Petze, Petze, ging zum OA......

• Zitat

Björn - manche können einen nicht verstehen, manche wollen einen nicht verstehen.

Würden die Jugendliche an irgendeiner Straßenecke stehen, hätte ich damit NULL Probleme.
    Mir geht's nur darum, das ein Kindergartenspielplatz KEIN Ort ist, um dort Glasflaschen kaputt zu hauen und im Sandkasten zu verstreuen.

Ja, dich stoert das nicht. Andere fuehlen sich dann aber davon belaestigt weil ie Ecke zufaellig in der Naehe ihres Fensters ist. Gut, schon klar was des heisst ;) Willkommen sind die im Prinzip nirgendwo, also suchen sie sich dann halt zumindest den bequemsten Platz.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

:gut: :gut:

Und wir haben noch genug derer in Behördenstuben und auf Stühlen hinter 'entscheidungsmächtigen' Schreibtischen sitzen, die sich zu gerne dem Denunzantum bedienen und danach urteilen.

---

Jugendliche haben in den seltesten Fällen bis NIE die hier öfter beschriebenen, missratetenen Elternhäuser zu verantworten!

Wir haben zum Glück beruflich und auch privat sehr viel mit Jugendlichen zu tun -zum Glück, da ich mich arm nennen müsste, würde ich die Augen vor der Generation meiner eigenen Kinder verschliessen!- und jeder Einzelne der Teens ist es wert, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Es sind KOMT dabei, Trennungskinder, Teens aus sozial schwachen Haushalten, bildungsstarke wie auch Schulabbrecher usw. ... jeder hat seine eigene Geschichte und jeder wünscht nur das EINE - einwenig Aufmerksamkeit, wahr genommen zu werden, nicht als haltloser Störenfried angesehen zu werden und das nicht vom Staate, sondern von den Mitmenschen.

Natürlich stecken auch wir Niederschläge ein, sind enttäuscht und auch wütend, wenn trotz bestmöglicher Hilfestellung ein Teen wieder und wieder 'Scheisse' baut, aber deshalb zu denken oder gar sagen, die Jugend ist verdorben und selbst Schuld, wäre zu simple!

Sie zu verjagen ist nicht nur eine Problemverlagerung, sondern eine Verantwortungsverlagerung und das sehe ich persönlich als einen wesentlich gravierenden Fehler des Staates an.

• Zusätzlich zu dem was Sleipnir usw hier geschrieben haben,finde ich auch schlimm,dass diese Ordnungsamtanruferei immer mehr um sich greift.Wo vor einigen Jahren noch kaum einer wusste,was ein Ordnungsamt ist,wird heute wegen jeder Kleinigkeit zum Amt gelaufen.Ist ja so einfach,man muss sich selbst nicht drum kümmern,man bleibt weitgehenst anomym und kann sich trotzdem freuen,dass jemand einen auf den Deckel kriegt,von dem man sich gestört fühlt.
    Ich wünsche jedem,der wegen solcher Nebensächlichkeiten wie sie hier genannt wurden zum Amt geht,dass er selber auch mal einen Nachbarn bekommt,der gerne mal beim OA anruft.

• Zitat

Ich wohne zwar nicht in der Nähe einer Kneipe, aber dürfen die Leute dort nicht auch mal Ruhe haben ? Oder muss man damit rechnen, dass man ständig unterhaltet wird von irgendwelchen Besoffenen die über die Straße gröhlen oder die Leute die Musik so laut aufdrehen, dass einem fast die Tassen aus dem Schrank fliegen ? :???:

Und bei aller Liebe, sowas kann ich nicht als "Einschlafmusik" empfinden :roll:

wenn man in der nähe von einer kneipe wohnt dann muss man abends von betrunkenen menschen und lauter musik ausgehen.ich sehe darin keine logik dort hin zu ziehen und sich dann (huch es ist ja laut welch überraschung) zu beschweren.wenn dass nicht will dann sucht man sich ne andere bleibe anstatt nem gastwirt seine existenz mit seinem gepetze kaputt zu machen!
    das problem hat nämlich ein guter freund meinerseits, unsere hunde dürfen nicht mehr vor der kneipe stehn weil die anwohner rumnöhlen sie würde sich nicht mehr vorbei traun, es muss jetzt immer wieder jemand draussen stehn und darauf achten dass die leute sich ja nicht zu laut unterhalten und man ist einfach herrlich eingeschränkt.wo man früher ausgelassen feiern konnte herrscht jetzt eine sehr erdrückte stimmung.die petzen können froh sein dass sie anonym bleiben

Zitat

Das hat mit der deutschen Vergangenheit zu tun...wegen Denunzianten sind unbescholtene Bürger ins KZ gekommen...und auch wenn wir alle damit nicht direkt konfrontiert waren...das wirkt immer noch nach...wir haben Eltern aus der Nachkriegsgeneration...Großeltern, die das Dritte Reich noch erlebt haben... ich hab in meiner ganzen Kindheit das Wort Ordnungsamt nicht einmal gehört...
    Und NEIN diese Sätze haben nichts direkt mit der Threaderstellerin zu tun...nur um dem gleich mal vorzubeugen...:-)

nicht zu vergessen die ddr, meine eltern kommen daher und mir wurde von klein auf eingetrichtert das denunzianten abschaum (der gesellschaft) sind :hust:

• Das einzige mal, das ich einen Huha beim Amt gemeldet habe, war ais mein ehemaliger Nachbar bei Nacht und Nebel verschwand und sein 5 Hunde ohne Versorgung zurück lies.

Alles andere, was ich bisher so erlebt habt war für mich eher Pillepalle.

Grüßle Iris

• Bin ich froh, dass ich wohne wo ich wohne. Gestern bei jemand in Garage bis heute früh gefeiert. Garage war offen. Musik, laute Stimmen alles vorhanden. Nebenan gleich Häuser. Aber hier kennt jeder jeden. Da käme keiner auf die Idee Polizei oder OA zu rufen.
    Und heute früh haben die älteren Kirchgänger wenigstens ein Thema über das sie reden können. :D

Wegen der Lärmbelästigung möchte ich noch sagen, dass das aufgrund des Rauchverbotes vielerorts auch ein Eigentor war. Jetzt muss man raus zum rauchen. Also stehen immer Grüppchen draussen und Redeverbot haben die ja nicht. :mute:

Seit dem Thread grübel ich auch drüber nach obs bei uns überhaupt ein OA gibt. Wüsste gar nicht wo ich da hin müsste. Zum Bürgermeister? Au backe, das wär ja mal mega peinlich.

• Sicherlich wenn ein Kind gefährdet wird verstehe ich keinen Spaß mehr. Das mit den Glasscherben wurde ich wohl auch bei der Polizei melden. Das kann sehr böse ins Auge gehen. Aber solange es wirklich nur "ein bisschen lauter" zugeht bin ich da auch tolerant. Wie gesagt solange niemand ernsthaft in Gewfhar gerät ist für mich alles ok!!

Und wie schon gesagt: Wenn ich mal nen Haufen nicht wegräume(n) (kann)....so what davon kommt keiner zu Schaden. Auch wenns natürlich unbestritten nicht toll ist wenns jedesmal liegen bleibt.
    Oder leinen Zwang: Wir haben ein VOGELschtzgebite was ca 200m an unserem GAssiegebite grenzt. Laut diesen Schildern müsste ich unseren Hund auf diesen knapp 200m anleinen davor und dahinter darf ich frei laufen lassen.
    1. Unsere Bonnie jagte GAR NICHT. Lief auf dem Weg und hat bestimmt keinen Vogel gestört. (Zumindest nicht mehr als wenn sie an der Leine wäre, da ist sie ja trotzdem)
    2. Wer erklärt den Vögeln mitten im Wald, dass sie sich nur auf diesem kleinen Areal aufhalten sollen?
    Sicherlich habe ich dafür zu sorgen das man Hund keinen Menschen oder Tier gefährdet aber das finde ich jedesmal aufs neue albern.
    Wenn mich da einer, erst recht ohne mich mal vernünftig anzusprechen, direkt beim OA anschwärzen würde...den würde nach den Puls fragen...sowas kanns doch ned sein...dem geht durchs anleinen oder eben nicht weder besser noch schlechter!

• Zitat

Bin ich froh, dass ich wohne wo ich wohne. Gestern bei jemand in Garage bis heute früh gefeiert. Garage war offen. Musik, laute Stimmen alles vorhanden. Nebenan gleich Häuser. Aber hier kennt jeder jeden. Da käme keiner auf die Idee Polizei oder OA zu rufen.
    Und heute früh haben die älteren Kirchgänger wenigstens ein Thema über das sie reden können. :D

siehste und so sollte es sein, der eine kann mal feiern und der andere regt sich nicht zb über kreischende spielende kinder auf :gut:

• Zitat

... ich habe guten Kontakt zum hiesigen OA

Wie bekommt man als Otto-Normal-Bürger einen GUTEN Kontakt zum OA?
    Ich habe KEINEN Kontakt.
    Mein Kontakt zur Stadt besteht hauptsächlich aus einem sehr einseitigen (hier ist nicht die Anzahl der Papierblätter gemeint) Schriftverkehr, den ich dann mit Überweisungen "beantworten" darf.
    Bevor man wegen Hundesch... auf dem Grundstück zum OA latscht, könnte man auch einen Zaun ziehen.
    Und einige Tiere kann man auch mit handelsüblichen Zäunen nicht abhalten: Katzen, Igel, Marder, Maulwürfe etc .... und ja, die kacken auch.
    PS. Im Harz gibt es einen Bürger, der ein TOP-Kontakt zum OA hat. G**gelt mal nach Knöllchen-Horst.

• Zitat

Sicherlich wenn ein Kind gefährdet wird verstehe ich keinen Spaß mehr. Das mit den Glasscherben wurde ich wohl auch bei der Polizei melden. Das kann sehr böse ins Auge gehen. Aber solange es wirklich nur "ein bisschen lauter" zugeht bin ich da auch tolerant. Wie gesagt solange niemand ernsthaft in Gewfhar gerät ist für mich alles ok!!

Und wie schon gesagt: Wenn ich mal nen Haufen nicht wegräume(n) (kann)....so what davon kommt keiner zu Schaden. Auch wenns natürlich unbestritten nicht toll ist wenns jedesmal liegen bleibt.
    Oder leinen Zwang: Wir haben ein VOGELschtzgebite was ca 200m an unserem GAssiegebite grenzt. Laut diesen Schildern müsste ich unseren Hund auf diesen knapp 200m anleinen davor und dahinter darf ich frei laufen lassen.
    1. Unsere Bonnie jagte GAR NICHT. Lief auf dem Weg und hat bestimmt keinen Vogel gestört. (Zumindest nicht mehr als wenn sie an der Leine wäre, da ist sie ja trotzdem)
    2. Wer erklärt den Vögeln mitten im Wald, dass sie sich nur auf diesem kleinen Areal aufhalten sollen?
    Sicherlich habe ich dafür zu sorgen das man Hund keinen Menschen oder Tier gefährdet aber das finde ich jedesmal aufs neue albern.

Wenn mich da einer, erst recht ohne mich mal vernünftig anzusprechen, direkt beim OA anschwärzen würde...den würde nach den Puls fragen...sowas kanns doch ned sein...dem geht durchs anleinen oder eben nicht weder besser noch schlechter!

Natürlich kannst du das den Vögeln nicht erklären. Aber wenn sie in einem Gebiet regelmäßig gestört werden, durch was auch immer, werden sie nach und nach abwandern. Und in einem Gebiet, wo sie die Ruhe haben, die sie brauchen, um zu brüten oder nach Futter zu suchen, werden sie auch bleiben und sich vermehren.
    Wenn sich alle daran halten würden, Schutzgebiete zu umgehen bzw. sich ruhig zu verhalten und auf den Wegen zu bleiben, keinen Müll zu hinterlassen, und keine Tiere und Pflanzen zu beeinträchtigen, würde das Konzept: Freilauf bzw. Freizeitgebiete und Schutzgebiete funktionieren.

Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!