Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Clickern geht bei Caspar nicht, der ist dann auf einmal wie verrückt und hebt fast ab vor Aufregung.
Die Foxterrier sind so niedlich - hier sitzt gerad einer im Tierheim, aber leider nur als Pensionsgast. Ich hatte ihn schon halb unterm Arm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überdrehen ist keine seltene Erscheinung, die Ursachen sind verschieden und eine Ferndiagnose schwer.
Hier trotzdem mal ein paar Fragen.
Wie clickerst du? Shaping oder operant?
Hast du einen Marker of no reward?
Was machst du wenn der Hund hochfährt?
Clickerst du mit Futter, oder Beute? Was für Futter hast du verwendet?
Nur als kurze Clickereinheiten oder auch im Alltag um erwünschtes Verhalten zu markern?
Ist das dein erster geclickerter Hund?
Woher kommst du, vielleicht kann ja mal wer aus dem Forum drüberschauen. -
Öhm, ich mags kaum sagen, aber ich bin da mehr so laienhaft nach Clicker-Buch drangegangen...und zudem noch beim AJT mit Verstärken von erwünschtem Verhalten. Bei letzterem erfolgt kein Hochdrehen, das kommt nur beim Tricksen. Vermutlich waren die Belohnungen am Anfang zu hochwertig (Käse). Mittlerweile flippt er schon aus, wenn er den Clicker sieht. Ich breche dann ab.
Marker of no reward hab ich nicht, ich fürchte, soweit bin ich nie gekommen.
Der Fehler liegt hier eindeutig bei mir, das ist keine Frage...wir haben das Clickern erstmal ad acta gelegt. -
Sehr schade, denn Clicker ist ein tolles Hilfsmittel.
Gegen Versuche mit Clickerbuch, spricht doch garnichts, ich finde sowas eher toll!
Marker of no reward ist ein Begriff für: Neeee Schatzerl, das Verhalten ist absolut nicht zielführend, versuch was anderes! Bei meinen ist es "Schaaade"
Unser Schade hat shaping mit dem Dicken überhaupt erst möglich gemacht, denn wenn der Herr nicht geclickt wurde wenn er seines Erachten richtiges Verhalten zeigt, bekam er einen Wutanfall und riss mir die Fußleisten von der Wand oder ähnliche Scherze.