Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Auf diesem Foto sieht man ganz genau, wo ich nicht getrimmt habe. :pfeif:

Draußen war der komplette Hund matschig, aber ein ganzer Teil ist schon getrocknet und abgefallen.

• @Juno2013

Das ist vermutlich echt der Vorteil am Trimmfell. Litos Fell ist ja wie Watte. Auch getrocknet (nach ca 5-6h) bleibt das 1:1 exakt so drin. Dann kann ich es aber in mühevoll Kleinarbeit ausbürsten :lol:

Exakt so sieht meiner auch aus, wenn er gegraben hat.

Heute auf dem Feld hat er natürlich auch nach Mäusen gegraben, deswegen sieht auch der Kopf und der Hals so aus. Sonst hat der nur "Spritzdreck". Aber Bauch, Pfoten und Beine sehen in dem Moment wo wir das Haus verlassen immer so aus :ka:

Den hatte ich damals für Neo in Blau.

Oh Erfahrungen aus erster Hand! :D Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der eher für bullige Hunde ist. Damit wäre der nix für Lito. Und zum anderen soll der Stoff sehr dünn sein, also schnell reißen. Kannst du dazu jeweils was sagen?

Im Moment habe ich einen von Rukka hier. Der ist aber genau in seiner Rückenlänge viieel zu groß. Nächste Woche soll eine neue Rukka Lieferung bekommen, und dann bekomme ich von dem netten Shop noch einen anderen Overall und den derzeitigen hier eine Nummer kleiner. Ich hoffe davon passt dann schon einer, sonst wäre der Hurtta noch eine Alternative.

• Heute auf dem Feld hat er natürlich auch nach Mäusen gegraben, deswegen sieht auch der Kopf und der Hals so aus. Sonst hat der nur "Spritzdreck". Aber Bauch, Pfoten und Beine sehen in dem Moment wo wir das Haus verlassen immer so aus :ka:

Hier auch. Deshalb haben die Hunde auch gelernt, dass sie in dem Zustand keine Tür mit der Nase öffnen dürfen, sofort ins Gästebad laufen und in die Wanne springen müssen und sich unterwegs nicht schütteln dürfen. :ugly:

Wenn ich die ganzen sauberen Hunde sehe, die uns bei Regenwetter begegnen, bin ich immer ein wenig neidisch. Aber irgendwie ist es auch kein richtiger Spaziergang, wenn die Hunde komplett sauber nach Hause kommen. :D

• Ja, also Neo ist ja auch eher etwas bulliger :hust:, kann also schon sein, dass er dann Lito wirklich nicht passt. Er hat ihn gegen Schneebommel getragen und als Unterbodenschutz. Der Stoff ist wirklich sehr dünn, dass er ggf reißen kann, ja gut möglich. Bei uns hat er wunderbar gehalten, allerdings ist Neo auch keine wirklich Rampensau oder hat viel gespielt etc.

Berichte mal, ob die von Rukka passen, wenn du dran denkst. Loki ist ja ähnlich wie Lito gebaut, falls ich mal einen für ihn brauchen sollte.

• @Juno2013

Für Lito habe ich einen mobilen Niedrigdruckkärcher - Gold wert! Sprich ich mach ihn noch vor der Tür sauber, trockne ihn grob ab und dann kommt der Bademantel drüber :p

Och, meine Hunde durften sich schon immer sauber machen. Aber die Großen mit dem kurzen Fell waren da einfach größtenteils selbstreinigend. Shira läuft mit ihren weißen Pfoten dieselben Wege wie Lito. Trotzdem kommt die wieder mit weißen Pfoten zu Hause an :lol: Da sind maximal ein paar Schlamspritzer und die trockne ich einfach mit den Hundehandtüchern mit ab. Dann ist die sauber.

@NeoNorwich

Ne, dann klingt das echt nicht nach für Lito passend |)

Der von Rukka macht eigl nen sehr guten, wertigen Eindruck. Allerdings versinkt er im 45er, obwohl er 44cm Rückenlänge hat :ugly: Wir haben schon überlegt gleich 2 Größen kleiner zu nehmen, aber das wäre schon arg. Ich hoffe einer davon passt, dann berichte ich!

• Ich möchte mir mal hier ein Lesezeichen setzen. Im Rassefragen-Thread wurden mir unter anderem auch kleine, lustige Terrier vorgeschlagen. Da bin ich hier sicher passend, sollte ich mal Fragen haben.

Ich gehe mich dann mal durch ein paar Seiten wühlen. :nicken:

Herzlich willkommen, gibt es schon Terrierrassen, die dich besonders reizen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!