socken oder andere kleidungstücke geklaut wenn nicht gerade etwas hochgestellt wird.
    mittlerweile sehr verkuschelt wieder, parkt im Haus aber gerne an der Haustür....
    Was er vom Staubsauger halten soll weiß er immer noch nicht so genau, entweder wird dann auf der Couch sicherheit gesucht oder er läuft mir hinterher und bellt das teil an.

auf meine Nachbarin von oben ist er immer noch ganz verrückt, sobald er sie sieht oder hört wird an das gitter an der Treppe gesprungen und ihr auch den weg versperrt damit sie ihm auch bloss genug aufmerksamkeit schenkt.
    Der kater ist auch immer noch seeehr interessant, wird entweder besprungen oder verbellt (warum kann der Kater bloss nicht mit mir spielen).
    Draußen ist jedes Häuflein interessant zum drin wälzen (arghh)
    Läuft im Rudel (Nachbarin, ihr Hund und ich) auch ohne Leine sehr gut.
    es sei denn er hat was interessantes entdeckt... da kann der Rückruf auch etwas warten.... :ugly:

andere Hunde sind entweder interessant oder imposant.... vor großen Hunden welche größer sind als er und die er nicht kennt hat er oft etwas Angst.

• @leoelibra ja sie ist wirklich groß. Wobei sie erst 3kg hat, sie hat einfach so uuuuunglaublich lange beine - jedes Model kann davon nur träumen :lol:
    Bin wirklich gespannt, was letztlich aus ihr wird =)

Die Liegepositionen der Mädels sind schon manchmal witzig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!