Petze, Petze, ging zum OA......

  • Schön, dass du dich mit den Ursachen von Jugendkriminalität auseinandergesetzt hast.
    Dafür ist es übrigens nie zu spät: http://www.stiftung-jgsp.uni-mainz.de/Bilder_allgeme…ch_27.05.08.pdf

    Die Evidenzen sind recht eindeutig, dass nicht "antiautoritäre Erziehung" ( ich nehme jetzt auch einfach mal an, dass du gar nicht die Bedeutung dieses Begriffs kennst) zu kriminellem Verhalten führt, sondern Traumatisierungen und Gewalterfahrungen.

    Ich finde es auf jeden Fall schade, dass du Begriffe wie "Pack", "Vollidioten" und "Hirnamputierte" verwendest. Empathiemangel hat auch seine Ursachen..

  • @dragonwood: Ich gebe dir darin nicht recht. Sicherlich sind viele traumatisiert, aber nicht alle. Es gibt Kinder, die von Anfang an keine Empathie haben (ich kenne davon 1 Kind und 1 Hund). Und es gibt welche, die definitiv Grenzen suchen und wobei Eltern und/oder Sozialarbeiter, Lehrer usw. sich scheuen, diese aufzuzeigen. Da kann Konsequenz besser helfen als ein neues Jugendzentrum. Übrigens haben meine beiden jüngeren Kinder (16 und 13) dieses Jahr beschlossen, das Jugendfreizeitheim und Jugendfahrten der Stadtjugendpflege zukünftig zu meiden, "weil da einfach nur Pfosten abhängen". Von dem damals 17-jährigen Systemverwalter des Zentrums habe ich (ist 2-3 Jahre her) gehört, er habe seinen Job aufgegeben, weil er es Leid sei, ständig angesprochen zu werden, er möchte dieses oder jenes Ballerspiel (geraubsoftet) endlich auf dem Server installieren. Ich finde, dass bei etlichen Jugendlichen Anspruch und eigene Leistungsbereitschaft einfach nicht harmonieren, und würde das im Zweifelsfall denjenigen auch sagen (naja, bei Tageslicht, nicht wenn mir nachts eine Gruppe Betrunkener entgegenkommt).

  • @ dragonwog

    :gut: :gut:

    Warum man das Problem mit "den Jugendlichen" nicht viel weiter in der Tiefe sucht??
    Oberflächlich beseitigen ist ja so viel einfacher.
    Lassen wir es doch in diesem Falle das OA machen. :|

  • Dragonwogs Meinung teile ich auch (wobei ich auch der Meinung bin, es gibt mehr Gründe als Traumata und Gewalterfahrung, unter anderem antiautoritäre Erziehung und Vernachlässigung z. B., sowie die allseits moderne Gefühllosigkeit bzw. Neigung zur Depression der Eltern), aber was hat das mit dem OA zu tun?

    Schwierige, verhaltensauffällige Jugendliche in der Tiefe zu verstehen, heisst nicht, sie weichgespült zu pampern. ;)

    Reintegration kann knallhart sein (und die ist meist die Erfolgreichste) - und damit meine ich nicht die fragwürdigen Fernseh-Bootcamps.

    Ich schreie nicht gleich nach dem OA aber als 50-jährige Frau mit Fusshüpchen würde einen Teufel tun, und versuchen, mit den Jugendlichen auszudiskutieren, dass sie doch nun mal darüber nachdenken möchten bitte, dass Glasscherben nicht in den Kindersandkasten gehören. :roll: Oft sind das auch nicht Jugendliche aus dem deutschsprachigen Kulturraum, was die Sache noch schwieriger macht.

  • Zitat

    Ich schreie nicht gleich nach dem OA aber als 50-jährige Frau mit Fusshüpchen würde einen Teufel tun, und versuchen, mit den Jugendlichen auszudiskutieren, dass sie doch nun mal darüber nachdenken möchten bitte, dass Glasscherben nicht in den Kindersandkasten gehören. :roll: Oft sind das auch nicht Jugendliche aus dem deutschsprachigen Kulturraum, was die Sache noch schwieriger macht.


    Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Grad wenn man es wegen den Hunden erklärt geht es eigentlich gut.
    Ich finde man sollte da net alle Jugendlichen über einen Kamm scheren. Und vor allem der Ton macht die Musik. Wenn ich gleich Oberlehrerhaft daher schimpfe stoße ich klar auf Abwehr.
    Und ich finde auch das Jugendliche keine guten Chancen in heutiger Zeit haben. Und daher finde ich es schwierig sich selber vor zig Jahren im Verhalten mit den heutigen Pubis vergleichen zu wollen.

    lg Simona

  • So, ab Seite 14 habe ich nichtmehr weiter gelesen.

    Aber, Ich komme wirklich nieeee nie und niemals nie auf die Idee jemanden anzuschwärzen.
    Gut vielleicht liegt es auch an meinem Multikulti Stadtteil.
    Leben und leben lassen. Mein Gott man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
    Klar ist es Kacke wenn man beim Häufchen wegmachebn selbst in Schei'e tritt.
    Oder wenn der "Puli" von den Pennern einem an dem eigenen Hund klebt. Und man sich ekelt
    Oder der Mastino vom voll besoffenen, der irgendwo rumtorkelt einem schon etwas Angst macht.
    Ausserdem weiss man auch garnicht wo diese Hunde herkommen und vielleicht einfach nur nen knaks haben. Aber die Besietzer die sich wirklich bemühen anzuschwärzen. Niemals

    Ich schwärze diese Leute nicht an. Auf kumpelmässige Art kann man auch vieles Regeln....

    Zweimal hab ich bei der Polizei angerufen und zweimal bei der Feuerwehr (Tierrettung). Das war es aber auch wirklich Notwendig.

    Und ganz erhlich die haben auch echt andere/wichtigere Dinge zu tun. Ich wil garnicht wissen was die dort alles für Geschichten zu hören bekommen.
    das letzte Mal als wir angerufen haben, hingen wir beim Notruf/Feuerwehr/Tierrettung in der Warteschleife. Und mit Sicherheit weil viele Leute dort anrufen um nichtige Dinge zu melden.

    Und ganz ehrlich mit Anfang 20 und immernoch mach ich gerne mal Party. Wenn man den Nachbarn bescheid gibt dass es mal lauter werden kann. Sehe ich da kein Problem. Um Leute anzuschwärzen habe ich später noch genug und ganz ehrlich nichtmal mit 80 hätte ich genug Zeit dazu.

    LG ;)

  • Man muss nicht für alles eine Entschuldigung suchen! Es mir völlig egal warum sich manche deart daneben benehmen müssen...die sind in der Regel in nem Alter wo sie eigentlich einschätzen sollten, was ihr Verhalten für Auswirkungen haben kann. Und Scherben im Sandkasten vergraben, und Böller gezielt nach Passanten werfen, und auf vorbeifahrende Autos, hat sicher nichts mit nem Trauma zu tun, die laufen schlichtweg nicht ganz rund im Kopf! Hättet ihr eigentlich auch noch soviel verständnis wenn es Euch mal so trifft? Also wenn ihr mal nen Böller abbekommt, oder ne fliegende Flasche und dann vielleicht noch nen Termin in der Notaufnahme, oder beim Tierarzt ansteht, oder euer Kind sich die Hand beim Spielen aufschneidet? Überlegt ihr dann auch erstmal wo denn das Problem von den Teens liegt? Ich glaube eher dann habt ihr andere Probleme...ach und ich hab auch kein Verständnis das die Freunde vom ehemaligen Nachbarsjungen in unseren Keller eingebrochen sind, und mein nochmal extra angeschlossenes Fahrrad nachts geklaut haben...das ist mir übrigens gleich 2mal passiert. Da hab ich natürlich riesiges Verständnis...bestimmt bekommen die kein Rad von ihren Eltern, und sind deshalb gezwungen meines zu klauen. :hust:

  • Zitat

    Man muss nicht für alles eine Entschuldigung suchen! Es mir völlig egal warum sich manche deart daneben benehmen müssen...die sind in der Regel in nem Alter wo sie eigentlich einschätzen sollten, was ihr Verhalten für Auswirkungen haben kann. Und Scherben im Sandkasten vergraben, und Böller gezielt nach Passanten werfen, und auf vorbeifahrende Autos, hat sicher nichts mit nem Trauma zu tun, die laufen schlichtweg nicht ganz rund im Kopf! Hättet ihr eigentlich auch noch soviel verständnis wenn es Euch mal so trifft? Also wenn ihr mal nen Böller abbekommt, oder ne fliegende Flasche und dann vielleicht noch nen Termin in der Notaufnahme, oder beim Tierarzt ansteht, oder euer Kind sich die Hand beim Spielen aufschneidet? Überlegt ihr dann auch erstmal wo denn das Problem von den Teens liegt? Ich glaube eher dann habt ihr andere Probleme...ach und ich hab auch kein Verständnis das die Freunde vom ehemaligen Nachbarsjungen in unseren Keller eingebrochen sind, und mein nochmal extra angeschlossenes Fahrrad nachts geklaut haben...das ist mir übrigens gleich 2mal passiert. Da hab ich natürlich riesiges Verständnis...bestimmt bekommen die kein Rad von ihren Eltern, und sind deshalb gezwungen meines zu klauen. :hust:

    was Dir in Deinem Alter schon so alles passiert ist :???:
    Evt merken oder kennen die ja Deine Meinung, und genau deshalb wirst Du gern als Opfer heim gesucht ? :pfeif:

    lg Simona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!